Samstag, 18. Juni 2016

brandnooz zum Dritten …

Wie jeden Monat stelle ich Euch die Box von brandnooz vor, allerdings wird der Focus diesmal auf der cool-Box liegen. Hier ist erst mal ein Foto der “normalen” Box:

brndnooz_05_DSC_1202
Diese Box hatte mich ziemlich enttäuscht, es war wieder Margarine drin und ansonsten wenig überraschendes  …. dachte ich und dann hat mich ein Produkt wirklich sehr positiv überrascht und zwar der Fruchtsecco „Birne“ von Rotkäppchen (3,99 Euro für 750 ml), der ist einfach gut! Frisch und etwas süß, ohne klebrig zu sein. Jetzt muss ich nur noch rausfinden, wo man ihn im Real Life bekommt :)
Dieses Produkt hat mich auch dazu bewogen, die normale Box doch noch zu behalten und es gibt da ja noch die Sonderboxen, diese finde ich immer wieder spannend. Mein Liebling ist die cool-Box und das war alles drin:  

brandnooz_05

Almette Pur; 1,19 Euro (125 g)
Pur im wahrsten Sinne - Frischkäse der Doppelrahmstufe, Gemüse und einer Prise Salz. Es gibt die Sorten „Paprika“ und „Schalotte-Petersilie“ und beide sind empfehlenswert.
Almighurt - praktisch und lecker; 0,55 Euro (100 g)
Lecker,  aber gerade die Verpackung ist nicht so meins, Joghurt zum Saugen? Nö!
Antidote Juice; 4,99 Euro (473 ml)
… ich hoffe mal er ist gesund ...
MILRAM Gewürzquark; 0,99 Euro (200 g)
Nussiger Kresse Quark und Frühlings Quark Activ sind eine schöne Abwechslung auf dem Brot.
Wiesenhof Hähnchen-Grillbraten; 1,69 Euro (80 g)
100 % Hähnchen – was will man mehr?! Naja, glückliche Hühnchen wären nicht schlecht und daher wird der Braten nicht in meinem Einkaufskorb landen.
GAZI Grill- und Pfannenkäse; 1,99 Euro (2 x 100 g)
war jetzt schon öfter dabei und viele lieben sie … ich bekomme sie anscheinend nicht richtig gebacken – bei mir schmecken sie wie Gummi ...
NOA Pflanzliche Aufstriche; 1,99 Euro (175 g)
Mein Favorit in der Box! Der leckere cremig-körnige Brotaufstrich ist unter anderem mit Quinoa.
Bonduelle Salatlust Salatschalen; 2,99 Euro (230 g)
Die Variante „Rote Bete-Apfel“ enthält eine Körnermischung von Seeberger sowie ein leckeres French-Dressing und ist erstaunlich lecker. Allerdings werde ich diesen Salat aufgrund des Verpackungsberges leider dennoch nicht kaufen.
Galbani Mozzarella di latte di Bufala Mini; 2,49 Euro (150 g)
Super für Salate :)

Und wie seht ihr es? Welche Box würde Euch mehr ansprechenden?

Samstag, 30. April 2016

brandnooz zum Zweiten …

Da ist sie wieder, die aktuelle Wundertüte für Erwachsene. Schauen wir mal, was alles so drin ist.

brandnooz_2016_04

McVitie’s Digestive Creams (1,79 Euro / 205 g) - Perfekt! Ich liebe die McVitie’s und da macht diese Sorte keine Ausnahme. Mit 15 % Vollkornmehl sind sie eine knusprige Ballaststoffquelle. Auch in der Sorte „Vanille“ erhältlich.
Hello Kitty Kinderpunsch (2,99 Euro / 750 ml) - echt jetzt?
Deli Reform Erste Pressung "mild" (3,99 Euro / 500 ml) - Abgesehen davon, dass ich eine Öl-Handlung aufmachen könnte, eigentlich gut. Es gibt noch die Sorte „nussig“, die mich wesentlich mehr begeistert hätte
tic tac Apple Mix (0,69 Euro / 18 g) - wird verschenkt
Becel Vegan (1,49 Euro / 250 g) - Magarine-Handlung ...
DEIT Tropische Früchte (0,89 Euro / 0,75 l) - zuckerfreie Limonade aus Orange, Ananas, Maracuja und Mango klingt interessant
SAVA Fruchtaufstriche (1,99 Euro / 210 ml) - Das Highlight der Box!
Für die Herstellung der SAVA Fruchtaufstriche wurde der Zusatz von Zucker und Geliermittel auf ein Minimum reduziert. Durch die schonende und naturbelassene Verarbeitung bleiben die typischen Geschmacksnoten der Früchte erhalten.
kinder bueno White-Edition (39 g) - bin eigentlich kein Freund von Waffeln mit cremiger Füllung, die hier schmeckt ganz gut, aber kaufen werde ich sie nicht
Melitta "Kaffee des Jahres" (1,15 Euro / 100 g Sondergröße) - Kaffee mit einer schokoladigen Note? Perfekt :)

Fazit: Das Prinzip sich überraschen zu lassen liebe ich. Es ist jedes mal wie ein Geschenk. Allerdings konnten die letzten Boxen mich leider nicht wirklich überzeugen und auch diese ließ kaum Jubel aufkommen. Von daher schaue ich mir noch die nächste an und wenn die nicht der Hammer ist, war es das leider.
Die Sonderboxen hingegen mag ich immer noch sehr und so freue ich mich auf die nächste Cool-Box und meine erste reguläre Genuss-Box.

brandnooz zum Ersten

Rückblick auf die März-Box

brandnooz_2016_03

SAROTTI Tafelschokolade (
1,09 Euro / 4 x 25 g) - Hmmm, leider keine Konkurrenz für Rausch. Gut finde ich die Portionierung in vier Täfelchen
2Go by Sovinello - „Secco Ice Lemon“ (0,99 Euro /200 ml) - sehr lecker! In einer Flasche würde ich es sofort nachkaufen
Tropicai King Coconut Water (2,98 Euro / 350 ml) - einfach nur bäh :(
Ramazzotti Aperitivo Rosato (30 ml Sondergröße) - Keine Chance für mich es zu testen ...in den Kühlschrank gelegt und weg wars :)
KRÜGER Family Cappuccino „Stracciatella“ (3,29 Euro / 500 g) - vor einem Jahr hätte ich noch gejubelt, inzwischen trinke ich so etwas gar nicht mehr und es wird verschenkt
Zentis Leichte Früchte (1,89 Euro / 235 g) - gesüßt mit Stevia, schmeckt ganz gut
Rotkäppchen Silvaner Lieblich (3,99 Euro / 0,75 l) – ein Zusatzprodukt für Besteller der Cool-Box – cool :)
Bitburger Fassbrause (0,69 Euro / 330 ml) - leider zu süß
Hengstenberg Bachblüten Essig (2,49 Euro / 250 ml) - langsam kann ich eine Essig-Handlung aufmachen ... wurde verschenkt
Brandt Knusperherzen (1,39 Euro / 100 g) - leider zu süß
DeBeukelaer Cereola (1,29 Euro / 150 g) - Lecker!

Fazit: man merkt es vermutlich - meine Begeisterung hält sich zurück

Samstag, 27. Februar 2016

Die brandnooz Box im Februar

brandnooz-2016-2

Da ist sie, die neue Futterbox von brandnooz. Um es kurz zu halten, das Fazit vorweg: die Box ist diesmal gar nicht meins. Drin sind:
Garofalo Linguine (1,89 Euro / 500 g) – Nudeln kann man immer gebrauchen
Rama "Braten wie die Profis" (2,49 Euro / 500 ml) – wird weitergegeben
Rauch Happy Day Sprizz - Rhabarber (0,99 Euro / 0,5 l) – überraschend lecker ist dieses Produkt das einzige was ich nachkaufen würde
Schwartau pura ( 2,09 Euro / 200g) – OK aber nichts gegen selbstgemachte und leider sind wir eigentlich keine Marmeladenesser
Kölln Knuspermüsli "Schoko-Karamell" (2,99 Euro / 500 g) – vor zwei Jahren hätte ich das Müsli geliebt, inzwischen ist es mir einfach zu süß. Aber da kam der rettende Einfall: als Knusperkruste auf einem Hefeteig verbacken ;) Und dafür kann ich es  mir gut vorstellen!
Prinzen Rolle "Milchschatz-Minis" (1,59 Euro / 187,5 g) – nicht schlecht aber auch nicht toll
Lätta Original - Magarine (1,59 Euro / 500 g) – wird weitergegeben

Und dann das Produkt, das (wäre es drin gewesen) uns zum Jubeln gebracht hätte: Fazermint - megaleckere Pfefferminzcreme in knackiger Zartbitterschokolade. Aber wir hatten leider das „tolle“ Überraschungsprodukt: ichoc – vegane Schokolade in der Sorte choco cookie. Eine andere Sorte davon war schon vor Monaten in der Box und schon diese war so gar nicht meins, war allerdings als Dessertzutat klasse und so wird auch diese genutzt. Ich trauere immer noch den alten ichoc Sorten nach, die waren echt der Hammer.

Hm, jetzt wo ich darüber schreibe, sooo ein totaler Reinfall ist die Box nicht. Begeisterung ist jedoch etwas anderes und gekauft hätte ich nichts davon.
Gefreut habe ich mich über die Produkte, die man im Online-Shop bestellen kann und die kostenlos mit der Box mitgeliefert werden. So konnte ich einiges aus der Genuss-Box bestellen auf das ich sehr neugierig war :)
Und Neugier ist das richtige Stichwort: in drei Wochen kommt die neue cool-Box und das ist meine absolute Lieblingsbox!

Sonntag, 31. Januar 2016

Wochenglück am 31.01.2016

Auch diese Woche stellte das Fräulein Ordnung die Frage: „Was hat Dich in dieser Woche glücklich gemacht?“. Nach dem Motto geteiltes Glück ist doppeltes Glück :)
Bei mir war es das:

_Seele baumeln lassen in der Mittagspause.

 


 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

DSC_9024

Antillen-PfeiffroschEine wunderbare Tropische Nacht im Botanischen Garten. Die faszinierenden Gewächshäuser haben nachts eine ganz besondere Ausstrahlung und man sieht / hört einiges was man sonst nicht mitbekommt. Zum Beispiel winzige Pfeiffrösche, diese waren lautstark zu hören, aber entdeckt hat die Kleinen niemand.

DSC_9135


DSC_9027

 





 

 

 

DSC_9083

DSC_9054

Freitag, 29. Januar 2016

Die brandnooz Box im Januar

Und da ist sie schon, die letzte Erwachsenen-Wundertüte für die nächsten paar Wochen. Diesmal von brandnooz.
Könnte sein, dass man beim Öffnen der Box merkwürdige girlyhafte Quietscher vernehmen konnte … weiß gar nicht wo die herkamen :)   Aber seht selbst:

brandnooz_2016_01

Leibnitz Double Choc; 1,49 € (125 g)
Leibnitz: immer gut – Schokolade: muss ich als bekennender Schokofan was dazu sagen?! - Leibnitzschokokeks mit Schokolade darauf: … unschlagbar!

Haribo SAUER GOLDBÄREN; 0,95 € (200 g)       
Ich mag Saures und bin um diese Bärchen schon rumgeschlichen denn die gewohnt leckeren Gummibären sind sauer kandiert.

Hachez Ursprungsschokolade; 0,99 (37 g)
Schokolade: siehe oben :)    Noch dazu von einer Traditionsmarke wie Hachez – freu mich schon! Und die Beschreibung „Mit ihrem zarten Schmelz und der sanften Note von buttrigem Karamell ist „Papua Neuguinea 35 %" besonders mild und cremig. „Ecuador 58 °%" präsentiert sich dagegen kraftvoll und feinherb“ klingt doch wirklich verführerisch, oder?!

Kühne Enjoy Gemüsechips; 1,99 (75 g)
Hmmm, eigentlich finde ich Gemüsechips gut, von wegen gesund usw. aber bisher haben die meisten uns dann doch nicht so begeistert … mal sehen wie diese sind.

Hochwald Sahnewunder „Typ Vanille"; 1,59 (200 ml)
Das einzige Produkt in der Box auf das ich gänzlich hätte verzichten können.

Löwensenf Premium Honig-Senf ; 2,49 (175 ml) 
Senf? Mit Honig?? Bin dabei! Senf ist so vielseitig einsetzbar und wenn Honig mit Spiel ist, kommt meist etwas Gutes dabei heraus.

Jive mit Sekt & Kirschblüte; 1,19 (200 ml)
Könnte in mein Beuteschema passen :)
 
SHATLER's Cocktail „Wake Up“; 2,49 € (200 ml)
Die Cocktails dieser Firma finde ich lecker und bestimmt wird auch dieser nicht enttäuschen, aber preislich gesehen haut es für mich einfach nicht hin. Da gehe ich lieber mit Freunden einen hübsch angerichteten Cocktail trinken.

MILFORD „Ingwer pur"; 1,99 € (28 Beutel)
Super! Dieser Tee enthält tadaaa … Ingwer … und nichts anderes. Und das finde ich wirklich gut. Natürlich könnte man sich auch frischen aufbrühen, was wir auch machen, aber manchmal ist man ja doch faul oder hat auf der Arbeit nicht die Zeit und dann ist es gerade jetzt in der Schnupfenzeit ideal! Es gibt noch die Sorten „Minze mal 3" und „Himbeere-Kokos" – klingt auch gut.

Fazit: Bin rundum zufrieden! Und was sagt Ihr dazu?

Donnerstag, 28. Januar 2016

Die Dezember brandnooz-Box

Hmmm brandnew ist der Inhalt jetzt nicht mehr :) Bei den meisten Produkten ist er sogar nicht mehr existent. Da schon bald die nächste Box kommt, wollte ich Euch diese dennoch kurz vorstellen.

IMG_2259

Rotkäppchen - Qualitätswein Lieblich; 3,99 € (0,75 l)
Der  weiße Silvaner soll in der Note an Stachelbeere und grünen Apfel erinnern, dass klingt doch schon mal interessant!

Göbber 100Frucht – Himbeer-Pfirsich; 1,99 € (310 g)
Probiert – lecker – aber nicht so lecker wie die Kreationen von meiner Ma ;)

Lorenz Snack-World HofChips „Butter & Salz“; 1,99 € (110 g)
Unglaublich lecker! Zwei, drei Chips konnte ich probieren, da waren sie schon weg.

Lorenz Snack-World FunPop’s „Sour Creme & Onion“; 1,99 € (85 g)
Die Chips werden aus Kichererbsen und Kartoffeln hergestellt und dabei nicht frittiert, sondern mit Hitze und Druck gepoppt. Sie kommen mit 55 % weniger Fett als herkömmliche Kartoffelchips aus. Geschmack: siehe HofChips :)

Hengstenberg Mildessa für Aufläufe und Quiche; 1,49 € (400 g) - ist OK

Hengstenberg Mildessa Genießer Rotkohl; 1,49 € (400 g)
Kommt gegen  selbstgemachten nicht an.

Deli Reform Das Original; 1,39 € (555 g)
Das einzige Produkt in der Box bei dem ich noch nicht einmal weiß, wem ich es schenken könnte.

Dafür gefallen mir die letzten beiden Produkte umso mehr:
Müller’s Mühle Quinoa; 2,49 € (250 g)
Einfach ein tolles Produkt.

und Wasa Knäckebrot -Müsli Gourmet, 1,79 € (220 g)
Damit habe ich schon lange geliebäugelt, es ist Zimt drin :)

Fazit: Wie Ihr seht eine bunte Mischung. Und wäre es was für Euch gewesen?

IMG_2291 - KopieIMG_2295 - KopieMeinen Monstern darf man diese Frage gar nicht stellen, diesmal fiel das Tigerchen über den Karton her :)