Freitag, 21. Februar 2014

Neue Box – neues Glück – die brandnooz Box im Januar

Meine neue brandnooz Box ist seit einer Weile da und so wurde ein Großteil bereits verputzt  … ähem natürlich sorgfältig und bedacht „getestet“ :)

IMG_3226

Die kürzeste Lebensdauer hatte:  Farmer's Snack - Schokolata Bitter-Sweet; 2,29 Euro (135 g)
Diese Nuss-Frucht-Schokolade Mischung gibt es in drei Sorten und eine ist besser als die andere! Dementsprechend habe ich mich gefreut den Beutel mit den Leckereien in der Box zu finden.
Von der Bezeichnung „Bitter“ sollte man sich nicht abhalten lassen, es sind neben Nüssen und Zartbitterschokolade, getrocknete Früchte wie Ananas und sehr leckere Kokoswürfel drin. Das allerbeste sind die schwarzen Johannisbeeren und Brombeeren umhüllt mit weißer Schokolade.
IMG_3257


Der Milford Lemon-Kick-Tee (1,79 Euro - 28 Beutel) mit Früchtetee und 30% muntermachenden Schwarztee wurde auch gleich probiert. Wobei ich gestehen muss, dass ich sehr glücklich war, nicht die Sorte Cola-Kick bekommen zu haben.
Mir persönlich schmeckt der Tee, vor allem mit einem  bisschen Honig :)


 

 

 

 

 

Außerdem waren in der Box:

Bonduelle - Dunkle Champignons, 1,99 Euro (425 ml)
Diese enthalten, dank schonender Verarbeitung unter Vakuum, wenig Wasser, aber viel Geschmack.
Wirklich gut!

Uncle Ben's - Express Risotto,  2,29 Euro (250 g)
Das fertige Risotto konnte uns nicht wirklich überzeugen, vielleicht ist die Sorte mit „Basilikum und Tomaten“ spannender, aber „Käse“ ist fade. Und die Angabe, dass es für zwei Personen reicht? Absurd!

Bei diesem Produkt weiß ich nicht, was ich dazu sagen soll: Go Splash, 2,99 Euro (48 ml)
Es handelt sich um ein Geschmackskonzentrat ohne Zucker und mit wenigen Kalorien. In Wasser soll es für ein  fruchtiges Geschmackserlebnis sorgen. Leider enthält es Acesulfam-K, was definitiv nicht mein Ding ist.
Was sagt Ihr dazu?

Witzig ist das Old El Paso – Fajita Kit, 3,99 Euro (500 g)
Acht weiche Weizentortillas, eine Würzmischung und eine milde Salsa-Sauce – dazu kommen  Fleisch und frisches Gemüse nach Gusto und fertig! Sehr praktisch bei einem „Überfall“ hungriger Freunde :)

Außerdem lag wieder das Nooz Magazin bei, bei dem uns gleich ein Wintersalat mit Rotkohl, getrockneten Kirschen, Mandeln und Feta anlachte. Wenn wir ihn nachge“kocht“ haben, werde ich darüber berichten.


Diejenigen, die die goodnooz-Box abonniert haben, erhielten außerdem noch Lindt Schoki, feinherb mit einem Hauch von Fleur de Sel. Hmmmm, Lecker!
Das Tolle an der goodnooz-Box ist, dass sie auch noch einem guten Zweck dient: pro Box spendet brandnooz zusammen mit dem Verein Children for a better world e.V. eine warme Mahlzeit an bedürftige Kinder in Deutschland.

Fazit: Im Internet habe ich gelesen, dass relativ viele die Januar-Box schlecht fanden und war ziemlich verblüfft.
OK, Begeisterungsstürme hat sie bei uns nicht ausgelöst, aber es ist (bis auf das Splash) alles gut zu gebrauchen und insgesamt  finde ich sie sehr ausgewogen. Und eine neue “Liebe” habe ich zumindest gefunden – das Schokolata wurde schon nachgekauft.
Was meint Ihr zu der Januar- Box?

Freitag, 31. Januar 2014

Die Internationale Grüne Woche - Impressionen

Die Grüne Woche, weltweit größte Messe für Ernährung, Landwirtschaft und Gartenbau, findet seit 1926 Berlin statt. Inzwischen  präsentieren sich rund 1.500 nationale und internationale Aussteller in insgesamt 26 Messehallen. Die Besucher gaben in diesem Jahr im Schnitt 114 Euro aus!

