Samstag, 25. Februar 2017

brandnooz im Frühjahr

darf man schon Frühjahr sagen? Das Wetter sagt ja, im Supermarkt lachen einen die Osterhasen an, als behaupte ich jetzt mal: ja!
Und was hat uns brandnooz Neues und Frisches gebracht? Schauen wir mal:

brandnooz2017-02

Das Highlight der Box lachte mich gleich an: Kölln Müsli - Knusper Apfel-Mohn (2,99 Euro / 500 g)
Ich liebe Müsli, Apfel und Mohn – Kölln anscheinend auch, denn sie haben diese Kombination zum Müsli des Jahres gekürt. Natürlich habe ich nur für Euch ;) gleich getestet und es ist lecker! Einziger Wermutstropfen: ein hoher Zucker-Anteil und Palmöl.

Gesund geht es weiter mit Jacquet Mini Brownies (1,89 Euro / 150 g)
Einzeln verpackt kann ich den Häppchen hoffentlich länger widerstehen. Nomen ist hier übrigens Omen, 90 % der Rohstoffe stammen aus Frankreich.

Und dann sind wir schon bei einem alten Bekannten: Loacker choco& nuts (1,99 Euro / 4 x 26 g)
Auch wenn ich die leckeren Waffeln wirklich sehr gerne mag und sie auch kaufe, würde ich mich über mehr Abwechselung in der Box freuen.

Gleiches gilt für die folgenden zwei Produkte:
FINN CRISP Snacks Kräuter &  Knoblauch (2,09 Euro / 130 g)
Zugegeben, es war eine andere Sorte, aber diese Kräcker sind nicht erst seit der Dezember Box bekannt.

Ebenfalls in der Dezember Box ein Produkt von MUTTI. Dieselmal ist es MUTTI Polpa Fine (1,29 Euro / 400 g)
Erntefrische Tomaten mit minimal Salz und ansonsten nichts – finde ich super! Inzwischen ist es gar nicht mehr so leicht, Dosentomaten ohne Citronensäure zu finden und da freue ich mich.

Die nächsten drei Produkte waren leider so gar nicht unsers und werden gleich verschenkt:

Rama (0,89 Euro / 250 g)
Ich dachte die Magarine Phase bei brandnooz wäre überstanden.

Dr. Oetker Fruchtfüllungen (1,99 Euro / 135 g)
Die Füllungen sind zum Beispiel für Muffins, Croissants, Berliner Pfannkuchen (bin doch kein Kannibale) und Windbeutel gedacht. Das Konzept einer Fruchtfüllung die man direkt in das Gebäck spritzen kann, finde ich zwar interessant aber die Hauptzutat ist Zucker … muss nicht sein.

Lipton Aromatische Tees (2,49 Euro / 20 Beutel)
Aprikose-Pfirsich-Guave ist so gar nicht meins, dennoch habe ich den Tee probiert und leider wurde mein Vorurteil bestätigt, er riecht wie eines der Duft-Püppchen (Emily Erdbeer und Freunde ), die ich als Kind hatte.

Ihr habt es vielleicht schon geahnt, die Box konnte mich diesmal leider wenig begeistern. Es sind einige sehr leckere Sachen drin, die aber wirklich nicht mehr als Neuheit durchgehen. Neu sind lediglich das Müsli und der Tee und das ist mir für eine Neuheiten-Box einfach zu wenig.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen