Sonntag, 5. Mai 2013

Die neue Biobox Food & Drink

Gestern war der Tag der Pakete; neuer Wohnraum für meine Bienchen, die PinkBox und die brandneue Biobox Food & Drink. Sie ist eine Art Auskopplung der bisher bekannten Biobox und enthält Bio- und Naturlebensmittel aus aller Welt.  Verschickt wird sie alle zwei Monate und kostet 15 Euro. In der ersten Box waren ausschließlich Originalprodukte.

biobox


Die süße Fraktion:

biobox2

Vivani – Dunkle Nougat; 1,79 € – 100 g
Schokolade geht immer und die von Vivani ist echt lecker.

Aronia Original – Energiebällchen; 1,95 € – 60 g
Mal sehen, ob sie mit meinen selbstgemachten Energiebällchen mithalten können : )

meine-bisschen – Bio-Fruchtchips; 2,99 € – 18 g   
Lecker!!

Black Bear – Energieriegel; 2,75 € – 35 g   
Kenne ich schon von einer Messe – seeeehr lecker … aber leider einfach zu teuer.


Hauptmahlzeiten:

biobox4

Spielberger Mühle – Dinkel-Bandnudel;  2,49 € – 500 g   
Ich liebe Dinkel und bin gespannt auf diese Nudeln.

Lebensbaum – Salatdressing; 1,49 € – 3 x 8 g
Zwei mal Dressingkräuter: find ich gut wenn es schnell gehen muss

LaSelva – Getrocknete Tomaten mit Kapern; 4,95 € – 180 g
Getrocknete Tomaten gehen immer.  Der Vorteil in Berlin ist, dass man in meinem türkischen Lieblingssupermarkt (gegenüber dem Maybachufer- Markt) sehr gute getrocknete Tomaten bekommt.

 

Flüssiges:

biobox3

Wildalpen – Mineralwasser; 1,04 € – 500 ml
In Sachen Wasser sind wir Berliner glaub ich etwas verwöhnt, das Leitungswasser schmeckt fantastisch. Mich haut Wasser in der Flasche daher nicht um.

Exotic-Bio GmbH – Ingwersaft; 0,79 € – 20 ml
Laut Anleitung kann man das Konzentrat genauso einsetzten wie richtigen Ingwersaft. Da bin ich wirklich gespannt drauf!

Fazit: Alles in allem finde ich den Inhalt der Box sehr gut. Der Gesamtwert beträgt 22 Euro 50 Cent.
Wenn ich  nicht auf das Geld achten  müsste, würde ich die Box auf jeden Fall behalten. Ich finde es spannend neue Sachen kennenzulernen und sich Anregungen zu holen. So aber werde ich die Box kündigen, bin aber trotzdem gespannt auf die nächsten Boxen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen