Sonntag, 11. Mai 2014

“Bertolli mal vier” oder auch “Pesto - Pasta = paßt!”


bertolli1Über Ostern war natürlich Essen angesagt :)
Unter anderem durften wir auch die Pestos von Bertolli testen. Überraschend trudelte ein Paket mit der neuen Sorte Pesto Ricotta und den schon etablierten Sorten: Verde, Rosso und Calabrese ein.
Ganz fix haben wir uns für ein zweites Frühstück entschieden, bei der gleich eine Sorte als Brotaufstrich probiert wurde.

bertolli2

bertolli3Das war schon mal sehr lecker, aber jetzt wollten wir es natürlich genauer wissen, welches von den vieren ist das beste Pesto?
Und so wurde ganz klassisch Pasta gekocht und alle vier Sorten kamen auf den Prüfstand, sowohl pur als auch mit Pasta.

Die klassischen Sorten “Rosso” und “Verde” finden wir pur etwas salzig, aber zusammen mit der Pasta waren sie genau richtig!
Die Gewinner sind aber eindeutig die Sorten mit dem Ricotta, also “Pesto Ricotta” und “Pesto alla Calabrese”.
“Pesto Ricotta” enthält Rosmarin und Thymian, da man diese Kräuter deutlich schmeckt, muss man sie mögen, ansonsten würde ich eher die Calabrese-Sorte empfehlen.

Inzwischen wurden die Pestos vielfältig eingesetzt, unter anderem wurde damit eine Tomatensuppe verfeinert – sehr lecker!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen