Posts mit dem Label Produkttest werden angezeigt. Alle Posts anzeigen
Posts mit dem Label Produkttest werden angezeigt. Alle Posts anzeigen

Sonntag, 22. März 2015

Im Schokoladenhimmel

Womit kann man einen Schokofan so richtig glücklich machen? Nichts einfacher als das: man (in diesem Fall Trnd und Rausch) schickt ein Riesenpaket mit der leckersten Schokolade! Nämlich Rausch Plantagen-Schokolade.

rausch_1

Als Berliner Schokosüchtling kannte ich das Familienunternehmen, das seit 1918 in Berlin seine Leckereien hergestellt, natürlich schon. Umso mehr freute ich mich alle Sorten mit Freunden, Verwandten und Bekannten verkosten zu können.

Die Plantagen-Schokolade mit Edelkakao-Bohnen aus den besten Anbaugebieten der Welt gibt es seit 1998. Jetzt wurde das Design und der Name geändert, so dass man gleich das Herkunftsland erkennt. Und das sind die acht Sorten:

Papua-Neuguinea (35 % - ehemals Noumea): Helle Edel-Vollmilch-Schokolade mit einer ausgewogenen, rahmig-karamelligen Note aus bestem Kul Kul Edelkakao der Provinz Madang.

Madagaskar (39 % - ehemals Madanga): Helle cremig-aromatische Schokolade mit feiner Vanille-Note aus bestem Sambirano No. 1 Edelkakao der Region Ambanja.

Venezuela (43 % - ehemals Puerto Cabello): Kräftige, leicht nussige Edel-Vollmilch-Schokolade mit Anklängen von Mandeln und Karamell aus bestem Ocumare Edelkakao der Region Aragua.

Costa Rica (47 % - ehemals Guácimo): Besonders vollmundige helle Schokolade mit fruchtiger Note aus bestem Trinitario-Tsuru Edelkakao aus der Region Turrialba.

Peru (60 % - ehemals Amacado): Dunkle Schokolade mit fruchtiger Note und Anklängen von exotischem Wildobst aus bestem Ucayali Edelkakao aus dem Quellgebiet des Amazonas.

Grenada (65 % - ehemals Grenada): Dunkle aromatisch-fruchtige Schokolade mit Anklängen von roten Beeren aus bestem Trinitario-Caribe-Superior Edelkakao aus der Region Saint Davids.

Ecuador (70 % - ehemals El Cuador): Kräftige dunkle Schokolade, blumig-kakaobetont mit feinherber Note aus bestem Arriba-Nacional Edelkakao von den Ufern des Rio Vinces.

Trinidad (75 % - ehemals Trinidoro): Milde dunkle Schokolade, kakaobetont mit Noten von Waldbeeren aus bestem Trinitario No. 1 Edelkakao vom Montserrat-Plateau.

Die blumigen Beschreibungen habe ich mit Absicht übernommen, denn bei den Tests haben wir auf die genannten Nuancen geachtet und man kann sie wirklich herausschmecken.
Meine Kollegen durften sich als erstes freuen und wählten die milderen Sorten – die vorher / nachher Fotos lassen Papua-Neuguinea als „Sieger“ erscheinen …. allerdings lag knappe 5 Minuten später Venezuela deutlich vorne … sie war alle :)

rausch_2rausch_3

Bei einem Brunch gab es Schokoküchlein mit Ecuador und eine Verkostung der dunkleren Schokoladen.

rausch_4

rausch_5

Bei den unterschiedlichen Kakaogehaltstufen von 35% bis 75% ist für jeden Geschmack etwas dabei und letztendlich war die übereinstimmende Meinung, dass alle Sorten ausgezeichnet sind. Für eine Feier würde ich daher den Standbeutel mit allen Sorten empfehlen, so freut sich jeder Genießer über „seine“ Sorte.

Sehr gut finde ich auch, dass der Kakao direkt auf den örtlichen Plantagen gekauft wird, die Zwischenhändler wegfallen und die Kakaobauern so mehr Geld für ihre Ware bekommen. Alles zusammen macht den höheren Preis von 2,20 € pro Tafel auf jeden Fall wert.

Falls Ihr die Küchlein backen wollt, ist hier das Rezept. Die Sahne ist der Hammer!

Schokoküchlein mit Whiskysahne
Zutaten für 12 Stück

100 g weiche Butter
85 g brauner Zucker
2 Eier
100 ml Milch
200 g Mehl
2 Tl Backpulver
30 g Kakaopulver
70 g Zartbitter-Schokolade
Fett für Form

200 ml Sahne
1 El flüssiger Honig
2 cl Jim Beam Honey
Mark einer Vanilleschote

Butter und Zucker schaumig schlagen. Eier einzeln dazugeben und verrühren. Milch, Mehl, Backpulver, Kakaopulver und zerkleinerte Schokolade unterrühren. Teig in eingefettete Muffinformen füllen und im vorgeheizten Backofen bei 180 Grad (Umluft: 160 Grad) 18 bis 20 min backen.
Für die Creme Sahne aufschlagen und mit restlichen Zutaten verrühren. Und dann: Genießen :)
Quelle: Kaufland Prospekt

Guten Appetit!

Dienstag, 13. Januar 2015

Nachweihnachtspost – Überraschungspakt I „Pruneaux d’Agen“

ueberraschung1Da ist es nun, das neue Jahr – hmm, so ein bisschen fremdel ich noch mit 2015. Deshalb lasse ich hier virtuell nochmal die Weihnachtszeit aufleben. Klingt doch viel besser als „ich hab's vorher nicht geschafft“ oder?  :)
Kurz vor Weihnachten erreichten uns gleich zwei Überraschungspakte, die Monster waren natürlich völlig begeistert. So viele Kartons, da muss doch etwas für sie dabei sein?!

ueberraschung4

 

 

 

 

 

 

Das erste Paket kam von brandnooz und enthielt fünf Päckchen köstlicher Pruneaux d’Agen, Trockenpflaumen aus dem Städtchen Agen im schönen Aquitanien, einer Region im Südwesten Frankreichs. Diese Pflaumen tragen das offizielle Qualitätssiegel „g.g.A.“, das auf die geschützte Herkunftsangabe verweist.
Hergestellt werden sie aus der Pflaumensorte Prune d´Ente, die von Mönchen im 12. Jahrhundert von ihren Kreuzzügen aus Damaskus mitgebracht wurde.
Hmmm, Mönche? Denkt man an die Klischees, wussten sie ja sehr genau was lecker ist und so haben wir natürlich gleich das erste Tütchen Trockenpflaumen aufgerissen und probiert … muss ja auch so sein, wenn man etwas testen soll :)
Um es kurz zu machen, wir sind begeistert! Sie sind wunderbar aromatisch, der pflaumige Geschmack bleibt bei der Trocknung erhalten und sie schmecken mindestens so gut wie sehr sehr gute frische Pflaumen – wenn nicht sogar besser. Was soll ich sagen, aus den fünf Päckchen wurden ganz schnell 2 ½, da meine Mutter sich gleich zwei schnappte.

ueberraschung7Rein theoretisch hätten wir sie wahrscheinlich komplett so weggesnackt, so lecker sind sie. Aber zusammen mit 250 weiteren Testern sollten wir ja auch probieren, was sich so Schönes daraus zaubern lässt und daher gab es Heiligabend zum Raclette mit Speck umwickelte Pflaumen. Bisher kannte ich das nur mit Datteln und so durfte die kleine Köstlichkeit den direkten Vergleich antreten und hat ihn mit Bravour bestanden. Vier gegen eins gegen die Dattel!

