Sonntag, 2. November 2014

DIY: Halloween Windlicht

Unter dem Motto „Besser spät als nie“ zeige ich Euch hier ein zauberhaftes kleines Windlicht aus Karton. Das nächste Halloween kommt bestimmt :)

Und ja, auch ich sehe Halloween etwas zwiegespalten: das Fest (Halloween - All Hallows’ Eve - der Abend vor Allerheiligen) mit seiner Geschichte finde ich spannend, die zunehmende Kommerzialisierung nervig. Aber wenn hier die Horden von kleinen Feen, Monstern und Co. durch die Gegend ziehen, ihre Sprüche und Gedichte aufsagen und einen dann hoffnungsvoll anschauen – wer könnte da widerstehen?!
Also haben wir uns auch dieses Jahr mit Süßigkeiten eingedeckt und ich habe als Deko diese kleine Lampe fabriziert:

21

Die Idee stammt von Lia Griffith, deren tolle Kreationen mich immer wieder begeistern. Auf Ihrer Seite findet Ihr auch die Vorlage.
Sie hat eine Druck / Schneidemaschine verwendet, aber es geht auch von Hand. Man braucht „nur“ Zeit, viel Geduld und einen scharfen Cutter (oder ein Skalpell). Das nächste mal werde ich die Lampe etwas größer machen (der erste „Auftrag“ kam postwendend). Und ich werde mehr Zeit einplanen, denn leider habe ich die transparente Folie nicht richtig aufgeklebt / plan trocknen lassen und sie wellt sich. Die Folie ist übrigens wichtig und kann nicht weggelassen werden, da die Äste ohne Untergrund zu fragil wären.

Viel Spaß beim Nachbauen!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen