Dienstag, 5. November 2013

brandnooz Boxen - Oktober 2013 – cool und heimelig

Gleich zwei auf einmal, heute beschreibe ich die beiden Oktober Boxen, die Sonderedition Cool-Box und die „normale“ brandnooz Box.


Die  Cool-Box kam gerade zur richtigen Zeit und wurde gleich für das Mittagessen geplündert.

IMG_2122

Hilcona - Pasta Italia: Saccottini Funghi, 2,69 Euro (200 g)
Hauchdünne Beutelchen mit einer Füllung aus Ricotta, herzhaften Steinpilzen und Champignons – die Pasta war der Grund dafür, dass von diesem Paket nicht sonderlich viele Fotos entstanden: ausgepackt, gekocht und in 15 Minuten auf dem Tisch – es hat sich gelohnt.

IMG_2114

Altmette - fein-würzig & Genuss des Jahres Tomaten-Pesto, 1,29 Euro (150 g)
Mit Almette kann man nie daneben liegen. Die neue Sorte „Tomaten-Pesto" verbindet Alpenfrischkäse mit fruchtigen Tomaten – lecker!

Grünländer - Würfel mit Dip, 1,99 Euro (125 g)
Käsewürfelchen mit leckerem Fruchtsenf, ideal für unterwegs: ein Pickser liegt dabei – allerdings hätte ich mindestens zwei dazu gepackt – so eine Menge Käse verputze ich nicht allein.

Rama mit Butter, 1,49 Euro (225 g)
Perfekt – der Brotaufstrich war gerade alle und dieser schmeckt. Er enthält einen  Butteranteil von 21 % und ist auch direkt aus dem Kühlschrank streichzart.

Aoste - Chicken Pops,1,59 Euro (70 g)
Von den Bällchen aus 100% Hähnchenbrustfilet, die im Ofen gebacken werden, hatte ich mir eigentlich mehr versprochen – sie sind OK, aber nicht mehr.

Rücken - GlutGut, 2,29 Euro (150 g)
Grill- und Backkäse, der beim Verzehr nicht quietscht! Klingt gut :)  Muss noch getestet werden.

Etwas enttäuscht war ich von den beiden Produkte von Nafa, von der Idee heimischer Zutaten und dem Verzicht auf  Konservierungsstoffe war ich zunächst angetan, von dem Geschmack leider nicht so.

Nafa Feinkost - Spaghetti Basilikum Salat, 2,19 Euro (200 g)
Frischer Salat aus ausgewählten heimischen Zutaten – leider etwas viel Öl, aber in dem Punkt sind wir wahrscheinlich auch etwas empfindlich.

Nafa Feinkost - Salatdressing „Alte Zunft”, 1,99 Euro (250 ml)
Dressing für Blattsalate oder auch als Dip für Fleisch oder Gemüse – eigentlich lecker, allerdings etwas viel Salz. Wenn man ganz wenig nimmt schmeckt es.

Fazit: Bin vollends zufrieden!

 

 Bei der „normalen“ Oktober Box fiel mir als erstes das NoozMagazin in die Hände.

IMG_2433

Dieses schön gestaltete Heft liegt jetzt jeder Box bei. Neben Informationen zu neuen Produkten enthält es praktischerweise auch gleich Rezepte, in denen die Sachen aus der Box verwendet werden. Auch DekoTipps kommen nicht zu kurz. Eine sehr schöne Idee – ich bin schon gespannt auf die nächsten Ausgaben!

IMG_2439

 

Nun zum Inhalt der Box:

IMG_2446

 

Die Getränke

Afri – sugarfree, 1,29 Euro (0,2 1) zzgl. Pfand
Die zuckerfreie Version der Cola sollte ja schon in der letzten Box dabei sein, statt dessen bekamen wir den bekannten Klassiker – Glück für uns :)

Chiefs - Milk Shake, 2,19 Euro (330 ml)
Absolut neu in Deutschland und derzeit nur bei brandnooz erhältlich: der erste Milchshake ohne Zuckerzusatz der zudem nahezu fettfrei ist. Eine Flasche hat 155 kcal.
Bei mir war die Sorte “Coffee Country” dabei, geschmacklich ist sie OK. Es gibt außerdem noch V
anilla Drive, Raspberry Falls und Chocolate Mountain.


 

 

 IMG_2444

Die Süßen 

Farmers Snack - Schokolata Soft & Sweet, 2,29 Euro (135 g)
Eine Mischung aus gerösteten Cashewkernen, aromatischen Mandeln, saftigen Cranberries und feinster Vollmilchschokolade – muss ich mehr sagen?!
OK: Einfach Toll!

Pulmoll - Mixed Berry mit Açai, 1,29 Euro (50 g)
zuckerfreie Halsbonbons mit Stevia.
In Ordnung, ich hoffe aber, dass jetzt nicht wieder in jeder Box Bonbons landen!

 

 

IMG_2442


LIVIO - Natives Olivenöl Extra, 4,49 Euro (500 ml)
Sortenreines Olivenöl aus Koroneiki-Oliven – Top!


THOMY - Gratin Sauce für Lasagne, 1,39 Euro (350 ml)    
Die fertig gewürzte Gratin Sauce für Lasagne ist perfekt abgeschmeckt und muss nur noch über die verschiedenen frischen Zutaten gegeben und im Ofen überbacken werden.
Wird bald ausprobiert.

 

 

 

 


linsen-durry

Müller's Mühle - Beluga Linsen, 2,49 Euro (500 g)
Die schwarze, geschmacksintensive Linse ist perfekt als Beilage zu Fleisch, Fisch, Nudeln oder Salaten.

In dem NoozMagazin lachte mich gleich, passend zu den Linsen, dieses leckere Rezept an.

 

 



   

 

 

 

 

 

 

 

IMG_2451Erasco - Kleine Mahlzeit, 1,99 Euro (380 g)
Die neue Kleine Mahlzeit von Erasco kommt im praktischen Mikrowellenbecher daher und ist daher ideal als Mittagspausengericht.
Wurde noch nicht verputzt da ich momentan Urlaub habe :)


 


 

 

 

 

 

Fazit: Alles in allem gefällt mir die Box, es gab zwar schon bessere aber dafür bin ich von dem Magazin sehr angetan!

Jetzt heißt es lauern auf die nächste Sonderbox – eine Backbox, auf die ich schon sehr gespannt bin.

Mittwoch, 30. Oktober 2013

Ick bin eene Berliner Tafel

berliner_tafel

 

Eine klasse Idee!

Heute habe ich zufällig in einem Markt der Biocompany diese Schokolade entdeckt und bin vollkommen begeistert. Der Verkaufspreis geht ohne Abzüge direkt an die Berliner Tafel e.V.
“Die Berliner Tafel bewahrt Lebensmittel vor dem sinnlosen Abfalltod und bringt sie denen, die sie gut gebrauchen können: zu Menschen mit wenig Geld, sozialen Einrichtungen und Kindern, die sich mit anderen zusammen gesund ernähren möchten.”

An der Kasse löste die Tafel auch gleich großes Interesse aus. Etwas Gutes tun und dabei sich selbst etwas verwöhnen – einfach genial!
Die untere Ecke sieht auf dem Foto vielleicht etwas beulig aus, dass liegt daran, dass die Tafel gleich “ausprobiert” wurde und wat kann ick sajen: is echt jut!

Montag, 21. Oktober 2013

Atemlos im Circus - FlicFlac EXXTREM

Atemlos? Im Circus?
Ja, das geht! Und zwar in der neuen Show von FlicFlac. Selten hat mich eine Aufführung so umgehauen, sie ist spannend, atemraubend, mitreißend und sexy. Ich kann nur jedem empfehlen sich diese Show anzusehen!
Tolle phantasievolle Acts, verbunden mit super Musik, zum Beispiel von Rammstein; gutaussehende Menschen, Motoren, Feuer – was will man mehr?!

DSC_0108

Mein Handy kam bei dem Tempo nicht mit, daher habe ich nur ein einziges scharfes Foto. Es zeigt die Kugel, in der 9! Motorradfahrer gleichzeitig herum düsen. Ich muss gestehen, dass mir mehr als einmal die Luft weggeblieben ist und das ist nur eine von zahlreichen wirklich guten Nummern.

Im Internet gibt es Filme und natürlich einen Trailer von FlicFlac, allerdings habe ich kein Video gefunden das auch nur annähernd die phantastische Atmosphäre dieser Show wiedergibt, dass muss man einfach selbst erleben.
In Berlin läuft die Show noch bis zum 14. November – wer kann sollte unbedingt hingehen!

Donnerstag, 26. September 2013

Die brandnooz September Box

Mit „süßen Grüßen“ wird uns Noozies der Herbst versüßt. Wie genau diese Grüße aussehen seht Ihr hier:

brandnooz_september2013


Mentos - 45 Minuten, 1,79 €
Geworben wird mit einem frischem Pfefferminzgeschmack, der 45 Minuten hält – das ist echt nicht gelogen! Eigentlich bin ich kein Freund von Kaugummis, aber der hat was und sie sind in einer Dose ...

Ragusa – Jubilé, 2,29 € (100g)
Diese Schokolade ist nicht umsonst seit über 70 Jahren die Kultschokolade der Schweiz: Oben und unten je eine dünne Schicht Zartbitterschokolade und dazwischen viel Praline-Creme mit ganzen Haselnüssen – probiert und wird nachgekauft! Auch wenn der Preis ziemlich happig ist, diese Leckerei hat Suchtfaktor!

Eat Natural, Nuss- und Fruchtriegel, 0,99 € (45 g)
Nicht neu, aber dennoch immer wieder lecker!

McVities's - Digestive Original, 1,49 € (250 g)
Die beliebtesten Kekse der Engländer aus Weizen- und Weizenvollkornmehl kenne ich schon aus England – auch mein Ding :)

Lotus - Karamellgebäck Creme, 2,99 € (400 g)
Kennt Ihr die Kekse die man zu Kaffee oft dazubekommt? Genau, das als Creme – muss ich mehr sagen?!

Afri – sugarfree
sollte dabei sein, aber bekommen haben wir die „normale“ Variante und die zuckerfreie gibt es in der nächsten Box. Find ich nicht weiter schlimm, die Flasche hat einfach ein cooles Design und steht erst mal hier.

Bitburger - 0,0% Apfel alkoholfrei, 0,79 € (0,33 l)
Ist kalt gestellt und wird demnächst probiert – bin schon gespannt.

Biotta - Bio Energy, 2,70 € (250 l)
Das koffeinhaltige Erfrischungsgetränk besteht zu 83 % aus Direktsäften und zu 17 % aus Guarana und Mate-Teeauszügen. Ist ebenfalls kalt gestellt und harrt der Probe :)


Die meisten Sachen dieser Box haben uns zum sofortigem „probieren“ verführt und gefallen.
Was mir auch gefällt ist die Ankündigung einer neuen Sonderbox – die Back-Box … keine Frage, ob ich sie mir bestellt habe, oder?! :)

Falls Ihr die “normale” brandnooz-Box auch mal ausprobieren wollt, sie kostet 9,99 Euro im Monat und ist jederzeit unkompliziert abbestellbar. Ich hab jetzt schon einige neue Lieblingsprodukte kennengelernt :)

Was sagt Ihr zu der aktuellen Box und wie findet Ihr die Idee mit der Back-Box?

Montag, 23. September 2013

Die brandnooz – August Box

brandnooz_august1_kl

Gruppenbild mit Katzen – es ist fast unmöglich, solche Fotos ohne sie zu machen – es knistert, es raschelt … also muss es ein tolles Spielzeug für sie sein :)

 

brandnooz_august2

Für die Süßen unter uns

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Chio - EXXTRA CRUNCHY Sweet Chili, € 1,99 (175 g)
Tut mir leid, diese Chips gehen gar nicht! Angepriesen wird eine perfekte Kombination aus leckerer Süße und pikanter Schärfe – schmecken tut es leider nur nach künstlichem Geschmack.