 

 

Fazit: Bei gerade mal 20 bis 25 Kilokalorien pro Stück, enthält sie zudem zahlreiche Vitamine und Mineralstoffe, darunter Eisen, Magnesium, Kalium, Bor, Vitamin E und Betakarotin. Dazu dieser Geschmack - ganz klare Sache, die muss es jetzt öfter bei uns geben. Jetzt muss ich sie nur noch im Handel finden  …

Sonntag, 25. Mai 2014

Butter, Butter, Butter – Die Buttervariationen von Kerrygold

kerry1Kerrygold hat einen großen Test gestartet und als absoluter Butterfan war meine Freude groß als ich erfuhr, dass ich dabei bin. Probiert wurden die vier leckeren Sorten Meersalz-Butter mit Salzkristallen, Kräuter-Butter, Chili-Paprika-Butter und Pfeffer-Butter.
Die Pfeffer-Butter hatte ich vorher schon mal gekauft und sie ist echt gut, war jedoch bisher schwer zu bekommen.
Also zog ich mit 2.500 Noozies los - natürlich nicht alle zusammen :)  und versuchte 12 Packungen der Buttervariationen zu kerry2bekommen. Das war einfacher gesagt als getan, aber nach einem Shoppingtrip ans andere Ende der Stadt hatte ich die begehrten Päckchen in der Hand.
Besonders lachte uns die Chili-Paprika-Butter an, die gleich aufs Brot kam und einen leckeren Nachtsnack abgab.
Am nächsten Tag wurden die Kollegen beglückt und ein Skeptiker „Da sind doch bestimmt Geschmacksverstärker oder künstliche Aromen drin?“ konnte mit einem Blick auf die Packung schnell beruhigt werden. Die Butter enthält nur natürliche Zutaten  – ohne Geschmacksverstärker oder Zusatzstoffe. Im Fall der Chili-Paprika-Butter heißt das zum Beispiel: Butter (85 %), Paprika (6,9 %), Salz (1,2 %), Chili (0,5 %), Wasser, Tomatenmark, Zwiebeln, Zitrone, Paprikapulver, Chiliextrakt.


Richtig begeistert hat mich dann ein Rezept von Kerrygold, das jetzt öfter auf den Tisch kommen wird:

Pfeffer-Butter Rezeptidee – Pfeffernudeln mit Apfel und Käse
Zutaten für 4 Personen
500 g Penne
Meersalz
2 kleine säuerliche Äpfel (z.B. Boskop)
2 Zwiebeln
4 EL Kerrygold „Pfeffer-Butter“
Abgeriebene Schale von ½ unbehandelten Zitrone
200 g würziger Reibekäse (z.B. Gruyère, Fontina, Bergkäse, Appenzeller)

Den Backofen auf 200 °C vorheizen.
Die Penne in Salzwasser al dente kochen und in ein Sieb abgießen.
Äpfel schälen, Zwiebeln abziehen und beides würfeln. Pfeffer-Butter schmelzen und die Zwiebeln bei schwacher Hitze ca. 5 Minuten weich dünsten. Die Apfelwürfel dazugeben und weitere 5 Minuten dünsten. Zitronenabrieb dazugeben.
Alles mit den Nudeln mischen und in eine Gratinform geben. Den Käse reiben, auf den Nudeln verteilen und 20 Minuten im Backofen überbacken.

Und dann: Genießen! Am besten mit knackigem Salat. Da die Portionen seeehr großzügig berechnet sind, reichte es noch für den nächsten Tag und auch kalt sind die Peffernudeln wirklich lecker. Die Kombination von der Pfeffer-Butter, dem Apfel und der Zitrone macht das Ganze unheimlich frisch und ideal für den Sommer.

kerry3

kerry4


Zum Geschmack
Für mich ist die Chili-Paprika-Butter der absolute Gewinner, sie ist sehr gut gewürzt ohne dabei zu scharf zu sein.
Aber auch die anderen Sorten sind durchgängig sehr gut und werden jetzt Dauergast in unserem Kühlschrank.
Natürlich kann man Buttervariationen selbst herstellen und ab und an werde ich das auch weiterhin tun, aber gerade wenn Vielfalt gefragt ist, sind diese Sorten ideal, so kann man seine Kreativität an anderen Leckereien austoben ;)

Die Verpackung
Kerrygold wirbt damit, dass der Becher ganz einfach zu öffnen und wieder zu verschließen ist. An einer kleinen Lasche am Rand lässt sich der gewölbte Deckel abheben und bei Bedarf wieder in den flachen Boden einstecken. So ist die Butter schnell präsentierfähig und bleibt lange frisch. Stimmt alles und die die Becher sind wirklich hübsch und heben sich ab. Wir haben sie allerdings umgedreht benutzt und dann muss man gucken, wie man die letzte Butter aus der Verpackung bekommt. Da kommen einem die guten alten Butterdöschen entgegen, in die man den Rest einfach umfüllt.

Fazit
Jede Sorte hat bei uns seinen Anhänger gefunden. Jetzt bleibt nur noch zu hoffen, dass sie in Zukunft leichter zu bekommen sind!

Sonntag, 11. Mai 2014

“Bertolli mal vier” oder auch “Pesto - Pasta = paßt!”


bertolli1Über Ostern war natürlich Essen angesagt :)
Unter anderem durften wir auch die Pestos von Bertolli testen. Überraschend trudelte ein Paket mit der neuen Sorte Pesto Ricotta und den schon etablierten Sorten: Verde, Rosso und Calabrese ein.
Ganz fix haben wir uns für ein zweites Frühstück entschieden, bei der gleich eine Sorte als Brotaufstrich probiert wurde.

bertolli2

bertolli3Das war schon mal sehr lecker, aber jetzt wollten wir es natürlich genauer wissen, welches von den vieren ist das beste Pesto?
Und so wurde ganz klassisch Pasta gekocht und alle vier Sorten kamen auf den Prüfstand, sowohl pur als auch mit Pasta.

Die klassischen Sorten “Rosso” und “Verde” finden wir pur etwas salzig, aber zusammen mit der Pasta waren sie genau richtig!
Die Gewinner sind aber eindeutig die Sorten mit dem Ricotta, also “Pesto Ricotta” und “Pesto alla Calabrese”.
“Pesto Ricotta” enthält Rosmarin und Thymian, da man diese Kräuter deutlich schmeckt, muss man sie mögen, ansonsten würde ich eher die Calabrese-Sorte empfehlen.

Inzwischen wurden die Pestos vielfältig eingesetzt, unter anderem wurde damit eine Tomatensuppe verfeinert – sehr lecker!

Montag, 16. Dezember 2013

Die brandnooz Box November – Für Leckermäuler

Diese brandnooz Box gefällt mir auf den ersten Blick und darüber hinaus :)

IMG_2819KLUTH - Schoko Studentenfutter, 2,29 Euro (150 g)
Einfach nur lecker!

DeBeukelaer - KEX Der Schoko-Butterkeks, 1,29 Euro (110 g)
Eine Sorte KEX von DeBeukelaer gab es schon einmal in einer Box, der war so gut, dass er mir weggefuttert wurde … diese stehen der anderen Sorte nicht nach.

Lindt - HELLO Dark Chocolate Cookie, 2,20 Euro (100 g)
Mit den HELLO Sorten von Lindt kann man nichts falsch machen.

 

Schapfen Mühle - Hafer Cookies mit Schokostückchen, 1,69 Euro (400 g)
Eine Backmischung war schon in der Backbox drin und ich war ehrlich gesagt nicht begeistert. Die Milka Muffins waren mir einfach zu süß und jetzt wieder eine Backmischung …
Ja, und was für eine! Die Hafercookies sind superlecker! Ich hatte sie auf eine Weihnachtsfeier mitgenommen und einer schwärmte mir von den Cookies vor und meinte ich müsste unbedingt probieren – ohne dass es wusste, dass sie von mir sind :)

funny frisch - Kessel Chips Sweet Chili & Red Pepper, 1,99 Euro (120 g)
Hmmm, nur kurz probiert … alle :)

Maya Mate, 0,79 Euro (0,33 l)
Dose in einem spannendem Design – gefällt mir … zum Inhalt kann ich noch nichts sagen.

Die nächsten beiden Produkte wurden verschenkt, da sie nicht meins sind:

Krüger - Coffeecano Typ Cappucino, 2,99 Euro (200 g) 
Getränkepulver mit löslichem Bohnenkaffee

Maggie - So Saftig garen,  0,99 Euro (1 Stück)
Ofenbeutel fertigt gewürzt für Rahmlendchen.


IMG_2889Außerdem waren es in  meiner Box noch zwei Fläschchen Crodino, die einige Noozies testen durften. Sie kamen gleich bei einem Backabend mit einer Freundin zum Einsatz.
Wie man sieht hatten wir die optimale Arbeitsaufteilung – ich hab Plätzchen fabriziert und sie probiert :)
Der Geschmackstest des alkoholfreien Aperitif fiel gespalten aus, sie fand ihn so lala, ich ganz angenehm bitter. Gefallen hat uns auf jeden Fall das Design. Mal sehen, wie sich die Fläschchen weiterverwenden lassen.

In zwei Tagen kommt weihnachtsbedingt schon die nächste Box und ich freue mich schon wieder auf das Auspacken und die Überraschungen.

Freitag, 9. August 2013

Brandnooz – Testaktion

Du liebst Lebensmittel und bist Du schon länger auf die Brandnooz Box neugierig?
Dann ist jetzt der ideale Zeitpunkt zum Testen. Über diesen
Link erhältst Du bei einer Bestellung bis zum 15. August zwei Riegel Beauty Sweeties in der August Box gratis  dazu!

brandnooz

Die rechts im Bild gezeigte Box ist die Juli Box und vermittelt einen guten Eindruck, was Dich so erwartet.

- Die Box enthält Neuheiten von Top-Marken
- Sie ist jederzeit kündbar
- und wird Versandkostenfrei nach Hause geschickt
- Sie kostet 9,99 Euro und enthält Produkte, die einen Mindestwert von 14 Euro haben.

Von BeautySweeties kenne ich bereits die Fruchtgummis und bin jetzt natürlich sehr gespannt auf die Schokoriegel! Schönheit und Naschen – perfekt ;)

Dienstag, 30. Juli 2013

„Brandnooz Box Juli - So schmeckt Sommer“

Heute kam ich gerade rechtzeitig nach Hause um unseren Postboten um das schön schwere brandnooz Päckchen zu erleichtern. Und das war drin:

Passend zum Wetter, viel zu Trinken

brandnooz_juli_2013_1

Bärenmarke - „Der Kakao", € 0,89 (500 ml)
Haltbarer Kakao für unterwegs mit nur 1,8% Fett im Milchanteil. Wird gerade gekühlt und morgen mitgenommen.

Valensina - Saft-Limonade No1, € 0,99 (0,33 l)
Saft-Limonaden in den Sorten Orange und Zitrone mit besonders hohem Fruchtanteil. Besonders gefällt mir, dass sie frei von künstlichen Aromen, Farbstoffen und Konservierungsmitteln sind.

JIVE – Holunderblüte, alkoholfrei, € 1,19 (0,2 l)
Lecker und prickelnd verspricht der alkoholfreie Cocktail gut gekühlt oder auf Eis einen einzigartigen, unbeschwerten Genuss. Eine Art Hugo Light? Bin gespannt.

In meiner Box fand sich noch eine Flasche Warsteiner – herbes Bier, € 12,49 (24 x 0,33 l im Kasten)
Passt mir sehr gut, ich trinke zwar kein Bier, aber zum Kochen ist es super.


Herzhaftes und Nützliches

brandnooz_juli_2013_2

Aoste – Kordelsalami, € 3,99 (250 g)
Die Salamispezialität wird nach einem traditionellen Verfahren über mehrere Wochen in einer Kordel luftgetrocknet. Aoste finde ich gut und denke, dass auch diese Salami mich nicht enttäuscht.

WASA- Delicate Thin Crackers, € 1,99 (150 g)
Knusperdünne Cracker in der Sorte Schwarze & Grüne Oliven. Sie werden im Ofen gebacken und können pur oder mit Dip genossen werden. Schon bekannt – Lecker :)

Maggi - Papyrus® Würzpapier, € 0,99 (4 Stück)
Das Fleisch wird einfach in das gewürzte Papier eingeschlagen und in einer Pfanne ohne weiteres Fett gebraten – also hier bin ich echt gespannt auf das Ergebnis!


Für den süßen Zahn

brandnooz_juli_2013_3

HARIBO - Happy Cola gefüllt, € 0,99 (175 g)
Die kleinen Flaschen mit Zitronen-Schaumzucker und Cola-Fruchtgummi sind mit etwas Phantasie flüssig gefüllt, aber keine Sorge auch sehr kleine Kinder können sich damit nicht bekleckern :)
Eigentlich bin ich gar kein Fan von Cola, aber auf diese Fläschchen war ich neugierig und sie wurden gleich probiert, durch den Fruchtgummi finde ich sie sehr lecker.

N.A! - Frucht Snack, € 0,99 (35 g)
Fruchtstückchen aus 100 % Fruchtsaft und Mus - muss ich mehr sagen?
Na ja, vielleicht noch ein Wort zu den Kalorien: Früchte haben bekanntlich eigenen Zucker und so kommt das kleine Tütchen mit den Leckereien leider auf knapp 500 Kalorien - was mich allerdings nicht davon abgehalten hat, einen kleinen Vorrat anzulegen…

Funny-frisch - NATÜRLICH Honig & Senf, € 1,59 (110 g)
Muss man probiert haben - ich war natürlich schon begeistert, als ich Honig gelesen habe :) Mir schmecken die Kartoffelchips sehr.


Insgesamt finde ich diese Boxauswahl sehr gelungen!

Dienstag, 16. Juli 2013

Brandnooz Sonderbox Balance

Meine Sonderbox von brandnooz ist da und ich bin sehr erleichtert. Als sie angekündigt wurde, war ich sofort begeistert und hab sie sofort bestellt. Anschließend ging bei Facebook die Diskussion los: „wird die Balance-Box light Produkte mit künstlichen Süßstoffen enthalten?!“ Meine Reaktion: Oh nein .. ich mag den Geschmack von künstlichen Süßstoffen gar nicht.
Also habe ich die Box mit gemischten Gefühlen vorsichtig aufgemacht und siehe da … keine der befürchteten künstlichen Süßstoffe, wie Aspartam oder Acesulfam – bin sehr zufrieden:)

Der genaue Inhalt? Seht selbst:

balance_box


Kölln - Müsli Früchte, € 2,99 (500 g)
Hafer-Vollkorn-Müsli ohne Zuckerzusatz und jeder Menge getrockneten Früchten.
Super! Spricht mich gleich an und auf der Rückseite befindet sich ein Backrezept für Müslistangen, die ich bestimmt bald backen werde.

PAM - Original Canola Oil, 4,99 (148 ml)
Rapsöl zum Sprühen, theoretisch eine gute Idee – leider vertrage ich Rapsöl nicht und so wird es verschenkt.

Nevella – Sucralose, € 2,79 (75 g)
Der aus Zucker gewonnene Süßstoff ist ca. 600-mal süßer als Kristallzucker und hat dabei kaum Kalorien. Die Streusüße eignet sich zum Süßen von Obst, Joghurt, Desserts und anderen Speisen sowie zum Backen
Eine ganz Dose mit Süßstoff … weiß noch nicht so ganz, was ich davon halten soll. Immerhin basiert er auf Zucker und ist geschmacklich gut.

KLUTH – Salatveredler, € 1,69 (200 g)
Hochwertiger Mix aus Sonnenblumen-, Kürbis- und Pinienkerne zum Veredeln von Salaten oder Suppen und Müslis.
TOP!

SCHNEEKOPPE – LeinölPlus, € 3,49 (250 ml)
Das wertvolle Leinöl mit mildem Leindotteröl und Kürbiskernöl ist ideal für Dressings sowie zum Verfeinern von Speisen und hat als zusätzlichen Pluspunkt einen hohen Anteil an mehrfach ungesättigten Omega-3-Fettsäuren.
Erhältlich im Online-Shop unter: www.schneekoppe.de

LIMUH – Vitaldrinks, ca. € 0,45 (200 ml)
Die Mineralwasser /Saftgetränke „Die Maus" mit Pfirsich-Maracuja Geschmack und „Shaun das Schaf" mit Kirschen und Banane, schmecken fruchtig und sind mit Steviolglycosid gesüßt. Es handelt sich um einen natürlichen Süßstoff der  aus der Pflanze Stevia rebaudiana („Süßkraut“ oder auch „Honigkraut“) gewonnenen wird.
Nicht nur für Kinder  - wird auf den nächsten Ausflug mitgenommen ;)

Freixenet - legero Alkoholfrei, € 2,49 (0,2 l)
Alkoholfreie Alternative zu Sekt, die geschmacklich an exotische Früchte wie Mango und Maracuja erinnern soll.
Wird gleich kalt gestellt und heute Abend probiert.

SCHNEEKOPPE - Nuss-Nougat Creme, € 2,49 (200 g)
Schokoladige Creme aus fein gerösteten Haselnüssen. Laktosefrei und 30 % weniger Zucker als vergleichbare Cremes.
Gleich ausprobiert: Lecker!!

Außerdem lag die Zeitschrift Vital (2,60 €) bei. Beim ersten Durchblättern macht sie mit ihrer Themenvielfalt einen sehr guten Eindruck. Ein Rezept für Kirsch-Feigen Kuchen lachte mich auch gleich an.

Fazit: Bin sehr zufrieden mit der Box – wie lautet das höchste Lob der Berliner so schön: Da kann man nicht meckern :)
Was sagt ihr dazu, wäre die Box auch was für Euch gewesen?

Sonntag, 26. Mai 2013

Regenzeit - Testzeit

Grrr, das zweite Wochenende im Regen. Eigentlich mag ich ihn, man kann sich ja gemütlich einkuscheln und was Schönes lesen … aber was ist wenn man zu einer Fahrradtour verabredet ist?
Dann überredet man seine Freunde kurzentschlossen zu einem zweitem kleinem Frühstück mit gleichzeitigem Test :)

milram_

Ich darf an einem Test zu der neuen Milram Frühlingsbutter teilnehmen und hatte tags zuvor endlich die beiden Sorten Frühlingskräuter und Drei-Pfeffer kaufen können. Endlich deshalb, weil es gar nicht so einfach ist, sie in den Läden zu finden, was echt schade ist.

Zu der Butter
Die Milram Frühlingsbutter ist direkt aus dem Kühlschrank streichfähig und wurde speziell für die Verwendung auf Brot entwickelt. Sie eignet sich aber auch ganz klassisch zu Gegrilltem, Pasta, Gemüse und für Saucen.

Verkauft wird sie in einem praktischer Frischebecher und bleibt so länger frisch – was aber nicht unbedingt nötig ist … da sie bei uns nicht alt wird :)

Enthalten sind 100% Butter, Gewürzmischung und erlesenes Meersalz.
Ich finde es gut, dass sie keinen Knoblauch enthält, so kann ich die Butter auch vor der Arbeit essen. Für mich als Morgenmuffel ideal, denn ich weiß, dass man morgens was essen sollte – aber bei mir muss es schnell und unkompliziert gehen. Daher bin ich von der leckeren Butter, die man direkt aus dem Kühlschrank verwenden kann, echt begeistert!

milram-

Nicht nur bei mir kommt die Butter gut an. Unser kleines improvisiertes Frühstück war sehr schön und meine Freunde fanden die Butter ausnahmslos lecker.

