Mittwoch, 15. Januar 2014

Die dm Lieblinge im Januar 2014


IMG_3089Da ist sie also, die letzte Box des Abos. Und was für eine Box!
Eigentlich ist es die Box meiner Ma, aber ich komme auch in den Genuss einiger Sachen :)

Unser Favorit ist – nicht lachen – eine Pfandtasche aus Bio-Baumwolle (2 Euro).
Die Idee ist einfach klasse! Wenn die Tasche zum Beispiel zu oll wird, kann man sie gegen eine neue tauschen, oder bekommt das Geld zurück. Die alten Taschen werden recycelt. Und nicht nur das, auch die Herstellerfirma manomama ist eine absolute Ausnahmefirma was Soziales und Umwelt angeht!

 

IMG_3090

Die nächsten zwei Sachen wanderten gleich zu mir:
Astor Soft Sensation Lipcolor Butter Ultra Vibrant Color, € 5,85
Tolle Farbe und lässt sich gut auftragen.

Und Maybelline Jade SuperStay Better Skin, 30ml / € 11,85
Hautperfektionierendes Make-Up in der Farbe Sand – darauf bin ich total gespannt. Es soll nicht nur sofort wirken, sondern auch für eine bessere Haut sorgen. Ich hoffe die Farbe passt.

In dem Pakt war praktischerweise auch Oral-B blend-a-med PRO-EXPERT Gesundes Weiss Zahncreme, 75 ml für 2,65. Zahnpasta kann man immer gebrauchen und diese kommt zeitlich sehr günstig – die alte ist fast alle.

Pantene Pro-V Repair & Care Trocken-Öl, 100 ml € 6,75.
Das Öl verspricht 10 x mehr Schutz gegen Haarschäden ohne das Haar zu beschweren.

Bei der Aussie 3 Minuten Miracle Shine Intensivkur, 250 ml / € 7,95 - wissen wir beide nicht so ganz, ob es einer von uns testet. Die Ergebnisse der Aussie Produkte werden eigentlich immer gelobt, aber die Inhaltsstoffe sind wohl nicht so der Hit. Bei Codecheck ist zu dieser Kur noch nichts zu finden und so warten wir erst mal ab.

Fazit: Überraschungsboxen sind nicht jedermanns Sache, denn die Zusammenstellung kann natürlich nie perfekt sein. Aber wenn man gerne etwas ausprobiert und Familie und Freunde mit beglückt ist es Klasse! Wir waren immer ganz gespannt auf den Inhalt und hatten viel Spaß damit.
Und nicht nur der Inhalt kam gut an, die Boxen wurden gleich für den Weihnachtsversand genutzt.

Heute kann man sich für die neue Runde anmelden. Seid ihr dabei?

Mittwoch, 18. Dezember 2013

Die Dezemberbox von brandnooz

Hmmm, erster Eindruck – wenig weihnachtlich, aber ein näherer Blick lohnt sich. Die Box ist gut durchdacht und passt gut zu den Feiertagen.

IMG_2919

Goldmännchen - Cocktail Tea Kir Royal; 2,49 Euro (20 x 2,5 g)
Auch hier wieder ein täuschender erster Eindruck nach dem Motto „Tee, naja geht immer, aber passend?“
Ja!!! Es ist nicht irgendein Tee, sondern dient als Grundlage für alkoholfreie Cocktails (kann natürlich auch so getrunken werden). Ich bin schon total gespannt darauf, zumal die Tees von Goldmännchen echt super sind.


IMG_2934Seeberger – Mikrowellen-Popcorn-Salz-Pfeffer-Geschmack
0,99 Euro (90 g)
Sollte laut Begleitzettel jeden  Filmabend aufpeppen … dafür hat's nicht lange genug gelebt :)

Auch wenn wir bei der süßen Variante bleiben, ist diese sehr gut, nicht zu salzig. Das Popcorn wird in der Mikrowelle echt klasse und es bleiben kaum ungepoppte Körner über.

 

 

 

DeBeukelaer - GLÜCKS-KEX; 1,49 Euro (150 g)
Kleeblattförmige Kekse – nette Idee :)

Mentos - Erdbeer-Mix; 0,70 Euro (Rolle)
Ehrlich? Auf die Rolle hätten wir gut verzichten können … naja, es wird schon jemand finden, der sich darüber freut.


Passend zu diversen Feiertagsessen, wie Raclette oder Fondue:

John West - Thunfischfilets in Sonnenblumenöl; 1,99 Euro (160 g)
Thunfischgenuss mit gutem Gewissen, die Filets stammen aus der von NGOs empfohlenen Angelruten-Fischerei.
Super! Ich liebe Thunfisch, habe es mir aber aufgrund der anderen Fangmethoden seit geraumer Zeit verkniffen.

Löwensenf - BBQ Sauce; 2,69 Euro (270 ml)
Sauce aus fruchtigen Tomaten und gestoßenem Pfeffer verfeinert mit Löwensenf.
Passt!

Hengstenberg - Chili-Paprika Gurken; 1,59 Euro (370 ml)
Wird auch beim Weihnachtsraclette geschlachtet.

Lacroix - Gänse-Fond; 2,99 Euro (400 ml)
Eigentlich finde ich gerade diesen Fond sehr passend, allerdings weiß ich noch nicht so recht etwas damit anzufangen, Gans gibt es bei uns nicht. Mal sehen was damit wird, in der Beschreibung steht, dass man auch  Terrinen oder Geflügelragouts damit machen kann.

Fazit: Die Feiertage können kommen :)

Montag, 16. Dezember 2013

Die brandnooz Box November – Für Leckermäuler

Diese brandnooz Box gefällt mir auf den ersten Blick und darüber hinaus :)

IMG_2819KLUTH - Schoko Studentenfutter, 2,29 Euro (150 g)
Einfach nur lecker!

DeBeukelaer - KEX Der Schoko-Butterkeks, 1,29 Euro (110 g)
Eine Sorte KEX von DeBeukelaer gab es schon einmal in einer Box, der war so gut, dass er mir weggefuttert wurde … diese stehen der anderen Sorte nicht nach.

Lindt - HELLO Dark Chocolate Cookie, 2,20 Euro (100 g)
Mit den HELLO Sorten von Lindt kann man nichts falsch machen.

 

Schapfen Mühle - Hafer Cookies mit Schokostückchen, 1,69 Euro (400 g)
Eine Backmischung war schon in der Backbox drin und ich war ehrlich gesagt nicht begeistert. Die Milka Muffins waren mir einfach zu süß und jetzt wieder eine Backmischung …
Ja, und was für eine! Die Hafercookies sind superlecker! Ich hatte sie auf eine Weihnachtsfeier mitgenommen und einer schwärmte mir von den Cookies vor und meinte ich müsste unbedingt probieren – ohne dass es wusste, dass sie von mir sind :)

funny frisch - Kessel Chips Sweet Chili & Red Pepper, 1,99 Euro (120 g)
Hmmm, nur kurz probiert … alle :)

Maya Mate, 0,79 Euro (0,33 l)
Dose in einem spannendem Design – gefällt mir … zum Inhalt kann ich noch nichts sagen.

Die nächsten beiden Produkte wurden verschenkt, da sie nicht meins sind:

Krüger - Coffeecano Typ Cappucino, 2,99 Euro (200 g) 
Getränkepulver mit löslichem Bohnenkaffee

Maggie - So Saftig garen,  0,99 Euro (1 Stück)
Ofenbeutel fertigt gewürzt für Rahmlendchen.


IMG_2889Außerdem waren es in  meiner Box noch zwei Fläschchen Crodino, die einige Noozies testen durften. Sie kamen gleich bei einem Backabend mit einer Freundin zum Einsatz.
Wie man sieht hatten wir die optimale Arbeitsaufteilung – ich hab Plätzchen fabriziert und sie probiert :)
Der Geschmackstest des alkoholfreien Aperitif fiel gespalten aus, sie fand ihn so lala, ich ganz angenehm bitter. Gefallen hat uns auf jeden Fall das Design. Mal sehen, wie sich die Fläschchen weiterverwenden lassen.

In zwei Tagen kommt weihnachtsbedingt schon die nächste Box und ich freue mich schon wieder auf das Auspacken und die Überraschungen.

Freitag, 6. Dezember 2013

Dienstag, 5. November 2013

brandnooz Boxen - Oktober 2013 – cool und heimelig

Gleich zwei auf einmal, heute beschreibe ich die beiden Oktober Boxen, die Sonderedition Cool-Box und die „normale“ brandnooz Box.


Die  Cool-Box kam gerade zur richtigen Zeit und wurde gleich für das Mittagessen geplündert.

IMG_2122

Hilcona - Pasta Italia: Saccottini Funghi, 2,69 Euro (200 g)
Hauchdünne Beutelchen mit einer Füllung aus Ricotta, herzhaften Steinpilzen und Champignons – die Pasta war der Grund dafür, dass von diesem Paket nicht sonderlich viele Fotos entstanden: ausgepackt, gekocht und in 15 Minuten auf dem Tisch – es hat sich gelohnt.

IMG_2114

Altmette - fein-würzig & Genuss des Jahres Tomaten-Pesto, 1,29 Euro (150 g)
Mit Almette kann man nie daneben liegen. Die neue Sorte „Tomaten-Pesto" verbindet Alpenfrischkäse mit fruchtigen Tomaten – lecker!

Grünländer - Würfel mit Dip, 1,99 Euro (125 g)
Käsewürfelchen mit leckerem Fruchtsenf, ideal für unterwegs: ein Pickser liegt dabei – allerdings hätte ich mindestens zwei dazu gepackt – so eine Menge Käse verputze ich nicht allein.

Rama mit Butter, 1,49 Euro (225 g)
Perfekt – der Brotaufstrich war gerade alle und dieser schmeckt. Er enthält einen  Butteranteil von 21 % und ist auch direkt aus dem Kühlschrank streichzart.

Aoste - Chicken Pops,1,59 Euro (70 g)
Von den Bällchen aus 100% Hähnchenbrustfilet, die im Ofen gebacken werden, hatte ich mir eigentlich mehr versprochen – sie sind OK, aber nicht mehr.

Rücken - GlutGut, 2,29 Euro (150 g)
Grill- und Backkäse, der beim Verzehr nicht quietscht! Klingt gut :)  Muss noch getestet werden.

Etwas enttäuscht war ich von den beiden Produkte von Nafa, von der Idee heimischer Zutaten und dem Verzicht auf  Konservierungsstoffe war ich zunächst angetan, von dem Geschmack leider nicht so.

Nafa Feinkost - Spaghetti Basilikum Salat, 2,19 Euro (200 g)
Frischer Salat aus ausgewählten heimischen Zutaten – leider etwas viel Öl, aber in dem Punkt sind wir wahrscheinlich auch etwas empfindlich.

Nafa Feinkost - Salatdressing „Alte Zunft”, 1,99 Euro (250 ml)
Dressing für Blattsalate oder auch als Dip für Fleisch oder Gemüse – eigentlich lecker, allerdings etwas viel Salz. Wenn man ganz wenig nimmt schmeckt es.

Fazit: Bin vollends zufrieden!

 

 Bei der „normalen“ Oktober Box fiel mir als erstes das NoozMagazin in die Hände.

IMG_2433

Dieses schön gestaltete Heft liegt jetzt jeder Box bei. Neben Informationen zu neuen Produkten enthält es praktischerweise auch gleich Rezepte, in denen die Sachen aus der Box verwendet werden. Auch DekoTipps kommen nicht zu kurz. Eine sehr schöne Idee – ich bin schon gespannt auf die nächsten Ausgaben!

IMG_2439

 

Nun zum Inhalt der Box:

IMG_2446

 

Die Getränke

Afri – sugarfree, 1,29 Euro (0,2 1) zzgl. Pfand
Die zuckerfreie Version der Cola sollte ja schon in der letzten Box dabei sein, statt dessen bekamen wir den bekannten Klassiker – Glück für uns :)

Chiefs - Milk Shake, 2,19 Euro (330 ml)
Absolut neu in Deutschland und derzeit nur bei brandnooz erhältlich: der erste Milchshake ohne Zuckerzusatz der zudem nahezu fettfrei ist. Eine Flasche hat 155 kcal.
Bei mir war die Sorte “Coffee Country” dabei, geschmacklich ist sie OK. Es gibt außerdem noch V
anilla Drive, Raspberry Falls und Chocolate Mountain.


 

 

 IMG_2444

Die Süßen 

Farmers Snack - Schokolata Soft & Sweet, 2,29 Euro (135 g)
Eine Mischung aus gerösteten Cashewkernen, aromatischen Mandeln, saftigen Cranberries und feinster Vollmilchschokolade – muss ich mehr sagen?!
OK: Einfach Toll!

Pulmoll - Mixed Berry mit Açai, 1,29 Euro (50 g)
zuckerfreie Halsbonbons mit Stevia.
In Ordnung, ich hoffe aber, dass jetzt nicht wieder in jeder Box Bonbons landen!

 

 

IMG_2442


LIVIO - Natives Olivenöl Extra, 4,49 Euro (500 ml)
Sortenreines Olivenöl aus Koroneiki-Oliven – Top!


THOMY - Gratin Sauce für Lasagne, 1,39 Euro (350 ml)    
Die fertig gewürzte Gratin Sauce für Lasagne ist perfekt abgeschmeckt und muss nur noch über die verschiedenen frischen Zutaten gegeben und im Ofen überbacken werden.
Wird bald ausprobiert.

 

 

 

 


linsen-durry

Müller's Mühle - Beluga Linsen, 2,49 Euro (500 g)
Die schwarze, geschmacksintensive Linse ist perfekt als Beilage zu Fleisch, Fisch, Nudeln oder Salaten.

In dem NoozMagazin lachte mich gleich, passend zu den Linsen, dieses leckere Rezept an.

 

 



   

 

 

 

 

 

 

 

IMG_2451Erasco - Kleine Mahlzeit, 1,99 Euro (380 g)
Die neue Kleine Mahlzeit von Erasco kommt im praktischen Mikrowellenbecher daher und ist daher ideal als Mittagspausengericht.
Wurde noch nicht verputzt da ich momentan Urlaub habe :)


 


 

 

 

 

 

Fazit: Alles in allem gefällt mir die Box, es gab zwar schon bessere aber dafür bin ich von dem Magazin sehr angetan!

Jetzt heißt es lauern auf die nächste Sonderbox – eine Backbox, auf die ich schon sehr gespannt bin.

Mittwoch, 30. Oktober 2013

Ick bin eene Berliner Tafel

berliner_tafel

 

Eine klasse Idee!

Heute habe ich zufällig in einem Markt der Biocompany diese Schokolade entdeckt und bin vollkommen begeistert. Der Verkaufspreis geht ohne Abzüge direkt an die Berliner Tafel e.V.
“Die Berliner Tafel bewahrt Lebensmittel vor dem sinnlosen Abfalltod und bringt sie denen, die sie gut gebrauchen können: zu Menschen mit wenig Geld, sozialen Einrichtungen und Kindern, die sich mit anderen zusammen gesund ernähren möchten.”

An der Kasse löste die Tafel auch gleich großes Interesse aus. Etwas Gutes tun und dabei sich selbst etwas verwöhnen – einfach genial!
Die untere Ecke sieht auf dem Foto vielleicht etwas beulig aus, dass liegt daran, dass die Tafel gleich “ausprobiert” wurde und wat kann ick sajen: is echt jut!

Montag, 21. Oktober 2013

Atemlos im Circus - FlicFlac EXXTREM

Atemlos? Im Circus?
Ja, das geht! Und zwar in der neuen Show von FlicFlac. Selten hat mich eine Aufführung so umgehauen, sie ist spannend, atemraubend, mitreißend und sexy. Ich kann nur jedem empfehlen sich diese Show anzusehen!
Tolle phantasievolle Acts, verbunden mit super Musik, zum Beispiel von Rammstein; gutaussehende Menschen, Motoren, Feuer – was will man mehr?!

DSC_0108

Mein Handy kam bei dem Tempo nicht mit, daher habe ich nur ein einziges scharfes Foto. Es zeigt die Kugel, in der 9! Motorradfahrer gleichzeitig herum düsen. Ich muss gestehen, dass mir mehr als einmal die Luft weggeblieben ist und das ist nur eine von zahlreichen wirklich guten Nummern.

Im Internet gibt es Filme und natürlich einen Trailer von FlicFlac, allerdings habe ich kein Video gefunden das auch nur annähernd die phantastische Atmosphäre dieser Show wiedergibt, dass muss man einfach selbst erleben.
In Berlin läuft die Show noch bis zum 14. November – wer kann sollte unbedingt hingehen!