Posts mit dem Label Pflege werden angezeigt. Alle Posts anzeigen
Posts mit dem Label Pflege werden angezeigt. Alle Posts anzeigen

Sonntag, 1. November 2015

Wochenglück-Rückblick am 01.11.2015

Auch diese Woche stellte das Fräulein Ordnung die Frage: „Was hat Dich in dieser Woche glücklich gemacht?“. Nach dem Motto geteiltes Glück ist doppeltes Glück :)
Bei mir war es das:

IMG_1848

Diese Himmelsmalerei – auch als jemand der sich nichts aus Flugzeuggetöns macht kann man das Bild genießen

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 


eosGleich zwei Gewinne! Und jetzt ist es nicht so, als würde ich ständig Gewinnspiele mitmachen und sie dann täglich einsammeln :) 
Als erstes kam ein geheimnisvolles Päckchen an, dass mich zum quietschen brachte erfreute: dank Rossmann darf ich den tollen eos Lippenbalm in der Sorte Blueberry Acai testen, mehr dazu also in einigen Tagen.

 

 

 

 

matcha

Und gleich darauf stellte ich fest, dass ich bei medpex „Matcha Izumi Premium“ gewonnen habe. Auf dieses Grüntee - Wunderpulver bin ich schon  eine ganze Weile neugierig, bisher hat mich jedoch der Preis davon abgehalten es einfach mal so zu kaufen, das Döschen kostet fast 26 Euro! Bin schon gespannt, was ich damit mache … ist schon klar, man kann ihn auch trinken ;)

 

 

 

 

 

 



 

IMG_1862


Jedes Jahr wieder - Halloween: diesmal konnten wir leider nicht die Tür besetzten und haben uns deshalb für die Halloweenies eine kleine Selbstbedienungsbar ausgedacht.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 


 


IMG_1871

Heute haben wir dann noch dieses wunderbare Wetter genutzt und spazierten auf dem Königsweg, man beachte die Ausschilderung des „Mauerweges“ ...

 

 

 

 

 

 

 

 

IMG_1894Augen!!!

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

IMG_1866

 

Und der Nerd in mir freute sich über den „Fund“ von Rathenower Ziegelstempeln an eine Mauer mit alten Ziegeln ;)

Donnerstag, 23. Januar 2014

Pflegeserien von Wellness & Beauty bei Rossmann

Passend zur kalten Jahreszeit gibt es bei Rossmann acht verschiedene Produktserien mit neuen Verwöhnprodukten.
Die Fotos und die Beschreibungen sind so vielversprechend, dass ich gar nicht weiß, welche ich mir zuerst kaufe :)

Besonders lachen mich die Bodypeelings und das Milchbad dieser Serien an.

 

W B_himmelhoch_gluecklich

Himmelhoch glücklich

Fühl dich himmelhoch glücklich – mit fruchtigem Mango- & Papaya-Extrakt, vereint zu einer einzigartigen Rezeptur. Das paradiesisch duftende Dusch- und Badegel reinigt besonders sanft. Mit dem Zucker-Öl-Peeling mit Mangokernöl und Kokos werden trockene Hautschüppchen sanft entfernt. Die Körperlotion pflegt und versorgt deine Haut mit Feuchtigkeit. Eine weiche und geschmeidige Haut verleiht das Körperöl mit ausgesuchten Ölen, wie Mangokernöl, Aprikosenkernöl und Mandelöl. Verwöhne Körper und Geist mit dem Badesalz mit Salzen aus dem Atlantik, dem Toten Meer und pflegender Mangokernbutter. Das Körperspray umhüllt deinen Körper mit dem fruchtig-frischen Duft dieser Serie.
Ideal als Geschenk: das Dusch- und Badegel und die Körperlotion in der Geschenkbox.
- alle Produkte vegan

 

W B_wunderbar_verwoehnt

 

Wunderbar verwöhnt

Lass dich wunderbar verwöhnen – mit reichhaltiger Sheabutter und reinem Mandelöl, vereint zu einer einzigartigen Rezeptur. Die nussig duftende Dusch- und Badecreme reinigt besonders sanft und hinterlässt eine geschmeidige und weiche Haut. Das Meersalz-Öl-Peeling entfernt sanft trockene Hautschüppchen. Die reichhaltige Körperbutter pflegt anspruchsvolle Haut und versorgt sie mit Feuchtigkeit. Mit ausgesuchten natürlichen Ölen wie Jojobaöl, Mandelöl und Baumwollsaatöl sowie Vitamin E unterstützt das Körperöl den Feuchtigkeitsgehalt der Haut. Verwöhne Körper und Sinne zusätzlich mit dem Massageöl mit natürlichen Ölen. Das cremige Milchbad mit Mandelmilch verwöhnt Körper und Sinne. Die nussig duftende Handseife reinigt und pflegt deine Hände geschmeidig weich.

 

 

 

Optisch finde ich die Serien sehr gelungen und wenn die Produkte so gut sind, wie sie sich anhören, hab ich eine neue Lieblingslinie!

Mittwoch, 15. Januar 2014

Die dm Lieblinge im Januar 2014


IMG_3089Da ist sie also, die letzte Box des Abos. Und was für eine Box!
Eigentlich ist es die Box meiner Ma, aber ich komme auch in den Genuss einiger Sachen :)

Unser Favorit ist – nicht lachen – eine Pfandtasche aus Bio-Baumwolle (2 Euro).
Die Idee ist einfach klasse! Wenn die Tasche zum Beispiel zu oll wird, kann man sie gegen eine neue tauschen, oder bekommt das Geld zurück. Die alten Taschen werden recycelt. Und nicht nur das, auch die Herstellerfirma manomama ist eine absolute Ausnahmefirma was Soziales und Umwelt angeht!

 

IMG_3090

Die nächsten zwei Sachen wanderten gleich zu mir:
Astor Soft Sensation Lipcolor Butter Ultra Vibrant Color, € 5,85
Tolle Farbe und lässt sich gut auftragen.

Und Maybelline Jade SuperStay Better Skin, 30ml / € 11,85
Hautperfektionierendes Make-Up in der Farbe Sand – darauf bin ich total gespannt. Es soll nicht nur sofort wirken, sondern auch für eine bessere Haut sorgen. Ich hoffe die Farbe passt.

In dem Pakt war praktischerweise auch Oral-B blend-a-med PRO-EXPERT Gesundes Weiss Zahncreme, 75 ml für 2,65. Zahnpasta kann man immer gebrauchen und diese kommt zeitlich sehr günstig – die alte ist fast alle.

Pantene Pro-V Repair & Care Trocken-Öl, 100 ml € 6,75.
Das Öl verspricht 10 x mehr Schutz gegen Haarschäden ohne das Haar zu beschweren.

Bei der Aussie 3 Minuten Miracle Shine Intensivkur, 250 ml / € 7,95 - wissen wir beide nicht so ganz, ob es einer von uns testet. Die Ergebnisse der Aussie Produkte werden eigentlich immer gelobt, aber die Inhaltsstoffe sind wohl nicht so der Hit. Bei Codecheck ist zu dieser Kur noch nichts zu finden und so warten wir erst mal ab.

Fazit: Überraschungsboxen sind nicht jedermanns Sache, denn die Zusammenstellung kann natürlich nie perfekt sein. Aber wenn man gerne etwas ausprobiert und Familie und Freunde mit beglückt ist es Klasse! Wir waren immer ganz gespannt auf den Inhalt und hatten viel Spaß damit.
Und nicht nur der Inhalt kam gut an, die Boxen wurden gleich für den Weihnachtsversand genutzt.

Heute kann man sich für die neue Runde anmelden. Seid ihr dabei?

Mittwoch, 11. September 2013

Douglas Box of Beauty – September 2013 - Pflege pur

Will mir Douglas etwas sagen?
Meine Box aus Beauty enthält neben den Starprodukten (ähem, ich sag jetzt mal nicht zu diesem unglaublich kreativem Namen) Top Secret Deodorant Wipes
und einem french manicure pen vier Pflegelotions!

OK, bin nicht mehr 15 Jahre alt, aber vier Stück?! Es sind:

bob_sep

- Shiseido 'Enriched Balancing Softener Lotion' Gesichtslotion (30ml)
- Chloé 'Roses de Chloé' Bodylotion (30ml)
- Clinique Dramatically Different Moisturizing Lotion (15ml)
- MARBERT 24h AquaBooster Intensives Feuchtigkeits-Serum (10 ml)

Von  der Qualität her finde ich sie alle gut. Hab gerade mal bei Douglas gelinst, wie man was eigentlich verwenden sollte und auf das Shiseido Produkt bin ich sehr gespannt! Hierbei handelt es sich wohl nicht um eine Gesichtlotion, sondern um ein Tonic das sehr begeisterte Kommentare erntete.

Aber ein bisschen mehr Vielfalt wäre nicht schlecht gewesen. Obwohl .. es liegt ja noch eine Duftprobe von Thomas Sabo bei …

Die Abobox meiner Mutter kommt morgen an. Vielleicht hat sie ja diesmal einen anderen Inhalt (aber hoffentlich nicht die Box mit der Exten-10 Gesichtscreme und den Pinsel-Lippenstiftproben) und dass wir dann untereinander tauschen :)

Freitag, 26. Juli 2013

Douglas – Auf und Ab der Gefühle

Über das Chaos bei der Zusammenstellung der Box wurde schon genug geschrieben, darum soll es heute nicht gehen. Zumal sich Douglas mit einem 10 Euro Gutschein bei allen Abonnenten entschuldigte, was ich echt klasse fand.
Als am Dienstag meine Box (die ich am 09.07. um 04:18 Uhr zusammengestellte) eintrudelte, kam ich mir aber schon verschaukelt vor – frei nach dem Motto die ersten werden die letzten sein, war in meiner Box nur noch eine der von mir gewählten Proben. Vom Hocker gehauen haben mich die Ersatzproben nicht, obwohl eine Kenzo Madly EdP Miniatur dabei war. Viele  hätten sich darüber wahrscheinlich sehr gefreut, aber ich mag den Duft leider gar nicht. Er wurde gleich weiter verschenkt und kam auch gut an, aber ich muss gestehen, ich bin bei der BoB egoistisch und will Produkte für mich, nicht Geschenke für andere!
Heute dann die Nachricht, dass bis auf Weiteres an alle Abonnenten Überraschungsboxen verschickt werden. Ich hatte auch schon die Glossy- und die Pink-Box und beide wieder gekündigt weil ich einfach nicht genug davon nutzen konnte.
Ich hoffe, dass die BoB in absehbarer Zeit wieder selbst wählbare Produkte hat – denn wie heißt es so schön: „Was dem einen sin Uhl, ist dem anderen sin Nachtigall“ – oder anders gesagt, Zufallsprodukte können nie alle glücklich machen!

Jetzt komme ich aber endlich mal zu dem positiven Part des Berichtes. Letzte Woche habe ich etwas bei Douglas bestellt und am nächsten Tag war mein Paket da :)
Eines der Produkte, die Soap & Glory Fab Pore Peeling Maske fand ich so toll, dass ich sie gleich nochmal bestellen wollte. Da aber momentan das Design von Soap & Glory geändert wird und diese Maske zu den reduzierten Produkten gehört, sind die Bestände online anscheinende alle. Also nix wie hin, in ein „Real World“ Douglas und siehe da, es gab sie noch :)
Also zwei geschnappt, aber da war doch noch was … ich hatte von Douglas einen 5 Euro Gutschein, der einen Mindesteinkaufswert von 30 Euro hat. Also schlich ich durch den Laden und suchte noch ein Geschenk für meine Mutter. Ich stand vor der Seathaloasso Auslage und liebäugelte mit der Body Mud Mask von Seathalasso, der Duft war ja vor kurzem in der Box und hatte ihr sehr gut gefallen. Eine Verkäuferin hat mich angesprochen und supernett beraten.
Ich entschied mich für zwei mal die Maske, einmal den Körper-Schlamm ;) und einen Artdeco Lidschatten.  Alles zusammen für 33,65 Euro, wovon noch der Gutschein abgezogen wurde.
Das Geschenk wurde liebevoll verpackt und ich bekam  noch eine wirklich witzige Tasche und eine Parfümprobe dazu, ein echt toller Service von wirklich netten Verkäuferinnen!
Ein großes DANKE - ich habe den Einkauf sehr genossen und ging mit einem Strahlen aus dem Geschäft  :)

Und hier meine „Beute“:

douglas

Montag, 20. Mai 2013

Meine Zeit mit der Philips VisaPure

Vor knapp einem Monat konnte ich mich über folgende Nachricht freuen: Ich bin eine der Testerin von der neuen VisaPure von Philips!
Seit einiger Zeit bin ich auf der Suche nach einer guten elektrischen Gesichtsreinigungsbürste, wurde aber nicht so richtig fündig. Da ich etwas problematische Haut habe, weiß ich wie wichtig eine gründliche, tägliche Reinigung ist und war lange am suchen.


Zum Prinzip der VisaPure

Die VisaPure ermöglicht eine sanfte und gründliche Reinigung der Gesichtshaut in nur 60 Sekunden. Philips verspricht, dass sie zehn Mal effektiver ist als die herkömmliche Gesichtsreinigung mit der Hand.
Das Prinzip ist einfach: die Bürste rotiert und vibriert. Die senkrechte, pulsierende Bewegung löst Verunreinigungen, abgestorbene Hautschüppchen und Make-up-Rückstände. Die Drehbewegung nimmt die Verunreinigungen weg und hinterlässt die Haut porentief rein. Gleichzeitig wird die Durchblutung angeregt. Dabei ist sie aber so schonend, dass man die VisaPure zwei Mal am Tag benutzen kann.

Nun zum eigentlichem Test:

Ganz umsonst gab es auch für uns Testerinnen die Reinigungsbürste nicht, gegen eine Schutzgebühr haben wir aber dieses ansehnliche Paket erhalten:

IMG_9954

Die VisaPure mit Ladestation und einem normalen Bürstenkopf, dazu zwei weitere Bürsten-Aufsätze, Sensitiv und Exfoliation.
Die Bestellung im Philips-Shop
war denkbar einfach und nach kurzer Zeit kam dann mein Paket an.


Erster Eindruck

Das Gerät ist sehr schlank und liegt gut in der Hand. Der zarte, blaue Farbton ist angenehm und ich verbinde ihn automatisch mit Reinheit.
Die kleine Ladestation ist gleichzeitig Ständer für die VisaPure und nimmt wenig Platz ein, was ich schon mal sehr sympathisch finde. Bis ich rausgefunden habe, wie herum man die Bürste in die Ladestation steckt, hat es einen Moment gedauert, aber im Grunde ist es ganz einfach. Man muss einfach nur schaun, dass sie gerade steht :)
Die beiliegende Gebrauchsanweisung kann man sich einmal kurz durchlesen und braucht sie danach nicht mehr. Einfach nur die Ladestation mit dem Kabel verbinden und den VisaPure kopfüber in die Ladestation stecken. Auf dem Gerät erscheint ein blinkendes Zeichen, dass die Ladung des Akkus anzeigt. Es dauert ungefähr sechs Stunden und soll dann für 30  Anwendung halten. Ich kann allerdings schon jetzt sagen, dass es länger hält, ein zweites Aufladen war bisher nicht nötig.


Anwendung


IMG_0024

 

* das Gesicht anfeuchten
* die  Bürste ebenfalls leicht anfeuchten und das Reinigungsgel darauf geben.
* mit dem Knopf einschalten und los geht es
* das Gerät hat einen Hautzonen-Timer, nach 20 Sekunden kommt eine kurze Pause, die den Wechsel zu einer anderen Zone anzeigt. (Das Gesicht wird für die Reinigung in drei Zonen unterteilt: linke und recht Wange, sowie Stirn mit Nase.)
* nach 1 Minute stellt sich die Bürste aus. Um eine Überreizung zu vermeiden sollte die Bürste auch nicht länger verwendet werden

* die gereinigte Haut kann nun Pflegeprodukte viel besser aufnehmen

* die Bürste wird einfach unter laufendem Wasser ausgewaschen. Nach drei Monaten sollte man die Aufsätze tauschen.


Zuerst fand ich die eine Minute sehr kurz, aber inzwischen habe ich mich so daran gewöhnt, dass sie vollkommen ausreicht.

Genial ist, dass man das Gerät auch unter der Dusche verwenden kann. In meinem Fall kommt mir dabei die Form sehr zugute, da ich sie an der Duschhalterung einhängen kann.

 

 


Fazit

Als erstes: Ich möchte die VisaPure nicht mehr missen!

Im Vergleich zu den von mir bisher ab und an verwendeten „handbetriebenen“ Reinigungsbürsten empfinde ich den Bürstenkopf von VisaPure als sehr angenehm. Das Gerät gleitet sanft über die Haut, diese fühlt sich supergut an, ohne strapaziert zu sein und dass obwohl ich den normalen Bürstenkopf verwende.
Kleine Unreinheiten habe ich leider immer noch, was aber vermutlich eher daran liegt, dass ich momentan viel Stress habe … und bei Stress gibt es bei mir nur eins: Schokolade in rauen Mengen – definitiv nicht gut für die Haut ;(
Das Versprechen von Philips, dass das Hautbild sich sichtbar verfeinert, kann ich dennoch absolut bestätigen. Meine Haut sieht frischer und rosiger aus, sie strahlt richtig.
Die VisaPure Gesichtsreinigungsbürste ist seit April 2013 im Handel und kostet ca. 140 Euro. Das erscheint zunächst als recht viel, allerdings lohnt es sich! Vergleicht man es mit einer Gesichtsreinigungs-Behandlung im Kosmetikstudio, ist es ein echtes Sparwunder :)

Auch (oder gerade) für Leute mit empfindlicher Haut: eine absolute Kaufempfehlung!

Montag, 29. April 2013

Eine Box der anderen Art

oder mit anderen Worten: ich bin eine der Konsumgöttinnen die den Philips VisaPure testen darf.
Kommt in einem Paket… zählt das als Box? :)
Slider-Philips-Visapure-neu

Da bin ich mal gespannt! Ich wollte so ein Gerät schon ausprobieren, seitdem ich ein Video über den Clarisonic gesehen habe. Der -ordentliche- Preis hat mich dann doch vom Kauf abgehalten.
Jetzt kann ich den VisaPure nach Herzenslust fünf Wochen testen und wenn ich ihn danach gut finde, kostet mich der Spaß nur 69,99 Euro (inklusive zweier extra Bürsten). Happy!!!