Mission Buttertest erfolgreich erfüllt – Nachkauf ist gewiss :)

Montag, 20. Mai 2013

Meine Zeit mit der Philips VisaPure

Vor knapp einem Monat konnte ich mich über folgende Nachricht freuen: Ich bin eine der Testerin von der neuen VisaPure von Philips!
Seit einiger Zeit bin ich auf der Suche nach einer guten elektrischen Gesichtsreinigungsbürste, wurde aber nicht so richtig fündig. Da ich etwas problematische Haut habe, weiß ich wie wichtig eine gründliche, tägliche Reinigung ist und war lange am suchen.


Zum Prinzip der VisaPure

Die VisaPure ermöglicht eine sanfte und gründliche Reinigung der Gesichtshaut in nur 60 Sekunden. Philips verspricht, dass sie zehn Mal effektiver ist als die herkömmliche Gesichtsreinigung mit der Hand.
Das Prinzip ist einfach: die Bürste rotiert und vibriert. Die senkrechte, pulsierende Bewegung löst Verunreinigungen, abgestorbene Hautschüppchen und Make-up-Rückstände. Die Drehbewegung nimmt die Verunreinigungen weg und hinterlässt die Haut porentief rein. Gleichzeitig wird die Durchblutung angeregt. Dabei ist sie aber so schonend, dass man die VisaPure zwei Mal am Tag benutzen kann.

Nun zum eigentlichem Test:

Ganz umsonst gab es auch für uns Testerinnen die Reinigungsbürste nicht, gegen eine Schutzgebühr haben wir aber dieses ansehnliche Paket erhalten:

IMG_9954

Die VisaPure mit Ladestation und einem normalen Bürstenkopf, dazu zwei weitere Bürsten-Aufsätze, Sensitiv und Exfoliation.
Die Bestellung im Philips-Shop
war denkbar einfach und nach kurzer Zeit kam dann mein Paket an.


Erster Eindruck

Das Gerät ist sehr schlank und liegt gut in der Hand. Der zarte, blaue Farbton ist angenehm und ich verbinde ihn automatisch mit Reinheit.
Die kleine Ladestation ist gleichzeitig Ständer für die VisaPure und nimmt wenig Platz ein, was ich schon mal sehr sympathisch finde. Bis ich rausgefunden habe, wie herum man die Bürste in die Ladestation steckt, hat es einen Moment gedauert, aber im Grunde ist es ganz einfach. Man muss einfach nur schaun, dass sie gerade steht :)
Die beiliegende Gebrauchsanweisung kann man sich einmal kurz durchlesen und braucht sie danach nicht mehr. Einfach nur die Ladestation mit dem Kabel verbinden und den VisaPure kopfüber in die Ladestation stecken. Auf dem Gerät erscheint ein blinkendes Zeichen, dass die Ladung des Akkus anzeigt. Es dauert ungefähr sechs Stunden und soll dann für 30  Anwendung halten. Ich kann allerdings schon jetzt sagen, dass es länger hält, ein zweites Aufladen war bisher nicht nötig.


Anwendung


IMG_0024

 

* das Gesicht anfeuchten
* die  Bürste ebenfalls leicht anfeuchten und das Reinigungsgel darauf geben.
* mit dem Knopf einschalten und los geht es
* das Gerät hat einen Hautzonen-Timer, nach 20 Sekunden kommt eine kurze Pause, die den Wechsel zu einer anderen Zone anzeigt. (Das Gesicht wird für die Reinigung in drei Zonen unterteilt: linke und recht Wange, sowie Stirn mit Nase.)
* nach 1 Minute stellt sich die Bürste aus. Um eine Überreizung zu vermeiden sollte die Bürste auch nicht länger verwendet werden

* die gereinigte Haut kann nun Pflegeprodukte viel besser aufnehmen

* die Bürste wird einfach unter laufendem Wasser ausgewaschen. Nach drei Monaten sollte man die Aufsätze tauschen.


Zuerst fand ich die eine Minute sehr kurz, aber inzwischen habe ich mich so daran gewöhnt, dass sie vollkommen ausreicht.

Genial ist, dass man das Gerät auch unter der Dusche verwenden kann. In meinem Fall kommt mir dabei die Form sehr zugute, da ich sie an der Duschhalterung einhängen kann.

 

 


Fazit

Als erstes: Ich möchte die VisaPure nicht mehr missen!

Im Vergleich zu den von mir bisher ab und an verwendeten „handbetriebenen“ Reinigungsbürsten empfinde ich den Bürstenkopf von VisaPure als sehr angenehm. Das Gerät gleitet sanft über die Haut, diese fühlt sich supergut an, ohne strapaziert zu sein und dass obwohl ich den normalen Bürstenkopf verwende.
Kleine Unreinheiten habe ich leider immer noch, was aber vermutlich eher daran liegt, dass ich momentan viel Stress habe … und bei Stress gibt es bei mir nur eins: Schokolade in rauen Mengen – definitiv nicht gut für die Haut ;(
Das Versprechen von Philips, dass das Hautbild sich sichtbar verfeinert, kann ich dennoch absolut bestätigen. Meine Haut sieht frischer und rosiger aus, sie strahlt richtig.
Die VisaPure Gesichtsreinigungsbürste ist seit April 2013 im Handel und kostet ca. 140 Euro. Das erscheint zunächst als recht viel, allerdings lohnt es sich! Vergleicht man es mit einer Gesichtsreinigungs-Behandlung im Kosmetikstudio, ist es ein echtes Sparwunder :)

Auch (oder gerade) für Leute mit empfindlicher Haut: eine absolute Kaufempfehlung!

Samstag, 4. Mai 2013

Die Pink Box im Mai 2013

IMG_9732

Heute ist meine Pink Box eingetroffen … ehrlich gesagt bin ich etwas ratlos, eigentlich wollte ich sie kündigen, da ich genug Produkte für mindestens ein Jahr habe … jetzt finde ich sie so gut, dass ich mich nicht entscheiden kann …
Was meint ihr?

 

pb_mai

Frei – Sensitive Balance GesichtsCreme, Originalgröße: 9,95 € / 40 ml
Die leichte GesichtsCreme spendet viel Feuchtigkeit und unterstützt die natürlichen Abwehrkräfte der Haut. Der Teint wirkt beruhigt und entspannt.
Jippiee – hundertprozentig meins!

Garnier — Optischer 5sek Retuschierer, Originalgröße:  11,95 € / 30 ml
Es ist ein glättendes, korrigierendes Finish, das sofort Poren, Falten, Glanz und Hautunebenheiten sichtbar retuschiert und ein samtig weiches Hautgefühl verleiht.
Jup – noch ein Volltreffer : )

Schaebens - Totes Meer Maske, Originalgröße: 0,99 € / 15 ml
Die Totes Meer Maske wurde speziell für unreine und problematische Haut entwickelt. Daher kann ich sie leider sehr gut gebrauchen, meine Haut ist momentan leider mehr als problematisch.

 

pb_mai2

Styx Naturcosmetic - Chin Min Sport Spray, Sondergröße: 3,90 €/ 30 ml
Soll die Muskeln mit  Energie und Nährstoffen versorgen und so die Leistung steigern … hmmm, weiß nicht.

Tiroler Nussöl - Original Sonnenöl LSF6, Sondergröße:  3,95 €/ 30 ml
Leider steht auf der Flasche: „niedriger Sonnenschutz für unempfindliche,sonnengewöhnte Haut“ - nicht meins also und wird verschenkt

Dove - Intensiv Reparatur 1 Minute Kur-Spülung, Sondergröße:   1 € / 50 ml
Kann ich gerade sehr gut gebrauchen, da ich meine Haare gefärbt habe. Die Probegröße finde ich super zum testen.

Gratis lagen die Zeitschrift „Schöner Wohnen“ und ein Compeed Blasenpflaster dabei. Beides passt.
Und jetzt? Ich find die Box echt gut!

Falls Ihr sie auch mal testen wollt, schickt mir einfach eine Mail und ihr bekommt einen Einladungscode, mit dem die Box einmalig nur 6,95 Euro kostet.

Donnerstag, 2. Mai 2013

Aufgetischte Abwechslung - die brandnooz Box April

 
IMG_9680

 

 

 

 

 

 

 

 
 

 

Heute kam meine ordentlich schwere, bis an den Rand mit Leckereien gefüllte brandnooz Box an.
Hier ist ein erster Eindruck - natürlich mit Katze ... manchmal weiß ich nicht, wer sich mehr über Boxen freut, die Katzen oder ich : )
 

Und jetzt zum Inhalt im einzelnen:

Herzhaftes

IMG_9705

Oryza 10 Minuten-Reis
Für alle Freunde des leckeren Reis gibt es jetzt die schnelle Variante und dass bei gewohnter Qualität. 500 g kosten
1,79 Euro.

Barilla Pomodoro con Pomodori Datterini
Die süßen, sonnengereiften Datteltomaten machen 86,3 % des Inhalts aus. Der Rest sind Zutaten, die ich auch in eine solche Soße machen würde. Hergestellt nach traditionellem Rezept und ohne Zusatz von Konservierungsstoffen – wenn das nicht lecker ist! Das Glas enthält 400 g und kostet 1,99 Euro.

Livio Salatdressing
Joghurt Dressing mit natürlichen Zutaten. Der Salat kann kommen!
Außerdem gibt es noch das fruchtige Thousand Island Dressing. Die Flasche (250 ml) kostet 1,29 Euro.

Thomy Gratin Sauce
Die Sauce für den einfachen Genuß: die fertig gewürzte, flüssige Sauce über Lachs geben, ab in den Ofen - fertig!
Weitere Sorten:
Nudel-Schinken, Kartoffel, Broccoli und Ofen-Geschnetzeltes.
Die Packung reicht für drei Portionen, kostet 1,39 Euro und enthält 350 ml.

Aoste Stickado Hähnchen
Der ideale Snack fürs Büro, zuhause oder unterwegs. Ich mag die mir bekannten Sorten sehr und bin gespannt auf diese: Luftgetrockneten Mini-Salamis mit 100% Hähnchenfleisch. Der Beutel enthält 70 g und kostet 1,99 Euro.

 

Süßes

IMG_9692

reis-fit Risbellis
Verputzt : )
Die Reis-Cracker aus viel Reis und ein wenig Mais sind kalorienarm und sehr lecker! Apfel-Zimt kann ich auf jeden Fall empfehlen. Die Packung kostet 1,19 Euro und enthält 40 g.

 

IMG_9708

DeBeukelaer ChocOlé
Ähem …verputzt … aber wenigstens nur die Sorte Zartbitter. Die Gebäcksticks sind nicht nur lecker, sondern auch mit 100% UTZ-zertifiziertem Kakao für nachhaltigen Knuspergenuss.
Die Verpackung lässt sich in der Mitte aufreißen und ist “servierfertig” : )

Die Packung (75 g) kostet 1,39 Euro.


 

Big Babol Green Apple
Über die Kaugummis von Chupa Chups wird sich eine kleine Freundin sicher freuen. Die Stange kostet 50 Cent.
 

 

Trinkbares

IMG_9691

Valensina Frühstücks-Nektar mit Blütenhonig
Den Frühstüc
ks-Nektar gibt es außerdem in der Sorte Orange-Mango. Einen Liter bekommt man für 1,59.

Alle die die Option „Alkohol erhalten“ angekreuzt haben, bekamen eine Flasche Holsten Extra Herb.
Hierbei handelt es sich um eine extra-herbe Pilsspezialität mit 5,0 % vol. Alkohol. Das Gebinde mit 20 Halbliter-Mehrwegflaschen kostet 11,99 Euro.
Was macht man als Nicht-Bier-Fan damit? Ganz klar: leckere Waffeln : )
Die wollte ich schon lange mal ausprobieren, hatte aber immer kein Bier im Haus.

Fazit: Eine rundum gelungene Box, die meinen Geschmack vollkommen trifft!
Jetzt freue ich mich noch mehr auf die Sonderbox Bella Italia, die in circa zwei Wochen kommen soll.

Montag, 29. April 2013

Eine Box der anderen Art

oder mit anderen Worten: ich bin eine der Konsumgöttinnen die den Philips VisaPure testen darf.
Kommt in einem Paket… zählt das als Box? :)
Slider-Philips-Visapure-neu

Da bin ich mal gespannt! Ich wollte so ein Gerät schon ausprobieren, seitdem ich ein Video über den Clarisonic gesehen habe. Der -ordentliche- Preis hat mich dann doch vom Kauf abgehalten.
Jetzt kann ich den VisaPure nach Herzenslust fünf Wochen testen und wenn ich ihn danach gut finde, kostet mich der Spaß nur 69,99 Euro (inklusive zweier extra Bürsten). Happy!!!

Donnerstag, 18. April 2013

Bine im Boxenrausch II

UnbenanntBei Brandnooz gibt es wieder die Bella Italia Box im Sonderabo - bin schon gespannt, die vom letzten Jahr war toll!

Hinweis: Die abgebildeten Produkte sind aus der letzten Box. Diesmal werden es andere!

