Huh, na wenn das mal nicht ein schönes Wort ist …. Vorsätze klingen auch nicht viel besser, oder? Hmm, jedenfalls habe ich mindestens zwei, drei größere Vorsätze:
Reduzieren – im wirklichen und im übertragenen Sinne.
Dass ich ein bisschen Boxenverrückt bin, könnte schon aufgefallen sein ;) Allerdings habe ich in den letzten Wochen festgestellt, dass ich in unzähligen Kartons und Boxen alles mögliche habe, unter anderem auch Kosmetik für die nächsten Jahrzehnte. Also mussten die Kosmetikboxen daran glauben, alle wurden abbestellt. Die Futterboxen dürfen bleiben, essen muss der Mensch schließlich (unschlagbares Argument, nee?!)
Mein Lieblingsmonster freute sich über die tatsächliche Aufräumaktion, wenn es nach ihr geht, gibt es nicht genug Boxen. Aber mir wird es zu viel und alles was nicht gebraucht wird, wird abgegeben – Klamotten, Bücher, Chichi und und und und. Heute haben wir Geschenkpapier aussortiert … Mensch, war da hässliches dabei ;)
Je weniger es wird, desto entspannter werde ich – spannend!
Genießen – kleine Momente in vollen Zügen wahrnehmen und dabei das Lachen nicht vergessen. Und sei es über zufällige Smiley-Gesichter. |
Und nicht zuletzt, mir auch wieder mehr Zeit nehmen, Rezepte und Ideen nicht nur zu speichern, sondern auch mal auszuprobieren und altgeliebtes wieder mal zu machen. So wie jetzt das himmlische Lemoncurd.
Habt Ihr Euch auch etwas vorgenommen?
Ich wünsche Euch allen ein wunderbares neues Jahr!
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen