Samstag, 19. April 2014

Origami Osterhasennester

Irgendwas war da doch …
Wie … Ostern?
Kann doch nicht sein, es war doch gerade erst Weihnachten ….
Hmmm, okay … und wann soll das sein? Ostersonntag? Aber heute ist doch Samstag …

Die Geschenke sind schon vor Ewigkeiten gekauft und dann gut versteckt worden. Eine schöne Tradition in meiner Familie, meist waren die Sachen so gut versteckt, dass meine Mutter sie vergessen hat und dann kam sie Monate später mit dem Satz: ”Ich wusste doch dass ich irgendwo noch was hatte” :)

Fehlt also nuuur noch die Verpackung …für alle, denen es ähnlich geht, ist hier eine Anleitung für selbstgemachte Osternester. Alles was man braucht, ist ein Blatt Papier und Geduld. Gefunden habe ich die Anleitung ursprünglich auf lecker.de und dort ist auch das Video von Jacky Chan, der den Hasen entwickelt hat. Allerdings ist es ohne Ton und das war mir dann doch etwas zu intuitiv.
Also habe ich weitergesucht und dieses Video von Leyla Torres gefunden:

(Der Unterschied zwischen den beiden Videos ist, dass Jacky Chan die Diagonalen nur zur Hälfte geknickt hat und dadurch das Hinterteil des Häschens ohne Falten ist :) Wer sich beide Videos ansieht, wird verstehen was ich meine.)

IMG_4219

Insgesamt sind drei Häschen entstanden, die morgen unseren Tisch zieren werden. Benutzt habe ich einfaches Papier, von dem ich die eine Seite abgeschnitten habe, so dass ein Quadrat entstand.
Für meinen ersten Origami-Versuch bin ich ganz zufrieden.

oster2014

 

 

Ich wünsche Euch allen wunderschöne Feiertage!


 

Douglas Box of Beauty im April

Ach BoB, was hatten wir Spaß miteinander. Seit knapp einem Jahr kennen wir uns und die nächtlichen Stelldichein steckten voller schöner Überraschungen. Doch schnell wurdest Du wankelmütig, die Verabredungen sehr kompliziert und schließlich warst Du sogar der Meinung, dass sich unserer Beziehung erst mal ändern muss, bis alles wieder ins Reine kommt …
Unser Kontakt beschränkte sich auf rein postalisches und von den schönen Momenten blieb nicht viel übrig.
D
iesen Monat sollte sich alles ändern – aber leider hast Du es anscheinend total verlernt Frauenherzen höher schlagen zu lassen. Dein neues Gefieder gefällt  mir, doch das Innere konnte auch nicht ansatzweise begeistern und so bleibt mir nicht anderes übrig, als Dein Angebot von diesem Monat abzulehnen.

Ist das jetzt das Ende unserer Beziehung? Eine oder sogar zwei Chancen hast Du noch, aber irgendwie ist momentan die Luft gänzlich raus und da musst Du Dich schon mächtig ins Zeug legen.

IMG_4214

Samstag, 29. März 2014

Bloglovin

Liebt Ihr es auch Blogbeiträge zu lesen?
Inzwischen habe ich so viele Links zu tollen Blogs gespeichert, dass es unmöglich ist den Überblick zu behalten, bei welchem man zuletzt mal rein geguckt hat. Schon lange hab ich daher nach etwas gesucht, mit dem ich ausgewählte Blogs angezeigt bekomme und war eigentlich schon vor über einem Jahr fündig geworden. Bloglovin kam schon damals in die nähere Auswahl … aber wie das so ist, manchmal vergisst man seine guten Ideen und so habe ich mich erst jetzt angemeldet.
Jetzt bekomme ich jeden Tag einen Zusammenfassung der neuesten Beiträge meiner Lieblingsblogs und verpasse nichts mehr :)
Wer meinem Blog folgen möchte, kann das einfach hier tun: Follow my blog with Bloglovin

Tag der Handarbeit „Kreativ für Kinder“

Gerade habe ich etwas Spannendes entdeckt: Die Initiative Handarbeit hat, zusammen mit dem Bundesverband Deutsche Tafel e.V. zum der Tag der Handarbeit, am Samstag den 14. Juni 2014, die Aktion „Kreativ für Kinder“ ins Leben gerufen.
Die meisten von uns haben wahrscheinlich als Kind ein ganz besonderes Spielzeug gehabt und oft sind es die selbstgemachten Sachen, die man heiß geliebt hat. Bei dieser Aktion geht es darum, für Kindern mit nicht so viel Glück auch etwas ganz Besonderes herzustellen.
Teilnehmen kann man, indem man ein Spielzeug - vom Kuscheltuch über Lieblingstier – näht, häkelt, oder strickt und es bis zum 31. Juli bei einem der mitmachenden Fachgeschäfte abgibt, diese organisieren die Verteilung über die Tafeln.
Was haltet Ihr davon? Ich finde diese Idee sehr anrührend und hoffe, dass ich bis zum 31. Juli etwas Schönes zustande bringe.
Wenn Ihr auch teilnehmen wollt, findet Ihr hier mehr dazu.

Freitag, 28. März 2014

brandnooz im März

Kaum zu fassen, aber gestern trudelte schon wieder eine brandnooz-Box bei uns ein. Durch die extra cool-Box und meine gewonnene Best-Of Box kamen sie diesen Monat wirklich gehäuft. Also gab es jede Menge zu entdecken.

Und das war alles in der neuesten Wundertüte drin:

IMG_3823


Für Süßschnäbel

McVities's HobNobs, €1,99 (300 g)
Dank brandnooz bin ich gerade ein bisschen klüger geworden, „hobnobbing“ steht für informelles Beisammensein. Das Verb „hobnob“ meinte ursprünglich „ zusammen trinken“.
Auch ohne zu trinken schmecken diese Kekse mit hohem Haferflockenanteil lecker nussig.

Auch die zweite Packung McVities's Digestive, €1,29 (200 g) ist natürlich aus England.
Die  Kekse aus Weizen-und Weizenvollkornmehl schmecken ebenfalls sehr gut.

Was mich allerdings etwas gestört hat ist, dass gleich zwei sehr ähnliche Kekssorten in dieser Box sind. Auch wenn ich beide wirklich gerne esse, würde ich mich über mehr Abwechslung freuen.

Das dritte süße Produkt haut mich nicht um, Dreh und Trink ICE LOLY, €1,99(5x62ml)
Die Eislutscher zum Einfrieren gab es schon in der box vom Juni 2013, man kann sie also beim besten Willen nicht als neu bezeichnen. Gut finde ich, dass sie  frei von Konservierungsstoffen und Koffein sind.


Für Backfreunde

Dr. Oetker Kuchenglasur im Becher, 1,59 Euro (125 g)
Die dunkle Kuchenglasur kann einfach im  heißen Wasserbad erwärmt werden, dann schneidet man die Tülle (sowohl für Rechts- als auch für Linkshändern) auf und kann loslegen.

Dr. Oetker  Zuckerschrift, 2,19 Euro (100 g)
In vier Tuben befinden sich die Farben Rot, Gelb, Grün und Blau zur einfachen Verzierung von allerlei Gebäck. Passend zu Ostern.

Leider sind beide Produkte nichts für uns, da wir weder Fans von Fettglasur noch von der Zuckerschrift sind. Die Sachen finden aber bestimmt begeisterte Abnehmer.


Für Griller

Auch das nächste Produkt wird verschenkt, die Knorr Grillsauce, 1,59 Euro (250 ml)
Wir sind einfach keine Freunde von dem Rauchgeschmack von BBQ-Saucen.
In anderen Boxen ist eine cremig-würzige Burger-Sauce, da hätte ich wiederum gejubelt, aber so ist das halt mit den Überraschungsboxen.


Für Feinschmecker

Hengstenberg Cranberry  Essig mit  Ahornsirup, 1,99 Euro (250 ml)
Diesen Essig kann ich mir wirklich toll zu Salat vorstellen!


Für den kleinen Durst

Mein Lieblingsprodukt: Sanpellegrino Aranciata Rossa, 0,99 Euro (0,33 1)
Alle Limonaden  aus dem Hause Sanpellegrino finde ich grandios und bin sicher, dass diese Blutorangen-Limonade mit 16% Fruchtanteil  keine Ausnahme ist. Ich freue mich schon aufs trinken und habe sie ganz egoistisch für mich gebunkert :)

el Jimador Margarita, 3,84 Euro (0,33 l)
Die Dose bekommt schon mal einen Pluspunkt für das Design. Vielleicht wird daraus ein Erdbeer-Magarita fabriziert? Man sehn.

 

Optionale Produkte
Für diejenigen, die in ihrer Box  keinen Alkohol wollen, waren erstmals andere Produkte drin:

box_03

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

UPs Solid Energy, 1,50 Euro (50 g)
In der Tüte mit Fruchtgummi mit Erdbeergeschmack steckt der Koffeingehalt von zwei starken Tassen Kaffee. Das finde ich auf jeden Fall spannend und hätte es gerne probiert.

Außerdem gab es Erdbär Freche Freunde Frucht-Wasser-Mix, 0,99 Euro (200 ml)
45% Wasser mit  55% Fruchtpüree – mehr brauch man nicht sagen

Die beiden Produkte finde ich richtig gut und werde wahrscheinlich zu der Nicht- Alkohol Variante der Box wechseln.


CCI28032014_00001Wer die goodnooz-Box abonniert hat, bekam noch die tollen Niederegger Marzipan Eier, 4 Euro (100g)


 

 

Fazit: Es sind einige Sachen drin, die ich richtig gerne mag, insgesamt fehlt mir aber ein bisschen die Vielfalt und „Neuheit“ der Produkte. Vier Sachen sind gar nicht meins und werden verschenkt, richtige Begeisterung bleibt deshalb leider aus. Aber so ist das halt, die Geschmäcker sind nun mal verschieden und es kommt bestimmt wieder eine Box die “Meins” ruft.
Vielleicht ist es ja die nächste brandnooz Sonderbox, die Mitte Mai ausgeliefert wird? Das Thema? Brunch!
Ich liebe brunchen, gemütlich beisammen sitzen, Leckereien verputzen und klönen. Keine Frage, dass ich mich gleich eingeloggt und bestellt habe, oder?!

Und was sagt Ihr zu dieser Box, oder noch viel lieber zu der zukünftigen Brunch-Box?

Freude für alle

IMG_3764

 

 

 

 

 

Überraschend kam bei uns ein Gewinn an. Eine best-of-box von brandnooz.

Es ist schwer zu sagen, wer sich mehr gefreut hat, ich über den Inhalt oder die Katzen-Monster über die Verpackung aus Holzwolle  a.k.a.  das perfekte Spielmaterial, das sich so schön überall verteilen lässt.
IMG_3674

 

 

 

 

 

 

Erste Besitzansprüche werden gemeldet. Boxen gehören grundsätzlich dem schwarz-weißem Monster.IMG_3700

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Das sehen die anderen etwas anders!
Die Schlacht beginnt …IMG_3724

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Diesmal wird allerdings erst mal die Holzwolle ausgiebig bespielt und ist das Objekt der Begierde.

IMG_3749IMG_3825

 

 

 

 

 

 

 

 


And the winner is ….
Keine große Überraschung, mein schwarz-weißes Monster hat sich ein neues Nest erkoren :)

Samstag, 15. März 2014

brandnooz Coolbox - Cool? Cool!

Hmmm, unser Postbote denkt sich jetzt wahrscheinlich seinen Teil, bin ich ihm doch gerade strahlend entgegen gestürtzt … er sah jedenfalls etwas irritiert aus … dass könnte allerdings auch an dem Zettel gelegen haben, der eigens für ihn an die Tür gepappt wurde und ihn informierte, dass wir da sind :)
Worauf habe ich so hibbelig gewartet? Na, auf die neue Coolbox von brandnooz. Sie verdient ihren Namen in mehrfacher Hinsicht und ist einfach klasse!

coolbox2014

Ich überlege gerade morgen ein spontanes Brunch zu veranstalten, dazu passen nämlich die folgenden Leckereien sehr gut:

Aoste L'Original Luftgetrocknete Baguette-Salami, 80 g - 1,99 €
Petrella Frischerkäse, 125 g – 1,59 €
Milram SalsaQuark, 200 g - 0,90 €
Homann Mediterrane Salatküche: Kartoffelsalat mit Hirtenkäse & Oliven, 250 g - 1,89 €
Gazi Grill und Pfannenkäse, 200 g - 1,99 €
Und als Nachtisch Elinas Joghurt nach griechischer Art, 4 Becher á 150 g - 1,89 €
Von der Firma habe ich schon öfter verschiedene Joghurts gekauft und alle sind seeehr lecker (leider aber auch Hüftgold).

Die nächsten Mittagessen sind gerettet, gleich dreimal gab es was ich mir heimlich erhofft hatte und zwar Hilcona Pfannen Pasta, jeweils 350 g  für 2,99 €.
Ich freu mich schon darauf, die zu verputzen. Hilcona ist einfach superlecker!
Der Teig enthält Kartoffeln und soll dadurch in der Pfanne richtig schon knusprig werden. Wir können uns durch die Sorten: „Rahmspinat & Käse“, „Getrocknete Tomaten & gegrillte Auberginen“ und „Ricotta & Pilze“ schlemmen.

Auch an durstige Menschen wurde gedacht:
Milram Buttermilch Ipanema, 500 g - 0,80 €
Passt, erst gestern hatte ich mir noch überlegt Zitronenbuttermilch zu kaufen. Es ist, anlässlich der Fußball WM, eine LE (für die nicht ganz so kaufwütigen: Limitierte Edition) unter dem Motto "Grüße nach Brasilien".

Jacobs Latte Macchiato classico, 230 ml - 1,39 €
Eisgekühlt genießen - kann man nichts mit falsch machen.

coolbox2014_2

 

Die Verpackung wurde von unseren Monstern geprüft und für gut bewertet.

Braucht es noch ein Fazit? Ich grinse vor mich hin und muss mich zusammenreißen, nicht gleich alles zu „testen“.