Dieses Jahr habe ich mitgemacht – eine spannende Erfahrung, sowohl im Positiven als auch im Negativen.
Wir standen in einer sehr schönen Halle in der es nicht um Verkauf sondern um Informationen ging.

IMG_3145Eins der vorgestellten Projekte zur Nachhaltigkeit war Marmelade für Alle!
Diese Kampagne hat das Ziel, ein Bewusstsein für die Bedeutung und den Wert von Lebensmitteln zu schaffen. Viele Früchte werden in Deutschland gar nicht genutzt, sei es weil sie nicht geerntet werden oder im Handel aussortiert werden. Diese Früchte wurden vor Ort zu Marmelade verarbeitet und verkostet – eine echt tolle und leckere Sache!

 

 

 

Unter den zahllosen Goodies fand ich diesen Schwamm von den Berliner Wasserbetrieben am praktischsten.

IMG_3255

Ist der nicht knuffig?! Ideal für eine Messe, flach und leicht – mit einer “magischen” Veränderung bei Kontakt mit Wasser :)

Auf der Rückseite befanden sich diese Ratschläge:

Richtig putzen und die Umwelt schonen

1. Richtig dosieren
Bitte Reinigungs- und Putzmittel sparsam verwenden. Das schont Ihre Gesundheit, die Umwelt und die Haushaltskasse. Beim Wäschewaschen gilt: Berliner Wasser ist hart. Entsprechend müssen Sie Ihr Waschmittel dosieren. Beachten Sie bitte die Angaben auf der Waschmittelpackung.

2. Keine Vollwaschmittel verwenden
Bleichmittel und optische Aufheller belasten das Wasser besonders und sind in den Klärwerken schwer abbaubar. Besser sind Kompaktwaschmittel oder Waschmittel im Baukastensystem. Bitte stellen Sie zudem Ihre Wasch- oder Geschirrspülmaschinen nur vollgefüllt an.

3. Weiche Wäsche um jeden Preis?
Weichspüler sollte immer nur dann eingesetzt werden,
IMG_3163wenn man seine Funktionen auch wirklich benötigt, da es sich hierbei um einen zusätzlichen Eintrag von Chemikalien in die Umwelt handelt. Falls doch, dosieren Sie Weichspüler so sparsam wie möglich.

4. Altbewährte Reiniger helfen
Gegen Kalkablagerungen in Bad und Küche genügen Essig oder Zitronensäure vollkommen. Für die Reinigung der Toilette sind Allzweckreiniger und eine Toilettenbürste meist ausreichend.

5. Das Vollbad genießen
Egal ob beim Duschen oder Baden - zu viel Badeschaum, Duschbad oder Shampoo belastet das Wasser.Verwenden Sie davon nicht zu viel, um sich frisch und sauber zu fühlen.

Ist alles machbar, oder?

 

bienenkoenigin_01Bisher klingt doch alles ganz gut, oder? Ich persönlich muss auch sagen, dass das Positive bei mir überwog. Ich hatte die Möglichkeit Hersteller direkt kennenzulernen und neue Produkte auszuprobieren. Die Tage waren abwechslungsreich und zu dem normalen Programm gab es Auftritte von Künstlergruppen, wie hier die Bienenkönigin mit “ihrem” Imker.

Auch die Gespräche mit den Besuchern waren ausgesprochen angenehm und man hatte das Gefühl etwas Nützliches zu tun!

Manche der Besucher lassen einen allerdings zweifeln, an unserem Stand konnte man Honig verkosten, dazu lagen seeehr geschmacksneutrale Waffelstückchen als “Transporthilfe” bereit. Es gab einige, die im Vorbeigehen diese Stückchen nahmen und ohne Hinsehen futterten. Wie gesagt, es sind preiswerte Waffelstückchen, die ohne Honig nach nichts schmecken!
Auch andere Aussteller haben ähnliches berichtet.
Das finde ich persönlich schade, denn man konnte echt tolle Produkte kennenlernen und sich wirklich gut informieren. Das setzt allerdings voraus, dass man die Augen aufmacht und mit den Menschen redet!