Donnerstag, 11. April 2013

Bine im Boxenrausch I

Die Pink Box feiert Geburtstag und wir bekommen Geschenke … find ich gut : )

IMG_9483

TREACLEMOON — my coconut island 3,95 € / 500 ml
Schöne Aufmachung und toller Duft – in Deutschland gibt es bisher außerdem noch die Sorten raspberry kiss und ginger morning. Ich persönlich wäre ja eher auf die Sorten gespannt, die es in Deutschland nicht gibt, zum Beispiel lemonade days .. selbstverständlich - als bekennender Zitronen-Narr : )

LCN — Nail Polish 4,90 € für 8 ml – ich habe allerdings eine größere Flasche mit 16 ml
Die Farbe ist fantastisch, ein perlmutternes Aprikot mit Roséschimmer … leider stehen mir solche Töne gaaar nicht : (  Mal sehen, entweder tausche ich oder eine liebe Freundin freut sich.

MANHATTAN — X-TREME LAST & SHINE Lippenstift 5,19 € / 5 g
Farbe 54 – ein zartes Pink: toller Geruch, mal sehn wie die Farbe aussieht, wenn ich nicht mehr ein Käskuchen bin …

LUSH FRESH HANDMADE COSMETICS — FUN 4 in 1 1,75 € / 35 g
Ein “Multitool”: Duschgel, Seife, Haarshampoo, Schaumbad, Waschmittel oder Waschknete. Je Packung werden 12 Cent an eine japanische Kinderorganisation gespendet. – Find ich gut!

DIADERMINE Lift+ Soforteffekt Straffende Augen-Gelcreme 8,99 € / 15 ml – freu ich mich, mein Lieblingsprodukt in der Box!

Als Geburtstagsgeschenk gab es noch eine Taschenspiegel, mit normalem Spiegel und vergrößerndem – ein bißerl sehr pink, dafür aber nützlich!

Diesmal lag die Joy dabei – ist perfekt für kurze & kurzweilige U-Bahnfahrten.

Seid ihr angetan und wollt die Box selbst testen? Schreibt mir eine mail, dann bekommt ihr eine Einladung, mit der die erste Box nur 6,95 € kostet. Wenn ihr schnell seid, erwischt ihr vielleicht noch die April Box.

Donnerstag, 4. April 2013

“DontoDent cherry mint” von dm

Heute kam unverhofft ein Päckchen mit diesem praktischem Inhalt an:

IMG_9400

Zahnpasta und Zahnpflegekaugummis von dm in der limitierten Edition cherry mint.
Der Geschmack ist schon mal Klasse. Die Zahnpasta bietet darüber hinaus Kariesprophylaxe, schützt vor Plaque und Zahnstein, neutralisiert Säuren und wirkt antibakteriell. So fängt der Tag gut an : )

Mittwoch, 27. März 2013

Frühlingsvergnügen für alle - Die brandnooz Box März


box_maerz1

Das mit dem Frühlingsvergnügen hat meine Minikatze etwas wörtlich genommen. Am liebsten würde sie für die nächste Katzengeneration sorgen, ist daher extrem anhänglich und wollte sich auch die Fotosession nicht entgehen lassen : )

Beim öffnen des vielversprechend schweren Paketes von brandnooz lachten mich gleich zwei Packungen Lambertz American Cookie Kuchen an.
Es sind brandneue softe Kuchen in den Geschmacksrichtungen: „Double Choc" und „Weiße Schokolade-Haselnuss".
Toll finde ich es, dass in den Packungen je 3 einzeln eingepackte Cookies drin sind. Ideal zum mitnehmen! Ich freue mich schon darauf sie zu verputzen. Das Päckchen kostet 1,99 € für 200 g.

Die Segeberger Ananas sind ungezuckert und schonend ohne Schwefel getrocknet. Sie versprechen puren Fruchtgenuss und unverfälscht fruchtigen Geschmack. Klingt sehr gut. 100 g kosten 2,99 €.

Es folgten belVita Frühstückskekse mit Honig & Nüssen und Schokoladenstückchen
Für einen smarten Start in den Tag sollen diese Kekse sorgen – zum smart sein kann ich in diesem Fall nichts sagen, aber lecker sind die Sorten alle!! Bin schon gespannt auf die Neue. Man bekommt 6 Päckchen mit je 4 Keksen, insgesamt sind es 300 g für  2,89 €.

Auch für ein gutes Frühstück geeignet sind die Köllnflocken & Frucht.
Blütenzarte Köllnflocken und ausgesuchte natürliche Zutaten garantieren puren Genuss für jeden Tag. In den Sorten Schoko, Frucht und Krokant erhältlich. Die 325 g Packung in einem einfachen aber ansprechendem Design kostet 1,89 €.

 

box_maerz2

In der Rubrik Getränke gibt es zwei Neuheiten:

Fanta Beaches of the World Pfirsich Mix  ist nur für kurze Zeit im Handel und ohne Zucker, somit auf jeden Fall einen Test wert.
Die Flasche kostet 0,89 €.

Todd's Push & Chill – Sorte: Sex an the Beach
Die Cocktails zum selber mixen sollen dank Fruchtdepot wie frisch aus der Cocktailbar schmecken. An sich eine interessante Idee, aber das „Fruchtdepot“ in einer Folienpackung ist direkt in dem Getränk und man soll es durch quetschen und schütteln mixen. Lacht mich nicht so an. 200 ml kosten 2,99 €.

Das nächste ist schon wieder mehr meins: Heinz Hot Sauce in der Sorte „Green Jalapeno".
Es gibt drei Schärfegrade: Die mild-rauchige „Chipotle & Garlic", die intensiv-fruchtige „Green Jalapeno" und die feurig-scharfe Sorte „Yellow Habanero". Alle kosten je 2,99 € für 150 ml.
Das ist ein Volltreffer, ich mag es scharf, aber nicht “Rachenverbrennscharf” und freue mich daher über die intensiv-fruchtige Sorte!

An Bonbons in der Dose ist mein Bedarf leider langsam gedeckt & das obwohl ich Dosen liebe! Die Sorte Pullmoll Ingwer Zitrone an sich finde ich trotzdem super und auch das sie mit Stevia gesüßt ist. Die Dose mit 50 g kostet zwischen 1,20 bis 1,50 €.

Alles in allem bin ich total happy mit meinem Paket und freue mich schon darauf die Sachen auszuprobieren!
Wenn Ihr auch gerne Neuheiten probiert und offen seid, kann ich Euch die Box definitiv empfehlen. Es gibt sie in einem Abo, dass man jederzeit kündigen kann und kostet pro Box 9,99 Euro. Jeden Monat erhält man dafür eine Box, deren Inhalt vor dem Versand geheim ist.

