Freitag, 27. Juni 2014

Die brandnooz box im Juni

Und schon wieder ist ein Monat rum und es flatterte eine Wundertüte namens brandnooz-box ins Haus.
Es ist jedes mal der gleiche Spaß: Paket bekommen, vorsichtig schütteln, lauschen … rätseln. Diesmal war das Paket sehr leicht und ich hörte es gluckern – gut oder schlecht? Nichts wie reingelinst und was ich sah, gefiel :)

IMG_5337

PÄX-Food – Knusprige Apfelringe; 2,20 € (40 g)
GePÄXte Apfelringe mit Schale aus 100 % Frucht. 40 g entsprechen ca. 2 frischen Äpfeln und enthalten nur 154 kcal. Zu kaufen in ausgesuchten Läden oder unter www.paexfood.de.
Super! Von PÄX-Food war schon einmal etwas dabei und das war sehr sehr lecker!

Auch die Produkte der nächsten Firma landen regelmäßig in meinem Einkaufskorb:
Dr. Karg's Knäcke-Snacks; 1,49 € (132 g)
Die herzhaften Käse-Kürbis-Snacks aus knusperdünnem Knäckebrot sind ein echtes Stück fränkisches Bäckerhandwerk aus rein natürlichen Zutaten.

Als nächstes buhlen zwei gänzlich verschiedene Kekse um unsere Gunst:
Leibniz BooHuus; 1,79 € (160 g)
Kekse in Geister-Form werden sicher kleine und große Kinder begeistern. Mir gefällt vor allem die Unterteilung in Kleinpackungen. Mein Umweltgewissen klagt zwar wegen des Mülls, aber meine Figur dankt, denn so fällt es einem wesentlich leichter, nicht gleich die ganze Packung zu verschmausen.

Auch die nächsten Kekse punkten mit den Portionspackungen:
Weight Watchers Versüßt den Tag; 2,49 € (114 g)
Bei mir trudelte die Sorte Cranberry-Orangen-Cookies ein – Volltreffer :)
Die Cookies sind laut Beschreibung „kalorienoptimiert“, bei solchen Begriffen bin ich immer etwas vorsichtig und siehe da, ein Blick auf die Nährwerttabelle zeigt 434 Kalorien pro 100 Gramm. Als Vergleich: die Leibniz BooHuus haben 477 Kalorien pro 100 Gramm … nicht so der gigantische Unterschied … aber Kekse sind Kekse und wenn sie schmecken, ist mir die Kalorienanzahl nicht so wichtig, man muss ja keine Unmengen essen!
Übrigens werden die Kekse von Walkers hergestellt – da kann eigentlich nicht viel schiefgehen.

funny-frisch Kessel Chips Honey BBQ; 1,99 € (120 g)
Auf diese extra dicken Kessel-Chips bin ich sehr gespannt. Kessel-Chips find ich grundsätzlich klasse und Honig ruft immer ein begeistertes „Yeah“ hervor, aber BBQ kann schnell extrem rauchig schmecken.

Spannend ist auch der TRi TOP Sirup Pink Grapefruit; 2,99 € (600 ml). Da ich Sirups selber herstelle, sind die Ansprüche natürlich dementsprechend hoch. Fruchtig-herb klingt jedenfalls schon einmal gut.

Ähnliches gilt auch für den Diamant Moussezauber „Joghurt"; 1,29 € (2 x 50 g)
Grundsätzlich wird Joghurt Mousse bei uns nicht alt . Mal sehen, ob diese überzeugen kann.

Fazit: Erster Eindruck sehr gut! Mehr nach einem ausgiebigen Durchprobieren :)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen