Samstag, 20. Juni 2015

#SOSreef - Häkeln für das Great Barrier Reef !

Häkeln wird immer beliebter und so hat es auch mich erwischt. Dank Internet ging es los und dann entdeckte ich das:
am 28. Juni findet eine
Häkel-Demo für das Great Barrier Reef statt. Denn das größte Korallenriff der Erde ist in Gefahr – das Weltnaturerbe droht als Industriegebiet missbraucht zu werden!
Auf der UNESCO-Welterbe-Konferenz in Bonn wird entschieden, ob das Great Barrier Reef endlich besser geschützt wird. Und was hat das mit Häkeln zu tun? Der WWF wird am Eröffnungstag der Konferenz mit einem zwölf mal fünf Meter großen Korallenriff unübersehbar für das Great Barrier Reef demonstrieren.
Hier kommen wir ins Spiel, denn das Riff wird mit unseren Häkel-Tierchen gefüllt und diese haben danach eine wichtige Aufgabe. Als „friendly reminder“ werden sie an die 1200 Delegierten der Konferenz verteilt - immer mit der Botschaft: #SOSreef! Vote for the Great Barrier Reef!

reefIch habe im Internet gesucht und eine Anleitung für die kleine Krake bei Wollrausch entdeckt und das Fischlein findet Ihr bei Klaraklawitter.

Weitere Anleitungen für gehäkelte und genähte Riffbewohner stehen auf der Seite des WWF und natürlich wäre es toll wenn Ihr die Petition unterschreibt: http://www.wwf.de/great-barrier-reef/

Macht Ihr mit? Dann legt los und schickt Eure Tiere bis zum 25. Juni hierher:

WWF Deutschland
z.Hd. Anila Preis
Reinhardtstraße 18
10117 Berlin

So, bei mir geht es jetzt weiter mit kleinen Kraken, schließlich sollen die beiden nicht so einsam auf die Reise gehen und es ist wunderbar entspannend!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen