Posts mit dem Label Katzen werden angezeigt. Alle Posts anzeigen
Posts mit dem Label Katzen werden angezeigt. Alle Posts anzeigen

Donnerstag, 28. Januar 2016

Die Dezember brandnooz-Box

Hmmm brandnew ist der Inhalt jetzt nicht mehr :) Bei den meisten Produkten ist er sogar nicht mehr existent. Da schon bald die nächste Box kommt, wollte ich Euch diese dennoch kurz vorstellen.

IMG_2259

Rotkäppchen - Qualitätswein Lieblich; 3,99 € (0,75 l)
Der  weiße Silvaner soll in der Note an Stachelbeere und grünen Apfel erinnern, dass klingt doch schon mal interessant!

Göbber 100Frucht – Himbeer-Pfirsich; 1,99 € (310 g)
Probiert – lecker – aber nicht so lecker wie die Kreationen von meiner Ma ;)

Lorenz Snack-World HofChips „Butter & Salz“; 1,99 € (110 g)
Unglaublich lecker! Zwei, drei Chips konnte ich probieren, da waren sie schon weg.

Lorenz Snack-World FunPop’s „Sour Creme & Onion“; 1,99 € (85 g)
Die Chips werden aus Kichererbsen und Kartoffeln hergestellt und dabei nicht frittiert, sondern mit Hitze und Druck gepoppt. Sie kommen mit 55 % weniger Fett als herkömmliche Kartoffelchips aus. Geschmack: siehe HofChips :)

Hengstenberg Mildessa für Aufläufe und Quiche; 1,49 € (400 g) - ist OK

Hengstenberg Mildessa Genießer Rotkohl; 1,49 € (400 g)
Kommt gegen  selbstgemachten nicht an.

Deli Reform Das Original; 1,39 € (555 g)
Das einzige Produkt in der Box bei dem ich noch nicht einmal weiß, wem ich es schenken könnte.

Dafür gefallen mir die letzten beiden Produkte umso mehr:
Müller’s Mühle Quinoa; 2,49 € (250 g)
Einfach ein tolles Produkt.

und Wasa Knäckebrot -Müsli Gourmet, 1,79 € (220 g)
Damit habe ich schon lange geliebäugelt, es ist Zimt drin :)

Fazit: Wie Ihr seht eine bunte Mischung. Und wäre es was für Euch gewesen?

IMG_2291 - KopieIMG_2295 - KopieMeinen Monstern darf man diese Frage gar nicht stellen, diesmal fiel das Tigerchen über den Karton her :)

Samstag, 14. November 2015

Boxenzeit I – Die zooplus X-mas Box für Katzen

Nicht nur ich liebe Überraschungsboxen, sondern auch die Monster – klar, nee :)
OK, ehrlich gesagt, ist es ihnen vermutlich egal … aber beim Auspacken der Überraschungsbox des Online-Zoofachgeschäfts zooplus hatten wir alle viel Spaß. Sie kostete EUR 12,99 und ist limitiert, also wenn sie Euch gefällt heißt es schnell sein.

IMG_2042zoo3

Wie man sieht, lieben sie Boxen wirklich

zooplus2

smilla Toothies
Zahnpflege-Snacks die durch die besondere Oberfläche der Kroketten sowie die enthaltenen Pflanzenfasern reinigen. Sie enthalten unter anderem getrocknete Preisel- und Blaubeeren und vor allem keinen Zucker.
Diese Dinger kennen die Monster schon und lieben sie.

ultima Nassfutter, mit vier Portionsbeuteln in den Geschmacksrichtungen:
- Stückchen mit Huhn
- Stückchen mit Truthahn
Das Nassfutter unterstützt bei der Kontrolle von Haarballen.

Miamor Feine Filets
Huhn, Tomate, Reis und ansonsten nichts - Wow!

Leonardo „Huhn pur“
Huhn, Hühnerbrühe, Lachsöl und Calciumcarbonat und ansonsten .. wieder nichts ;) Toll!

Zwei Portionsbeutel PURINA ONE Sterilcat „Lachs und Karotten“
Die drei Monster sind kastriert, von daher passt die Sorte sehr gut. Sie lieben alles von Purina, wir sind allerdings nicht so begeistert da Zucker drin ist.

Feringa „Truthahn“
Trockenfutter mit Truthahn, Kürbis, Cranberries und Katzenminze – keine Frage, dass es den dreien schmeckt, oder?!
 
HappyCat „Ente“
Noch mehr lieben sie allerdings das Trockenfutter von HappyCat. Es enthält neben Ente unter anderem noch Reis und Kartoffeln.

Dreamies Extra Crunch „Huhn“
Super! Die Monster lieben sie und da sie ohne Zucker sind, ich auch … ähem, natürlich nicht für mich :)

cosma nature „Hühnchenfilet“
cosma gibt es bei uns öfter, vor allem die gefriergetrockneten Teilchen lieben sie – da kann auch schon mal ein Finger dran glauben. Es ist nicht billig, aber sehr hochwertig. Die Sorte „Thunfisch“ riecht besser als Thunfisch für Menschen!

GimCat Cheese Paste
Die Käsepaste ist mit Biotin und frei von Zuckerzusätzen. Sie soll für ein glänzendes Fell sorgen.  Unsere Mini-Tiger werden jeden Tag gebürstet und bekommen Lebertran und haben deswegen ein megakuscheliges glänzendes Fell, also fällt die Paste bei uns unter Leckerli. Das testen lief gut, sie mögen es. Allerdings muss man sich danach die Hände gut waschen, das Zeug stinkt.

Baldini Katzenspielzeug
Für zwei der Monster wahrscheinlich das Highlight der Box: ein Baldrian-Katzenspielkissen mit Dinkelspelz. Leider hat es nicht lange überlebt, sie haben es zum Fressen gerne :)

IMG_2057IMG_2083IMG_2094


Fazit:
Viele der Produkte sind uns schon bekannt, dennoch bin ich sehr zufrieden, die Produkte sind qualitativ gut und das Preis-Leistungsverhältnis unschlagbar!

Und, wäre es auch etwas für Eure Haustiger?

IMG_2128

Zu guter Letzt hat mein Liebling noch eine  alternative Verwendung für die Box

Montag, 20. Juli 2015

Boxenzeit II - Biobox Food & Drink

Fast zeitgleich kam die Biobox an und was soll ich sagen, der Inhalt gefällt :)

biobox

Lecker's – geriebene Orangenschale; 0,99 €
Sehr gut, die kommen gleich ins nächste Backwerk. Im Sommer ideal, denn richtig leckere Bioorangen sind jetzt ja nicht mehr so leicht zu bekommen.

Gleich zwei mal Sommer – Hirse Dinkelkekse; je 2,49 €
Da ich Sommer Kekse schon kenne, habe ich mich sehr gefreut. Beim ersten Probieren fand ich sie dann etwas … hmmm, langweilig? Aber dann haben sie einen zarten Nachgeschmack entwickelt,  lecker.

Allos – FruchtPur Riegel; 1,29 €
siehe Box davor :)

Davert – roter Quinoa; 3,65 €
Quinoa wollte ich schon eine Weile probieren – hab sogar schon eine andere Sorte gekauft … vielleicht schaffe ich es jetzt endlich  ;) 

Sonnentor – Kräuterdragees; 1,99 €
Ein echtes Aha Erlebnis, die hätte ich nie gekauft, finde sie aber klasse. Optisch so eine Art krumpelige Mentos – aber der Geschmack – einfach nur lecker.

Voelkel – grüne Smoothies; 2,59 €
Da wir gerade auf dem grünen Smoothie Trip sind, habe ich mich darüber sehr gefreut.

Das Kartoffel-Brot von FrankenKorn war eine Zugabe. Dennoch nicht weniger gut.

Provamel – Reis Kokussnuss Wasser und Mandelmilch; 0,99 €
Praktisch für unterwegs harren sie noch ihres Einsatzes.

Wie man sieht kam die Box nicht nur bei uns gut an. Auch mein Lieblingsmonster war begeistert.

IMG_0510IMG_0509

Sonntag, 21. Juni 2015

Wochenglück-Rückblick am 21.06.2015

Und wieder einmal Wochenglück-Impressionen.

sw_21_06_04Mein kleines Susuwatari ärgern :)

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 sw_21_06_02

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

sw_21_06_03Ein neues Korkmännchen – oder besser gesagt Korkmädchen am wunderschönen Mexikoplatz entdeckt.

 

 

 

 

 

 

 


sw_21_06_01Fantastisches Essen in der Markthalle Neun genossen. Heute war der “Breakfast Market” und es gab lauter mega-leckere Sachen! Ich werde noch einen extra Post dazu machen.

 

 

 

 

 

 

sw_21_06_05

Einer neuen Leidenschaft frönen und dabei Gutes tun. Mehr darüber bei mir oder direkt auf der Seite des WWF.


Verlinkt mit: Wochen(glück)-Rückblick beim “Fräulein Ordnung”


Eine wunderschöne Woche für Euch!

Sonntag, 14. Juni 2015

Wochenglück-Rückblick am 14.06.2015

Jedes Wochenende ruft Denise aka. „Fräulein Ordnung“ dazu auf, die schönen Momente der Woche zu teilen.
Dieses Wochenende muss ich ein bisschen schummeln, jede Menge Arbeit machte die Tage sehr kurz, dafür war das letzte Wochenende wunderschön und vor allem diese Momente möchte ich mit Euch teilen.

wr-15-06-2015-01Es fing ganz bezaubernd mit einer Vivaldi Nacht in der Französischen Friedrichstadtkirche an. Diese steht auf einem der vielleicht schönsten Plätze Berlins, dem Gendarmenmarkt. Das Konzert wurde von Stefan Bevier dirigiert und war phantastisch!

 

 



wr-15-06-2015-02wr-15-06-2015-03

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 


Wunderbares Wetter machten auch den nächsten Tag zu etwas Besonderem. Vom Wannsee aus ging es nach Kladow. Und zwar mit der Fähre, auf die ein „kleines Grüppchen“ wartetet. Da es sich um eine Verbindung der öffentlichen Verkehrsbetriebe handelt, kann man die ganz normale Fahrkarte nehmen. Aber Achtung: die Fähre setzt auf die Minute genau ab, also pünktlich sein!

wr-15-06-2015-04wr-15-06-2015-05

wr-15-06-2015-06

 

 

 

 


 

 

 


 


Die wunderbare Aussicht vom Schiff: Hier das bekannte Strandbad Wannsee


Kurze 20 Minuten später ist man auch schon in Kladow, wo uns als erstes die Blumenpracht ins Auge fiel.

wr-15-06-2015-07

wr-15-06-2015-09Aber wir hatten ja ein Ziel vor Augen und so ging es weiter zu einer ganz besonderen Führung in den Essbaren Garten Kladow. Hier stellte uns Katja Gurkasch zahlreiche essbare Kräuter vor und am Ende wurde daraus ein schmackhafter grüner Smoothie. Die wollten wir schon immer mal ausprobieren und er war ganz hervorragend.

 

 

 


wr-15-06-2015-08

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 


Der Blick auf den Schäferberg

wr-15-06-2015-10

 

 

 

 

 

 

 

 

 


 

Die Abfahrtstelle in Kladow, wie man sieht hatten die Segler einen idealen Tag

 

Nach einem gemütlichem Spaziergang zurück zur Fähre genossen wir auch die Rückfahrt in vollen Zügen. Einen Ausflug nach Kladow kann ich jedem ans Herz legen. wr-15-06-2015-12

Fast zuhause angekommen begrüßte uns dieses normalerweise sehr zurückhaltende Kuschelmonster und ließ sich ausgiebig bewundern und kraulen :)

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 


wr-15-06-2015-13wr-15-06-2015-14

Gestern habe ich mein neues Wissen umgesetzt und einen Smoothie kreiert und das kam alles rein: Spinat, Zitronenmelisse, Apfel, Ingwer, Zitrone, Banane, Wasser und natürlich Honig. Lecker, allerdings ein ganz „kleines bisschen“ dickflüssig. Ein ordentlicher Schuss Wasser hat da Abhilfe geschaffen.

Habt Ihr tolle Tipps für die nächsten Smoothies?
Eine wunderschöne Woche für Euch!

Sonntag, 15. März 2015

Wochenglück-Rückblick am 15.03.2015

Immer am Wochenende ruft das „Fräulein Ordnung“ dazu auf glückliche Momente teilen. Eine tolle Art sich nochmal an Schönes der Woche zu erinnern.

wochenglueck-15-03-6

wochenglueck-15-03-5


Meine Monster entdecken den Garten wieder und ich freue mich am ersten Grün.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 


Freude über ein neues Kosmetiktäschchen und Notizbücher von mipamias.

wochenglueck-15-03-1

Die Tasche kam gleich bei einer Übernachtung mit anschließendem Brunch zum Einsatz.

wochenglueck-15-03-2

Nach dem Brunch amüsierten wir uns mit der Produktion von Sockentieren und genossen dann den wundervollen Abend.

wochenglueck-15-03-3

wochenglueck-15-03-4

Samstag, 13. Dezember 2014

Boxenzeit I – Weihnachten für die Monster

xmasIn letzter Zeit trudeln hier eine Menge Boxen und Päckchen ein und ein paar möchte ich vorstellen. Eine der ersten war die Zooplus X-mas Box – für meine Monster der volle Erfolg. Für nur 13 Euro eine hübsche prall gefüllte Box, bei der ich große Mühe hatte, schnell ein Foto zu machen bevor sich zwei der Grazien über den ersten Beutel hermachten …wie man sieht, waren sie sich geschmacklich einer Meinung  :)

 

 

xmas2

Freitag, 8. August 2014

Weltkatzentag

IMG_5809Soso, heute ist also  Weltkatzentag …. braucht man das? Ich weiß es nicht, dennoch habe ich mich sehr gefreut, zufällig den netten whiskas-Helfern zu begegnen und eine Geschenkbox für meine Monster zu bekommen :)

Unsere kleinen Haustyrannen hat’s gefreut.

weltkatzentag

Inzwischen gibt es in Deutschland fast doppelt so viele Katzen wie Hunde. Und die Begeisterung für diese kleinen Monster, die selten das machen was man sich wünscht, ist nicht nur bei uns so hoch. Dieses Video gibt es in mindestens fünf Sprachen - Natürlich! Es sind Katzen :)

In diesem Sinne: Fröhlichen Weltkatzentag!

Freitag, 28. März 2014

Freude für alle

IMG_3764

 

 

 

 

 

Überraschend kam bei uns ein Gewinn an. Eine best-of-box von brandnooz.

Es ist schwer zu sagen, wer sich mehr gefreut hat, ich über den Inhalt oder die Katzen-Monster über die Verpackung aus Holzwolle  a.k.a.  das perfekte Spielmaterial, das sich so schön überall verteilen lässt.
IMG_3674

 

 

 

 

 

 

Erste Besitzansprüche werden gemeldet. Boxen gehören grundsätzlich dem schwarz-weißem Monster.IMG_3700

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Das sehen die anderen etwas anders!
Die Schlacht beginnt …IMG_3724

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Diesmal wird allerdings erst mal die Holzwolle ausgiebig bespielt und ist das Objekt der Begierde.

IMG_3749IMG_3825

 

 

 

 

 

 

 

 


And the winner is ….
Keine große Überraschung, mein schwarz-weißes Monster hat sich ein neues Nest erkoren :)

Mittwoch, 22. Januar 2014

Die Lieblinge der Lieblinge

Schon länger (seeeehr viel länger) wollte ich mal das Lieblingsspielzeug der Monster vorstellen:

IMG_9741

 

Eine Plüschmaus mit Katzenminze von Trixie.

Dieses süße Mäuschchen ist das einzige Spielzeug, dass meine Katzen auch nach Monaten noch täglich traktieren. Der Morgen ist nicht komplett ohne dass die Maus die Treppen runtergeschmissen wird (natürlich vom Dosenöffner) und die Monster hinterherjagen.

Als besonderen Liebesbeweis findet man die Beute dann auf dem eigenen Essplatz, im Bett oder – auch sehr schön – im Schuh.

 

 

IMG_9753

Allerdings ist der Verschleiß an den Mäusen enorm, die ersten 5 bis 10 Stück (ich zähle nicht mehr mit) sind verschwunden und erst in letzter Zeit sind einige wieder aufgetaucht. IMG_9857


Und dann sollte man nähen können, denn nach drei Tagen sehen die guten Stücke so aus.
Was allerdings nicht an der Qualität liegt, sondern an meinen Monstern, die fetzen, benagen und besabbern sie bis man nur noch kleine graue Etwasse mit amputierten Gliedern hat.

Nach einer Handwäsche und Nähaktion sind sie … nicht wie neu :)  Aber das stört die Monster nicht und so geht es in die nächste Spielrunde …

Vielleicht ja demnächst auch bei Euch? Haben Eure Kleinen auch Lieblingsspielzeug, dass Ihr nicht mehr missen wollt?