Sonntag, 12. Juli 2015

Wochenglück-Rückblick am 12.07.2015

Es ist wieder Zeit für Wochenglück-Impressionen. Diese Woche konnte gleich mit zwei bezaubernden Überraschungen aufwarten.

wg_12_07-01Ganz überraschend bekam ich diesen wunderbaren Blumenstrauß geschenkt. Ich war unglaublich berührt! Die Geschichte dahinter: vor einem Jahr habe ich einem Studenten kurz bei Fragen zu Bienenwachs und dem Wabenbau geholfen, er wollte sich dafür bedanken und erzählte, dass er mit seiner Arbeit den ersten Platz belegt hat. Ich war total baff und ganz sprachlos. Natürlich habe ich mich bedankt, aber kennt Ihr das auch? Geschenke machen ist toll, aber kaum bekommt man selbst welche, wird man zum sozial inkompetenten Wesen?

Leider habe ich die Kontaktdaten nicht. Also, falls Du das liest, herzlichen Glückwunsch nochmal und ganz lieben Dank !wg_12_07-05
wg_12_07-03wg_12_07-04

Die zweite Überraschung war Post vom WWF. Ihr habt es vielleicht mitbekommen, dass ich an der Häkel-Aktion zur Rettung des Great Barrier Reef  #SOSreef mitgemacht habe.
Voller Hoffnung habe ich die kleinen Kraken losgeschickt und tatsächlich hat das UNESCO-Welterbe-Komitee am 1. Juli einstimmig für das Great Barrier Reef entschieden – natürlich nur Dank unserer Häkeltierchen  ;)
Die australische Regierung hat jetzt 18 Monate Zeit, um das Riff besser zu schützen.
Jedenfalls habe ich mich sehr über die Post mit einer Dankkarte und einen Katalog zur Sonderausstellung „Panda“ gefreut. Interessiert Ihr Euch auch für Aktionen des WWF? Hier könnt Ihr den Newsletter abonnieren.

wg_12_07-07wg_12_07-08

Etwas wehmütig musste ich diese Woche feststellen, dass die Erdbeersaison vorbei ist. Umso mehr freute ich mich darüber in der Woche davor gleich 3 Kilo der köstlichen Erdbeeren der Domäne Dahlem ergattert zu haben und so noch leckeren Erdbeerquark genießen zu können.

wg_12_07-02

Und dann kam noch diese wundervolle Wolle an. Sie soll zu hoffentlich hübschen Socken verarbeitet werden, allerdings kann ich gar nicht stricken …. zu ambitioniert?

 

 

Ich wünsche Euch eine wunderschöne Woche!


 

Verlinkt mit: Wochen(glück)-Rückblick beim “Fräulein Ordnung”

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen