Dienstag, 28. Oktober 2014

Es weihnachtet sehr …

IMG_6369“Huhh, ist sie jetzt total übergeschnappt?” kann man jetzt vielleicht denken. Aber nein, tatsächlich scheint Weihnachten geradezu auf einen zuzustürmen – gestern habe ich doch tatsächlich einen Adventskalender geschenkt bekommen … und siehe da, er “fühlt” sich aufgestellt gar nicht so falsch an :) 
(Er ist übrigens vom schwedischen Möbelriesen und mit Köstlichkeiten von Halloren gefüllt.)

Außerdem mache ich bei einer Adventskalender-Aktion mit. Diese tolle Aktion wurde dieses Jahr von der Dramaqueen Barbara ins Leben gerufen und da so viele mitmachen wollen, hat sich die liebe Nunu von nunuloves in die Bresche geworfen und organisiert den zweiten Kalender.
Die Idee: 24 Teilnehmer “bekommen” einen Adventstag, für den sie 23 mal eine Butterbrottüte mit etwas selbstgefertigtem füllen. Die kleinen Schätze gehen dann Mitte November auf die Fahrt zu Barbara, oder (in meinem Fall) an Nunu. Sie verteilen die Schätze um, so dass jeder von jedem einen Adventstag hat und voilà die Vorfreude kann beginnen!
Meine erste Füllidee musste ich leider wieder verwerfen, jedes Stück bräuchte vier Stunden Tageslicht zur Herstellung und das mal 23! Geht also leider gar nicht, aber die nächste Idee lauerte schon und harrt der Umsetzung.
Ich bin
gespannt auf die Ideen der anderen und hab mich schon durch ihre Blogs gebuddelt und siehe da, man findet einige, die einem schon des Öfteren über den Weg gelaufen sind.

In diesem Sinne: einen schöne Vorweihnachtszeit für Euch:)

PS: Lasst Euch nicht stressen und hört nicht darauf, dass die Werbung ständig danach schreit, ob man schon alle Geschenke hat. Weihnachten hat nichts mit kaufen, kaufen, kaufen zu tun!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen