Posts mit dem Label Tourist in der eigenen Stadt werden angezeigt. Alle Posts anzeigen
Posts mit dem Label Tourist in der eigenen Stadt werden angezeigt. Alle Posts anzeigen

Sonntag, 5. März 2017

Stadtausflug im Frühling

Diesen Samstag hielt es keinen im Haus – der Winter ist definitiv vorbei!
Uns zog es nach Kreuzberg: in den Park am Gleisdreieck und anschließend ans Maybachufer.
Und da Bilder mehr sagen als Worte, kommt hier eine „kleine“ Bilderflut.
Viel Spaß!

P1050421 P1050425
Die tolle Anlage im Park am Gleisdreieck – für alle Alterklassen  

P1050429

P1050435

P1050437 Historisches Eisenbahngebäude mit dem Flügelrad in der Schöneberger Straße 15

P1050450 P1050452

P1050455

Sonnenbaden am P1050458

P1050460
Hier findet Samstags ein Stoffmarkt statt, auf dem
man vieles entdecken und Freunde alller Art treffen
kann :)
P1050462
P1050464
P1050475

P1050478

Sonntag, 31. Januar 2016

Wochenglück am 31.01.2016

Auch diese Woche stellte das Fräulein Ordnung die Frage: „Was hat Dich in dieser Woche glücklich gemacht?“. Nach dem Motto geteiltes Glück ist doppeltes Glück :)
Bei mir war es das:

_Seele baumeln lassen in der Mittagspause.

 


 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

DSC_9024

Antillen-PfeiffroschEine wunderbare Tropische Nacht im Botanischen Garten. Die faszinierenden Gewächshäuser haben nachts eine ganz besondere Ausstrahlung und man sieht / hört einiges was man sonst nicht mitbekommt. Zum Beispiel winzige Pfeiffrösche, diese waren lautstark zu hören, aber entdeckt hat die Kleinen niemand.

DSC_9135


DSC_9027

 





 

 

 

DSC_9083

DSC_9054

Sonntag, 1. November 2015

Wochenglück-Rückblick am 01.11.2015

Auch diese Woche stellte das Fräulein Ordnung die Frage: „Was hat Dich in dieser Woche glücklich gemacht?“. Nach dem Motto geteiltes Glück ist doppeltes Glück :)
Bei mir war es das:

IMG_1848

Diese Himmelsmalerei – auch als jemand der sich nichts aus Flugzeuggetöns macht kann man das Bild genießen

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 


eosGleich zwei Gewinne! Und jetzt ist es nicht so, als würde ich ständig Gewinnspiele mitmachen und sie dann täglich einsammeln :) 
Als erstes kam ein geheimnisvolles Päckchen an, dass mich zum quietschen brachte erfreute: dank Rossmann darf ich den tollen eos Lippenbalm in der Sorte Blueberry Acai testen, mehr dazu also in einigen Tagen.

 

 

 

 

matcha

Und gleich darauf stellte ich fest, dass ich bei medpex „Matcha Izumi Premium“ gewonnen habe. Auf dieses Grüntee - Wunderpulver bin ich schon  eine ganze Weile neugierig, bisher hat mich jedoch der Preis davon abgehalten es einfach mal so zu kaufen, das Döschen kostet fast 26 Euro! Bin schon gespannt, was ich damit mache … ist schon klar, man kann ihn auch trinken ;)

 

 

 

 

 

 



 

IMG_1862


Jedes Jahr wieder - Halloween: diesmal konnten wir leider nicht die Tür besetzten und haben uns deshalb für die Halloweenies eine kleine Selbstbedienungsbar ausgedacht.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 


 


IMG_1871

Heute haben wir dann noch dieses wunderbare Wetter genutzt und spazierten auf dem Königsweg, man beachte die Ausschilderung des „Mauerweges“ ...

 

 

 

 

 

 

 

 

IMG_1894Augen!!!

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

IMG_1866

 

Und der Nerd in mir freute sich über den „Fund“ von Rathenower Ziegelstempeln an eine Mauer mit alten Ziegeln ;)

Samstag, 3. Oktober 2015

Wochenglück-Rückblick am 03.10.2015

Auch diese Woche stellte das Fräulein Ordnung die Frage: „Was hat Dich in dieser Woche glücklich gemacht?“. Nach dem Motto geteiltes Glück ist doppeltes Glück :)

wg-03-10_01Herzhaft lachen mussten wir über das, nun nicht mehr ganz schwarze, Monster, dass in den Puderzucker geplumpst ist. Man beachte ihren patentierten “wer? ich?” Unschuldsblick.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

wg-03-10_02Irrsinn? Gestern bekam ich meinen ersten Adventskalender. Der ist vom Möbelschweden und gefüllt mit leckeren Pralinen von Halloren. Und diesmal bin ich bestimmt der glückliche Finder der Gutscheinkarte über 1.000 Euro ;)

 

 

 

 

 

 

 

 

wg-03-10_03

Ein wunderbarer Nachmittag in Kladow. Irgendwie hatten andere die gleiche Idee… vor allem die Segler.

wg-03-10_07

wg-03-10_08

Sonntag, 2. August 2015

Wochenglück-Rückblick am 02.08.2015

Und wieder mal ist eine Woche rum und es wird Zeit für die Wochenglück-Impressionen.

Sehr glücklich machen mich momentan Smoothies mit allem was der Garten (oder der  Markt hergibt). Zum Beispiel mit Johannis- und Jostabeere oder auch mit Aprikosen, beides mit Zitronen-Melisse, Minze, Ingwer und was mir sonst noch so in die Hände fällt.

IMG_0892

IMG_0906

Meine Monster haben sich sehr über ihr neuestes Spielzeug gefreut, allerdings lassen sie es jetzt links liegen. Das hat jedoch nichts zu sagen, sie werden es spätestens im Winter wieder entdecken.

IMG_1132IMG_1124

IMG_1127

 

 

 

 

IMG_1158

 

Gestern machten wir einen Ausflug zu einem meiner Lieblingsbezirke in Berlin – Köpenick.


IMG_1165

IMG_1189

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Wer sagt, dass es in deutschen Ämtern keinen Humor gibt? Die Toilette vom Rathaus
Und der wunderschöne Innenhof.

 

 

 

 

Euch allen eine wunderschöne Woche!

 

 


 

 

Verlinkt mit: Wochen(glück)-Rückblick beim “Fräulein Ordnung”.

Sonntag, 21. Juni 2015

Wochenglück-Rückblick am 21.06.2015

Und wieder einmal Wochenglück-Impressionen.

sw_21_06_04Mein kleines Susuwatari ärgern :)

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 sw_21_06_02

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

sw_21_06_03Ein neues Korkmännchen – oder besser gesagt Korkmädchen am wunderschönen Mexikoplatz entdeckt.

 

 

 

 

 

 

 


sw_21_06_01Fantastisches Essen in der Markthalle Neun genossen. Heute war der “Breakfast Market” und es gab lauter mega-leckere Sachen! Ich werde noch einen extra Post dazu machen.

 

 

 

 

 

 

sw_21_06_05

Einer neuen Leidenschaft frönen und dabei Gutes tun. Mehr darüber bei mir oder direkt auf der Seite des WWF.


Verlinkt mit: Wochen(glück)-Rückblick beim “Fräulein Ordnung”


Eine wunderschöne Woche für Euch!

Montag, 15. Juni 2015

MakroMontag - Rosenpracht in Kladow

In Kladow hat mich diese wunderschöne Rose begeistert. Ein Ausflug dorthin lohnt sich, es ist wie ein Mini-Urlaub.

mm-01

mm-02

Geteilt auf Brittas MakroMontag, wo es immer wieder unglaubliche Aufnahmen zu bewundern gibt.

Sonntag, 14. Juni 2015

Wochenglück-Rückblick am 14.06.2015

Jedes Wochenende ruft Denise aka. „Fräulein Ordnung“ dazu auf, die schönen Momente der Woche zu teilen.
Dieses Wochenende muss ich ein bisschen schummeln, jede Menge Arbeit machte die Tage sehr kurz, dafür war das letzte Wochenende wunderschön und vor allem diese Momente möchte ich mit Euch teilen.

wr-15-06-2015-01Es fing ganz bezaubernd mit einer Vivaldi Nacht in der Französischen Friedrichstadtkirche an. Diese steht auf einem der vielleicht schönsten Plätze Berlins, dem Gendarmenmarkt. Das Konzert wurde von Stefan Bevier dirigiert und war phantastisch!

 

 



wr-15-06-2015-02wr-15-06-2015-03

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 


Wunderbares Wetter machten auch den nächsten Tag zu etwas Besonderem. Vom Wannsee aus ging es nach Kladow. Und zwar mit der Fähre, auf die ein „kleines Grüppchen“ wartetet. Da es sich um eine Verbindung der öffentlichen Verkehrsbetriebe handelt, kann man die ganz normale Fahrkarte nehmen. Aber Achtung: die Fähre setzt auf die Minute genau ab, also pünktlich sein!

wr-15-06-2015-04wr-15-06-2015-05

wr-15-06-2015-06

 

 

 

 


 

 

 


 


Die wunderbare Aussicht vom Schiff: Hier das bekannte Strandbad Wannsee


Kurze 20 Minuten später ist man auch schon in Kladow, wo uns als erstes die Blumenpracht ins Auge fiel.

wr-15-06-2015-07

wr-15-06-2015-09Aber wir hatten ja ein Ziel vor Augen und so ging es weiter zu einer ganz besonderen Führung in den Essbaren Garten Kladow. Hier stellte uns Katja Gurkasch zahlreiche essbare Kräuter vor und am Ende wurde daraus ein schmackhafter grüner Smoothie. Die wollten wir schon immer mal ausprobieren und er war ganz hervorragend.

 

 

 


wr-15-06-2015-08

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 


Der Blick auf den Schäferberg

wr-15-06-2015-10

 

 

 

 

 

 

 

 

 


 

Die Abfahrtstelle in Kladow, wie man sieht hatten die Segler einen idealen Tag

 

Nach einem gemütlichem Spaziergang zurück zur Fähre genossen wir auch die Rückfahrt in vollen Zügen. Einen Ausflug nach Kladow kann ich jedem ans Herz legen. wr-15-06-2015-12

Fast zuhause angekommen begrüßte uns dieses normalerweise sehr zurückhaltende Kuschelmonster und ließ sich ausgiebig bewundern und kraulen :)

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 


wr-15-06-2015-13wr-15-06-2015-14

Gestern habe ich mein neues Wissen umgesetzt und einen Smoothie kreiert und das kam alles rein: Spinat, Zitronenmelisse, Apfel, Ingwer, Zitrone, Banane, Wasser und natürlich Honig. Lecker, allerdings ein ganz „kleines bisschen“ dickflüssig. Ein ordentlicher Schuss Wasser hat da Abhilfe geschaffen.

Habt Ihr tolle Tipps für die nächsten Smoothies?
Eine wunderschöne Woche für Euch!