Sonntag, 24. März 2013

EverRich von L’Oréal

Geschädigtes trockenes Winterhaar bekommt jetzt Hilfe – so zu mindestens erhoffe ich es mir. Ich darf die neue Pflegeserie EverRich von L’Oréal ausprobieren und bin gespannt, ob sie hält was sie verspricht und das wäre:
- sulfatfreie Pflege mit botanischen Ölen
- sanfte und pflegende Reinigung ohne zu beschweren
- und nicht zuletzt: Reparatur der Haarfaser

Klingt sehr gut!
Mein Testpaket ist angekommen und enthält ein großes Shampoo für mich und viele Proben für meine Freunde : ) Dazu kommt noch eine Tiefen Nährpflege Maske.

everrich

Die Pflegeserie ist ganz neu im Handel und kostet ca. 7 Euro pro Produkt.

Auf geht’s zum fröhlichem Haarpflegen und testen!

Freitag, 15. März 2013

Coole Box die CoolBox

Gestern erwartetet mich eine schöne Überraschung  - ein “Heinzelmännchen” hatte meine Coolbox von Brandnooz beim Hermesshop abgeholt und sich noch nicht mal geschlachtet : ) 

Die zunächst wichtigste Frage – ist noch alles frisch? Und siehe da – jup, war’s, die Kühlakkus waren noch nicht mal geschmolzen und so konnte es an den Inhalt gehen.

coolbox

Einen Sache hatte den Transport nicht so ganz überstanden & wurde gleich geschlachtet – daher ist das zarte Alaska Seelachsfilet von Homann Schlemmerfisch nicht mehr vorhanden : )

Der Rest ist hier zu sehen:

coolbox2

Was für den größeren Hunger

„Tortelloni Ricotta e Spinaci" und „Ravioli Bolognese" mit feincremigen Füllungen aus original italienischen Zutaten von HILCONA für € 2,99 (200 g)
Ich liebe Tortelloni und von Hilcona wurde ich noch nie enttäuscht – Gefällt mir.

Orecchiette - Mozzarella-„Öhrchen” von Galbani für € 1,69 (125 g)
Spannende Form und gute Idee - bin schon gespannt, wie sie sich machen!

Süßes

Milchreis-Kreationen in den Sorten Apfel-Zitronengras und Kirsch-Muskat für € 0,89 (200 g)
Ohne Worte …  Nich? Na gut zwei Worte: war lecker ; )

Emmi Caffè Latte Caramel New York Edition – eine Limited Edition mit Milch, besten Arabica-Kaffee und einem Hauch von gebranntem Zucker für € 1,39 (230 ml)
Heute probiert... schmeckt bestimmt vielen, mir aber nicht so, da ich es nicht so süß mag.

Für die „Brotzeit“

Rücker Cremas - In Salzlake gereifter, zartschmelzender und zugleich schnittfester Käse mit 17 % Fett für €1,79 (175 g)
Mit Käse liegt man bei mir nie falsch und den kannte ich noch nicht.

Becel Gold - eine neue Streichfett-Variante mit feinem Buttergeschmack für  € 1,49 (250 g)
Sie soll gleichzeitig für ein gesundes Herz-Kreislaufsystem sorgen, dazu kann ich natürlich noch nichts sagen : ) Schmecken tut sie.

Bonbel als cremiger Streichkäse in den Sorten: „Cremig-Würzig" und „Tomate & Paprika" für € 1,59 (150 g)
Ist OK – haut mich aber nicht um, schmeckt nicht wirklich neu.

Milram Zaziki für € 0,89 (200 g)
Da jetzt das Wochenende kommt, kann ich zuschlagen ohne mit schlechtem Gewissen an Knobigeruch und an Kollegen zu denken - Freunde müssen da einfach durch : )

Alles in allem: Top!

Samstag, 9. März 2013

Rundum zufrieden - meine Pink Box im März


meine Pink Box Februar ist angekommen und gefällt : )

Für die die Box noch nicht kennen: es ist eine Überraschungsbox im Abo mit 5 liebevoll verpackten Kosmetik-Produkten, dazu kommt eine Mode- oder Lifestyle-Zeitschrift. Das Abo kann man jederzeit kündigen, es kostet nur 12,95 € im Monat.

Ihr seid neugierig und wollt Euch selbst mal überraschen lassen? Dann schreibt mir einfach eine Mail und ihr bekommt einen Einladungscode, mit dem die Box einmalig nur 6,95 Euro kostet.

So, wat is den nu drinne??





 
















Meine beiden Favoriten sind ganz eindeutig, die Produkte von MeMeMe:



 













Boho Balms 8,20 € / 11 ml
Der Tint ist multifunktional einsetzbar. Einfach auf Lippen oder Wangen verteilen und zum Verlieben erfrischt aussehen!
Ja, was soll ich dazu sagen ... es ist eine wunderschöne Dose mit einer Art Tuschezeichnung. Da mein zweiter Name auch Dosenfreak lauten könnte - ein Gewinner : )
Auch der Inhalt ist klasse, schöne Farben, die sich gut auftragen lassen.

Dew Pots 9,99 € / 3 ml

Dew Pots rich color eye defining creams können das Lid flächig und intensiv betonen oder aber als Eyeliner für grazile Hervorhebung und Definition genutzt werden.
Die Farbe ist genau mein Ding, ein türkis-blau mit dem schönen Namen „Silent Storm“. Die Textur ist cremig und lässt sich gut auftragen.


Nun zu den anderen Produkten:

Das schlichte Fläschen enthält: ADEN COSMETICS - Liquid Eyeliner 5,90 € / 5 ml

Der Liquid Liner ist Hypoallergenic, was mich schon mal anspricht. Getestet habe ich ihn noch nicht.

Das ein Produkt vom Bodyshop dabei ist, hat mich zunächst sehr gefreut. Es handelt sich um: Coconut Milk Body Lotion im Pumpspender. (Reisegröße - 60 ml) 11,00 € / 250 ml

Leider liegt die Betonung auf zunächst, der Geruch haut mich nicht um … aber es liegt der Box außerdem eine Gutscheinkarte über 20 % Rabatt auf alles bei. Da werde ich auf jeden Fall zuschlagen : )

 

Das einzige was mir in der Box gar nicht gefällt sind Nagelaufkleber von Emmi-Nail für 1,90 €. Ist mir einfach zu „süß“.

Die beiliegende Zeitschrift „Laviva“ brauchte mich spontan zum Lachen. Sie bekommt man unter anderem an Kassen bestimmter Supermärkte, in denen ich regelmäßig einkaufe und wandert bei mir immer gleich mit in den Wagen , da sie nur einen Euro kostet. Diesen Monat hatte mir meine Mutter auch eine mitgebracht und nu hab ich Nummer drei...

Inhaltlich finde ich sie besser als viele andere - wesentlich teurere Frauenzeitschriften und die Coupons nutze ich gerne. Von daher hätte ich mich gefreut, wenn es nicht die dritte gewesen wäre.

Fazit: Der erste Eindruck war, oh die ist aber leicht, der nächste: hmmm ist sehr überschaubar . Aber wie sagt man so schön: Klein aber Fein! Ich bin mit meiner Box rundum zufrieden.