Posts mit dem Label Lebensmittel werden angezeigt. Alle Posts anzeigen
Posts mit dem Label Lebensmittel werden angezeigt. Alle Posts anzeigen

Samstag, 21. Februar 2015

Die brandnooz Box im Januar

brandnooz2015_01Neuer Monat, neues Glück … ähm nein, ich habe nicht zu viel Zeit in Casinos verbracht…jedenfalls da ist sie wieder, die Wundertüte für Erwachsene, manchmal auch unter dem Namen brandnooz Box bekannt.
Und das brachte sie uns im Januar. Für Süßschnäbel:

HARIBO Waldgeister; 0,99 € (200 g)
Fruchtgummi-Geister in den Geschmacksrichtungen Himbeere und Waldmeister. Schmeckt gut, sieht süß aus, passt :)
Allerdings ist es mir ein Rätsel, warum die kleinen Monster nicht schon zu Halloween auf den Markt kamen oder man es sich nicht für dieses Jahr aufgespart hat.

funny-frisch Double Erdnuss Flippies; 1,99 € (200 g)
Warum Double? Na weil die ültje Erdnüsse doppelt vermahlen wurden und so einen besonders intensiven Geschmack erzeugen. Ob es stimmt? Hmmm, bin kein Experte, die Tüte war auf jeden Fall blitzschnell alle ..

Leibniz ZOO Waldtiere; 1,49 € (125 g)
Butterkekse mit leichtem Karamellgeschmack und in Form von super-niedlichen Waldtieren, unwiderstehlich!

Eigentlich kommen jetzt die Getränke, aufgrund des Zuckergehaltes kann man die ersten beiden jedoch getrost den Süßigkeiten zurechnen ...

KRÜGER Tea Latte; 2,59 € (8 Portionen)
Milde Milchtee-Getränke mit Teeextrakten und einem Schuss Milch in den Sorten: „Rooibos“ (genau: ürggg), „Schwarztee“ und „Pfefferminz“. Mit viiiiel Zucker. Ein Becherchen mit 150 ml Wasser bringt es auf 82 kcal. Nichts für meine Figur … aber neugierig war ich natürlich schon. Also kamen sie mit zum nächsten Mädelstag und wurden reihum probiert.... Erstaunlich lecker!
Die restlichen habe ich dennoch den anderen gegeben, ich kenne doch meine waahnsinns Zurückhaltungsfähigkeit.

Dreh und Trink „Zitrone-Limette“; 0,59 € (200ml)
Hm, da kommen Kindheitserinnerungen auf, ich wusste gar nicht mehr, dass es diese Flaschen noch gibt. Allerdings so witzig wie ich den Drehverschluss als Kind fand, so wenig schmeckte mir der Inhalt und daran hat sich leider nichts geändert.

Berentzen Apple Bourbon; 8,99 – 9,49 € (0,7 l)
Dieses Getränk vereint die traditionsreichen Spirituosen Berentzen Apfelkorn und Kentucky Straight Bourbon Whiskey und alle Puristen mögen es mir verzeihen ...  das Zeug schmeckt uns …

Alpro Kokosnussdrink Original; 2,69 € (1 l)
Ein rein pflanzlicher Drink mit dem Geschmack der Kokosnuss und einem Hauch von Reis. Das Getränk ist auch zum Kochen oder Backen geeignet. Und dafür wird es auch bei uns eingesetzt werden, in letzter Zeit entdecke ich so viele tolle Rezepte, für die man es bestimmt gut verwenden kann.

Weder süß noch zu trinken, tanzt die Maggi Kochgenuss Pur „Bratensauce“; 1,29 € (2 x 25 g) etwas aus dem Rahmen und wurde somit freundlich eliminiert, sprich weitergegeben.

Die nächste Box kommt schon in einer Woche und wie immer bin ich gespannt auf den Inhalt.

Dienstag, 13. Januar 2015

Nachweihnachtspost – Überraschungspakt I „Pruneaux d’Agen“

ueberraschung1Da ist es nun, das neue Jahr – hmm, so ein bisschen fremdel ich noch mit 2015. Deshalb lasse ich hier virtuell nochmal die Weihnachtszeit aufleben. Klingt doch viel besser als „ich hab's vorher nicht geschafft“ oder?  :)
Kurz vor Weihnachten erreichten uns gleich zwei Überraschungspakte, die Monster waren natürlich völlig begeistert. So viele Kartons, da muss doch etwas für sie dabei sein?!

ueberraschung4

 

 

 

 

 

 

Das erste Paket kam von brandnooz und enthielt fünf Päckchen köstlicher Pruneaux d’Agen, Trockenpflaumen aus dem Städtchen Agen im schönen Aquitanien, einer Region im Südwesten Frankreichs. Diese Pflaumen tragen das offizielle Qualitätssiegel „g.g.A.“, das auf die geschützte Herkunftsangabe verweist.
Hergestellt werden sie aus der Pflaumensorte Prune d´Ente, die von Mönchen im 12. Jahrhundert von ihren Kreuzzügen aus Damaskus mitgebracht wurde.
Hmmm, Mönche? Denkt man an die Klischees, wussten sie ja sehr genau was lecker ist und so haben wir natürlich gleich das erste Tütchen Trockenpflaumen aufgerissen und probiert … muss ja auch so sein, wenn man etwas testen soll :)
Um es kurz zu machen, wir sind begeistert! Sie sind wunderbar aromatisch, der pflaumige Geschmack bleibt bei der Trocknung erhalten und sie schmecken mindestens so gut wie sehr sehr gute frische Pflaumen – wenn nicht sogar besser. Was soll ich sagen, aus den fünf Päckchen wurden ganz schnell 2 ½, da meine Mutter sich gleich zwei schnappte.

ueberraschung7Rein theoretisch hätten wir sie wahrscheinlich komplett so weggesnackt, so lecker sind sie. Aber zusammen mit 250 weiteren Testern sollten wir ja auch probieren, was sich so Schönes daraus zaubern lässt und daher gab es Heiligabend zum Raclette mit Speck umwickelte Pflaumen. Bisher kannte ich das nur mit Datteln und so durfte die kleine Köstlichkeit den direkten Vergleich antreten und hat ihn mit Bravour bestanden. Vier gegen eins gegen die Dattel!

 

 

Fazit: Bei gerade mal 20 bis 25 Kilokalorien pro Stück, enthält sie zudem zahlreiche Vitamine und Mineralstoffe, darunter Eisen, Magnesium, Kalium, Bor, Vitamin E und Betakarotin. Dazu dieser Geschmack - ganz klare Sache, die muss es jetzt öfter bei uns geben. Jetzt muss ich sie nur noch im Handel finden  …

Montag, 22. Dezember 2014

brandnooz im Dezember

brandnooz12_14

Meine brandnooz Box hat diesmal leider einen kleinen Unfall gehabt und kann hier daher nur in der abgespeckten Version gezeigt werden.

Mein Favorit sind die  Persischen Pistazien von Seeberger; 3,39 Euro (150 g)
Wir hatten die Variante „Pfeffer und Salz" und die ist einfach unwiderstehlich! Sie werden auf jeden Fall nachgekauft.

Von den Em-eukal – Gummidrops; 1,85 Euro (90 g) waren alle Sorten enthalten:
Anis-Fenchel (beruhigt Hals und Stimme)
Ingwer-Orange (verbindet die Schärfe des Ingwers mit der Frische sonnengereifter Orangen)
Eukalyptus-Menthol (lässt mit seinem frischen Aroma tief durchatmen).
Ingwer-Orange hatte ich mit zur Arbeit genommen und wurde am Nachmittag von einer Kollegin begrüßt, sie hat sich verliebt … was dass jetzt hiermit zu tun hat? Sie hatte sich welche von den Drops stibitzt und ist hin und weg :)

Hitschler – Saure Fruchtgummi-Monster; 0,99 Euro (175 g)
Die Fruchtgummis haben 20 % Fruchtsaftgehalt. Eigentlich find ich sie spannend und hätte sie auch beinahe schon gekauft. Zusammen in einer Box mit drei weiteren Gummidrops ist mir das einfach ein bisschen zu viel.

Der  Mais-Snack Bugles; 1,59 Euro (100g) ist für uns nichts Neues und wird des Öfteren gekauft. Immer wieder lecker.

Lindt Hello - Strawberry Cheesecake; 2,20 Euro (100 g)
Die Schokolade gab es zweimal in der Box, einmal zum selbst verputzen und einmal in einer kleinen Box zum Verschenken. Lecker aber auch wieder nichts Neues.

Die Reise nicht überlebt hat leider der Hengstenberg Genießer Rotkohl und kommt daher in der nächsten Box.

Fazit: Die einzelnen Produkte finde ich alle gut, allerdings fehlt mir das Neue, eine ausgewogene Mischung und gerade vor Weihnachten ist uns das einfach zu viel Süßes.

Montag, 12. Mai 2014

Boxen – Boxen – Boxen: Die brandnooz April-Box und die BBQ-Box

 

bbq2014_2Am letzten Wochenende brachte der Postbote gleich zwei Boxen, die brandnooz April-Box mit dem Thema „Prima Potpourri“ und die BBQ Box. Da wir nicht so große Fleischfans sind, wollte ich die zweite Box eigentlich gar nicht bestellen, aber der Inhalt hat  hat mich so begeistert, dass ich noch nachträglich zugeschlagen habe :)
Falls Ihr sie auch haben wollt, es sind noch welche da. (Abonnenten zahlen 9,99 €, alle anderen 12,99 €)

 

 

 

bbq2014

 

Meine Monster waren ganz aus dem Häuschen, gleich zwei Kartons auf einmal!

 

 

 

 

 


brandnooz2014

Nun zur April-Box.

Als erstes fielen mir die Kölln Cakes, € 2,29 (8 x 25 g) in die Hände. Diese leckeren Haferkekse aus Vollkornflocken sind einzeln verpackt, was umwelttechnisch natürlich ein no-go ist … aber ich muss leider gestehen, dass ich es dennoch praktisch finde. Sie halten sich besser, mein „alles auffuttern Reflex” wird ausgebremst und man kann sie gut mitnehmen.
Die Kekse kann man zwar wirklich nicht als Neuheit
bezeichnen, aber für mich sind sie tatsächlich eins der Highlights der Box, sie sind megalecker – nicht zuletzt durch 5 % Honig, den man schmeckt :)

Die nächste Süßigkeit, PÄX Food Knuspriger Frucht-Mix, € 0,95 (20 g) ist auch zu hundert Prozent meins. In der Beschreibung heißt es, es handelt sich um einen fruchtigen Snack aus gePÄXten Äpfeln, Ananas und Physalis – übermütig geraten würd ich mal sagen das geheimnisvolle Verfahren geht in die Richtung gefriertrocknen. Egal wie man es nennt, das Ergebnis spricht für sich. Purer Fruchtgenuss.

Auch dabei waren die neuen DeBeukelaer CheeOps, € 2,49 (125 g), in der Sorte Gouda & Cheddar. Diesen Snack kann man ganz normal knabbern oder auch erwärmen, was ich auch eigentlich vorhatte … eigentlich, irgendwie waren andere mit dem Auffuttern schneller. Ist OK, haut uns aber nicht um.

Sofort ausprobiert wurden die Hengstenberg Rote Bete Kugeln, €1,99 (370 ml). Ein absoluten Muss für alle Rote-Bete-Freunde! Sie sind sehr aromatisch abgeschmeckt mit Walnüssen, fruchtigen Granatapfelsaft und würzigem Rotweinessig.

Völsauer Balance Juicy (Sorte: Pink Grapefruit),  € 0,99 (0,75 1), ein natürliches Mineralwasser mit  einem Fruchtsaftanteil von 7%, wanderte gleich in den Kühlschrank und wurde gekühlt verköstigt.
Es ist nicht schlecht, aber uns ärgert die Bezeichnung: die zweite Zutat ist Fruktose – also Zucker, nix mit Balance! Gut finde ich wiederum, dass Zitronensaft und nicht Zitronensäure enthalten ist.

Die Balsamico-Creme Mazzetti CREMAceto Classico, € 2,99 (250 ml) kam noch nicht zum Einsatz, da wir erst mal die bereits offenen Balsamicos verbrauchen wollen.

Die Barilla Bolognese,  € 2,99 (400 g) in der Sorte Verdure Mediterranee wurde dafür gleich für mehrere Gerichte verwendet: als Pizza Sauce und als Basis für eine leckere Tomatensuppe.  Die Bolognese mit mediterranem Gemüse hat sich dabei äußert gut geschlagen, sehr positiv fiel uns auch der Hackfleischanteil auf, genau die richtige Menge.


Fazit: Insgesamt hat mir diese Box richtig gut gefallen. Mehr als die Hälfte der Produkte werde ich nachkaufen. Das ist doch ein guter Schnitt, nicht wahr?
 

Dienstag, 16. Juli 2013

Brandnooz Sonderbox Balance

Meine Sonderbox von brandnooz ist da und ich bin sehr erleichtert. Als sie angekündigt wurde, war ich sofort begeistert und hab sie sofort bestellt. Anschließend ging bei Facebook die Diskussion los: „wird die Balance-Box light Produkte mit künstlichen Süßstoffen enthalten?!“ Meine Reaktion: Oh nein .. ich mag den Geschmack von künstlichen Süßstoffen gar nicht.
Also habe ich die Box mit gemischten Gefühlen vorsichtig aufgemacht und siehe da … keine der befürchteten künstlichen Süßstoffe, wie Aspartam oder Acesulfam – bin sehr zufrieden:)

Der genaue Inhalt? Seht selbst:

balance_box


Kölln - Müsli Früchte, € 2,99 (500 g)
Hafer-Vollkorn-Müsli ohne Zuckerzusatz und jeder Menge getrockneten Früchten.
Super! Spricht mich gleich an und auf der Rückseite befindet sich ein Backrezept für Müslistangen, die ich bestimmt bald backen werde.

PAM - Original Canola Oil, 4,99 (148 ml)
Rapsöl zum Sprühen, theoretisch eine gute Idee – leider vertrage ich Rapsöl nicht und so wird es verschenkt.

Nevella – Sucralose, € 2,79 (75 g)
Der aus Zucker gewonnene Süßstoff ist ca. 600-mal süßer als Kristallzucker und hat dabei kaum Kalorien. Die Streusüße eignet sich zum Süßen von Obst, Joghurt, Desserts und anderen Speisen sowie zum Backen
Eine ganz Dose mit Süßstoff … weiß noch nicht so ganz, was ich davon halten soll. Immerhin basiert er auf Zucker und ist geschmacklich gut.

KLUTH – Salatveredler, € 1,69 (200 g)
Hochwertiger Mix aus Sonnenblumen-, Kürbis- und Pinienkerne zum Veredeln von Salaten oder Suppen und Müslis.
TOP!

SCHNEEKOPPE – LeinölPlus, € 3,49 (250 ml)
Das wertvolle Leinöl mit mildem Leindotteröl und Kürbiskernöl ist ideal für Dressings sowie zum Verfeinern von Speisen und hat als zusätzlichen Pluspunkt einen hohen Anteil an mehrfach ungesättigten Omega-3-Fettsäuren.
Erhältlich im Online-Shop unter: www.schneekoppe.de

LIMUH – Vitaldrinks, ca. € 0,45 (200 ml)
Die Mineralwasser /Saftgetränke „Die Maus" mit Pfirsich-Maracuja Geschmack und „Shaun das Schaf" mit Kirschen und Banane, schmecken fruchtig und sind mit Steviolglycosid gesüßt. Es handelt sich um einen natürlichen Süßstoff der  aus der Pflanze Stevia rebaudiana („Süßkraut“ oder auch „Honigkraut“) gewonnenen wird.
Nicht nur für Kinder  - wird auf den nächsten Ausflug mitgenommen ;)

Freixenet - legero Alkoholfrei, € 2,49 (0,2 l)
Alkoholfreie Alternative zu Sekt, die geschmacklich an exotische Früchte wie Mango und Maracuja erinnern soll.
Wird gleich kalt gestellt und heute Abend probiert.

SCHNEEKOPPE - Nuss-Nougat Creme, € 2,49 (200 g)
Schokoladige Creme aus fein gerösteten Haselnüssen. Laktosefrei und 30 % weniger Zucker als vergleichbare Cremes.
Gleich ausprobiert: Lecker!!

Außerdem lag die Zeitschrift Vital (2,60 €) bei. Beim ersten Durchblättern macht sie mit ihrer Themenvielfalt einen sehr guten Eindruck. Ein Rezept für Kirsch-Feigen Kuchen lachte mich auch gleich an.

Fazit: Bin sehr zufrieden mit der Box – wie lautet das höchste Lob der Berliner so schön: Da kann man nicht meckern :)
Was sagt ihr dazu, wäre die Box auch was für Euch gewesen?