Fazit: Insgesamt fand ich es sehr positiv und möchte nächstes Jahr wieder dabei sein. Die “Jäger” nach Häppchen und Goodies wird man nicht ändern können und muss sie so nehmen wie sie sind. Dafür gab es aber auch zahlreiche Besucher die sich wirklich informieren wollten und das war ein gutes Gefühl!
Allen Besuchern der Grünen Woche kann ich nur empfehlen nicht nur einen Tag einzuplanen, dass ist nicht zu machen, man hetzt dann wirklich nur durch die Hallen und ist letzten Endes nur gestresst.

PS: Würdet Ihr den Schwamm auch für das Gesicht benutzen? Eigentlich ist er wohl eher zum Spülen gedacht.

Donnerstag, 23. Januar 2014

Pflegeserien von Wellness & Beauty bei Rossmann

Passend zur kalten Jahreszeit gibt es bei Rossmann acht verschiedene Produktserien mit neuen Verwöhnprodukten.
Die Fotos und die Beschreibungen sind so vielversprechend, dass ich gar nicht weiß, welche ich mir zuerst kaufe :)

Besonders lachen mich die Bodypeelings und das Milchbad dieser Serien an.

 

W B_himmelhoch_gluecklich

Himmelhoch glücklich

Fühl dich himmelhoch glücklich – mit fruchtigem Mango- & Papaya-Extrakt, vereint zu einer einzigartigen Rezeptur. Das paradiesisch duftende Dusch- und Badegel reinigt besonders sanft. Mit dem Zucker-Öl-Peeling mit Mangokernöl und Kokos werden trockene Hautschüppchen sanft entfernt. Die Körperlotion pflegt und versorgt deine Haut mit Feuchtigkeit. Eine weiche und geschmeidige Haut verleiht das Körperöl mit ausgesuchten Ölen, wie Mangokernöl, Aprikosenkernöl und Mandelöl. Verwöhne Körper und Geist mit dem Badesalz mit Salzen aus dem Atlantik, dem Toten Meer und pflegender Mangokernbutter. Das Körperspray umhüllt deinen Körper mit dem fruchtig-frischen Duft dieser Serie.
Ideal als Geschenk: das Dusch- und Badegel und die Körperlotion in der Geschenkbox.
- alle Produkte vegan

 

W B_wunderbar_verwoehnt

 

Wunderbar verwöhnt

Lass dich wunderbar verwöhnen – mit reichhaltiger Sheabutter und reinem Mandelöl, vereint zu einer einzigartigen Rezeptur. Die nussig duftende Dusch- und Badecreme reinigt besonders sanft und hinterlässt eine geschmeidige und weiche Haut. Das Meersalz-Öl-Peeling entfernt sanft trockene Hautschüppchen. Die reichhaltige Körperbutter pflegt anspruchsvolle Haut und versorgt sie mit Feuchtigkeit. Mit ausgesuchten natürlichen Ölen wie Jojobaöl, Mandelöl und Baumwollsaatöl sowie Vitamin E unterstützt das Körperöl den Feuchtigkeitsgehalt der Haut. Verwöhne Körper und Sinne zusätzlich mit dem Massageöl mit natürlichen Ölen. Das cremige Milchbad mit Mandelmilch verwöhnt Körper und Sinne. Die nussig duftende Handseife reinigt und pflegt deine Hände geschmeidig weich.

 

 

 

Optisch finde ich die Serien sehr gelungen und wenn die Produkte so gut sind, wie sie sich anhören, hab ich eine neue Lieblingslinie!

Mittwoch, 22. Januar 2014

Die Lieblinge der Lieblinge

Schon länger (seeeehr viel länger) wollte ich mal das Lieblingsspielzeug der Monster vorstellen:

IMG_9741

 

Eine Plüschmaus mit Katzenminze von Trixie.

Dieses süße Mäuschchen ist das einzige Spielzeug, dass meine Katzen auch nach Monaten noch täglich traktieren. Der Morgen ist nicht komplett ohne dass die Maus die Treppen runtergeschmissen wird (natürlich vom Dosenöffner) und die Monster hinterherjagen.

Als besonderen Liebesbeweis findet man die Beute dann auf dem eigenen Essplatz, im Bett oder – auch sehr schön – im Schuh.

 

 

IMG_9753

Allerdings ist der Verschleiß an den Mäusen enorm, die ersten 5 bis 10 Stück (ich zähle nicht mehr mit) sind verschwunden und erst in letzter Zeit sind einige wieder aufgetaucht. IMG_9857


Und dann sollte man nähen können, denn nach drei Tagen sehen die guten Stücke so aus.
Was allerdings nicht an der Qualität liegt, sondern an meinen Monstern, die fetzen, benagen und besabbern sie bis man nur noch kleine graue Etwasse mit amputierten Gliedern hat.

Nach einer Handwäsche und Nähaktion sind sie … nicht wie neu :)  Aber das stört die Monster nicht und so geht es in die nächste Spielrunde …

Vielleicht ja demnächst auch bei Euch? Haben Eure Kleinen auch Lieblingsspielzeug, dass Ihr nicht mehr missen wollt?

Mittwoch, 15. Januar 2014

Die dm Lieblinge im Januar 2014


IMG_3089Da ist sie also, die letzte Box des Abos. Und was für eine Box!
Eigentlich ist es die Box meiner Ma, aber ich komme auch in den Genuss einiger Sachen :)

Unser Favorit ist – nicht lachen – eine Pfandtasche aus Bio-Baumwolle (2 Euro).
Die Idee ist einfach klasse! Wenn die Tasche zum Beispiel zu oll wird, kann man sie gegen eine neue tauschen, oder bekommt das Geld zurück. Die alten Taschen werden recycelt. Und nicht nur das, auch die Herstellerfirma manomama ist eine absolute Ausnahmefirma was Soziales und Umwelt angeht!

 

IMG_3090

Die nächsten zwei Sachen wanderten gleich zu mir:
Astor Soft Sensation Lipcolor Butter Ultra Vibrant Color, € 5,85
Tolle Farbe und lässt sich gut auftragen.

Und Maybelline Jade SuperStay Better Skin, 30ml / € 11,85
Hautperfektionierendes Make-Up in der Farbe Sand – darauf bin ich total gespannt. Es soll nicht nur sofort wirken, sondern auch für eine bessere Haut sorgen. Ich hoffe die Farbe passt.

In dem Pakt war praktischerweise auch Oral-B blend-a-med PRO-EXPERT Gesundes Weiss Zahncreme, 75 ml für 2,65. Zahnpasta kann man immer gebrauchen und diese kommt zeitlich sehr günstig – die alte ist fast alle.

Pantene Pro-V Repair & Care Trocken-Öl, 100 ml € 6,75.
Das Öl verspricht 10 x mehr Schutz gegen Haarschäden ohne das Haar zu beschweren.

Bei der Aussie 3 Minuten Miracle Shine Intensivkur, 250 ml / € 7,95 - wissen wir beide nicht so ganz, ob es einer von uns testet. Die Ergebnisse der Aussie Produkte werden eigentlich immer gelobt, aber die Inhaltsstoffe sind wohl nicht so der Hit. Bei Codecheck ist zu dieser Kur noch nichts zu finden und so warten wir erst mal ab.

Fazit: Überraschungsboxen sind nicht jedermanns Sache, denn die Zusammenstellung kann natürlich nie perfekt sein. Aber wenn man gerne etwas ausprobiert und Familie und Freunde mit beglückt ist es Klasse! Wir waren immer ganz gespannt auf den Inhalt und hatten viel Spaß damit.
Und nicht nur der Inhalt kam gut an, die Boxen wurden gleich für den Weihnachtsversand genutzt.

Heute kann man sich für die neue Runde anmelden. Seid ihr dabei?

Mittwoch, 18. Dezember 2013

Die Dezemberbox von brandnooz

Hmmm, erster Eindruck – wenig weihnachtlich, aber ein näherer Blick lohnt sich. Die Box ist gut durchdacht und passt gut zu den Feiertagen.

IMG_2919

Goldmännchen - Cocktail Tea Kir Royal; 2,49 Euro (20 x 2,5 g)
Auch hier wieder ein täuschender erster Eindruck nach dem Motto „Tee, naja geht immer, aber passend?“
Ja!!! Es ist nicht irgendein Tee, sondern dient als Grundlage für alkoholfreie Cocktails (kann natürlich auch so getrunken werden). Ich bin schon total gespannt darauf, zumal die Tees von Goldmännchen echt super sind.


IMG_2934Seeberger – Mikrowellen-Popcorn-Salz-Pfeffer-Geschmack
0,99 Euro (90 g)
Sollte laut Begleitzettel jeden  Filmabend aufpeppen … dafür hat's nicht lange genug gelebt :)

Auch wenn wir bei der süßen Variante bleiben, ist diese sehr gut, nicht zu salzig. Das Popcorn wird in der Mikrowelle echt klasse und es bleiben kaum ungepoppte Körner über.

 

 

 

DeBeukelaer - GLÜCKS-KEX; 1,49 Euro (150 g)
Kleeblattförmige Kekse – nette Idee :)

Mentos - Erdbeer-Mix; 0,70 Euro (Rolle)
Ehrlich? Auf die Rolle hätten wir gut verzichten können … naja, es wird schon jemand finden, der sich darüber freut.


Passend zu diversen Feiertagsessen, wie Raclette oder Fondue:

John West - Thunfischfilets in Sonnenblumenöl; 1,99 Euro (160 g)
Thunfischgenuss mit gutem Gewissen, die Filets stammen aus der von NGOs empfohlenen Angelruten-Fischerei.
Super! Ich liebe Thunfisch, habe es mir aber aufgrund der anderen Fangmethoden seit geraumer Zeit verkniffen.

Löwensenf - BBQ Sauce; 2,69 Euro (270 ml)
Sauce aus fruchtigen Tomaten und gestoßenem Pfeffer verfeinert mit Löwensenf.
Passt!

Hengstenberg - Chili-Paprika Gurken; 1,59 Euro (370 ml)
Wird auch beim Weihnachtsraclette geschlachtet.

Lacroix - Gänse-Fond; 2,99 Euro (400 ml)
Eigentlich finde ich gerade diesen Fond sehr passend, allerdings weiß ich noch nicht so recht etwas damit anzufangen, Gans gibt es bei uns nicht. Mal sehen was damit wird, in der Beschreibung steht, dass man auch  Terrinen oder Geflügelragouts damit machen kann.

Fazit: Die Feiertage können kommen :)

Montag, 16. Dezember 2013

Die brandnooz Box November – Für Leckermäuler

Diese brandnooz Box gefällt mir auf den ersten Blick und darüber hinaus :)

IMG_2819KLUTH - Schoko Studentenfutter, 2,29 Euro (150 g)
Einfach nur lecker!

DeBeukelaer - KEX Der Schoko-Butterkeks, 1,29 Euro (110 g)
Eine Sorte KEX von DeBeukelaer gab es schon einmal in einer Box, der war so gut, dass er mir weggefuttert wurde … diese stehen der anderen Sorte nicht nach.

Lindt - HELLO Dark Chocolate Cookie, 2,20 Euro (100 g)
Mit den HELLO Sorten von Lindt kann man nichts falsch machen.

 

Schapfen Mühle - Hafer Cookies mit Schokostückchen, 1,69 Euro (400 g)
Eine Backmischung war schon in der Backbox drin und ich war ehrlich gesagt nicht begeistert. Die Milka Muffins waren mir einfach zu süß und jetzt wieder eine Backmischung …
Ja, und was für eine! Die Hafercookies sind superlecker! Ich hatte sie auf eine Weihnachtsfeier mitgenommen und einer schwärmte mir von den Cookies vor und meinte ich müsste unbedingt probieren – ohne dass es wusste, dass sie von mir sind :)

funny frisch - Kessel Chips Sweet Chili & Red Pepper, 1,99 Euro (120 g)
Hmmm, nur kurz probiert … alle :)

Maya Mate, 0,79 Euro (0,33 l)
Dose in einem spannendem Design – gefällt mir … zum Inhalt kann ich noch nichts sagen.

Die nächsten beiden Produkte wurden verschenkt, da sie nicht meins sind:

Krüger - Coffeecano Typ Cappucino, 2,99 Euro (200 g) 
Getränkepulver mit löslichem Bohnenkaffee

Maggie - So Saftig garen,  0,99 Euro (1 Stück)
Ofenbeutel fertigt gewürzt für Rahmlendchen.


IMG_2889Außerdem waren es in  meiner Box noch zwei Fläschchen Crodino, die einige Noozies testen durften. Sie kamen gleich bei einem Backabend mit einer Freundin zum Einsatz.
Wie man sieht hatten wir die optimale Arbeitsaufteilung – ich hab Plätzchen fabriziert und sie probiert :)
Der Geschmackstest des alkoholfreien Aperitif fiel gespalten aus, sie fand ihn so lala, ich ganz angenehm bitter. Gefallen hat uns auf jeden Fall das Design. Mal sehen, wie sich die Fläschchen weiterverwenden lassen.

In zwei Tagen kommt weihnachtsbedingt schon die nächste Box und ich freue mich schon wieder auf das Auspacken und die Überraschungen.