Das macht das nächste Produkt, die Landliebe - Fruchtcreme, € 1,49 (200 g) mehr als wett!
Fein passierte Waldbeeren machen 55 Prozent dieser Fruchtcreme aus – das schmeckt man – sie wurde nicht alt :)

Auf den Diamant Eiszauber für Früchte, € 1,89 (200 g) war ich schon lange gespannt. Damit kann man ohne Eismaschine im Handumdrehen Eis selbst herstellen. Für einen Test warte ich allerdings immer noch auf besseres Wetter …

Seeberger - Golden Physalis, € 2,89 (100 g)
Getrocknete Andenbeeren frei von Konservierungs- und Farbstoffen von Seeberger – ein Gewinner! Ich liebe Physalis.

Da ich noch jemanden für die Box begeistern konnte, waren in unseren Boxen zusätzlich zwei Schokoriegel dabei :)
Wobei Schokoriegel jetzt sehr profan klingt: sollen sie doch durch ihre Zutaten gut für unsere Gesundheit sein … der Traum eines jedes Schokoholics! Die Marke BeautySweeties kenne ich schon von ihren sehr leckeren Fruchtgummis und war daher sehr gespannt auf die Riegel mit weißer Schokolade - sie haben nicht enttäuscht!

 


brandnooz_august3

Für durstige Kehlen

VELTINS V+ - Berry-x, UVP € 3,49 – 3,99 (Sixpack)
Ein neuer Biermix mit intensivem Beerengeschmack, der aus 43 % Bier und 57 % koffeinhaltigem Erfrischungsgetränk mit einem Extra-Schuss Guarana besteht.
Normalerweise mag ich Bier gar nicht, aber dieses habe ich schon nachgekauft :)

SPUMANTEAU – Bianco, € 1,49 (250 ml)
Als alkoholfreie Alternative zu Sekt enthält die Sorte Bianco ausgewählten Edelreben und alkoholfreiem Cider – für unseren Geschmack zu süß.

 

 

 

 

brandnooz_august4

Verschiedenes

 

Hengstenberg - Aceto Balsamico di Modena Walnuss, € 1,99 (250 ml)
Dieser Balsamico mit seiner feinen Walnussnote passt sehr gut zu Salaten.

MENZI - Starke Basis, € 1,89 (250 ml)
Eine Basiszutat für dunkle oder helle Soßen, die zu Gemüse-, Fisch- oder Fleischgerichten passen soll. Wir haben sie noch nicht ausprobiert, aber eine Freundin, die die Box auch hat, war sehr angetan.

 

 

 

 

 


Ich finde die Zusammenstellung dieser brandnooz Box sehr gut und freue mich auf die nächste, die schon in drei Tagen eintreffen wird. Auch die Wartezeit auf die übernächste Box ist nicht lang, denn ich konnte nicht widerstehen und habe die CoolBox bestellt …

Auch die Monster waren der Meinung, dass der Inhalt zum anbeißen ist :)
(Normalerweise dürfen sie natürlich nicht auf den Tisch und halten sich auch dran, aber bei Paketen fallen alle Hemmungen…)

brandnooz_august_kl

Mittwoch, 11. September 2013

Douglas Box of Beauty – September 2013 - Pflege pur

Will mir Douglas etwas sagen?
Meine Box aus Beauty enthält neben den Starprodukten (ähem, ich sag jetzt mal nicht zu diesem unglaublich kreativem Namen) Top Secret Deodorant Wipes
und einem french manicure pen vier Pflegelotions!

OK, bin nicht mehr 15 Jahre alt, aber vier Stück?! Es sind:

bob_sep

- Shiseido 'Enriched Balancing Softener Lotion' Gesichtslotion (30ml)
- Chloé 'Roses de Chloé' Bodylotion (30ml)
- Clinique Dramatically Different Moisturizing Lotion (15ml)
- MARBERT 24h AquaBooster Intensives Feuchtigkeits-Serum (10 ml)

Von  der Qualität her finde ich sie alle gut. Hab gerade mal bei Douglas gelinst, wie man was eigentlich verwenden sollte und auf das Shiseido Produkt bin ich sehr gespannt! Hierbei handelt es sich wohl nicht um eine Gesichtlotion, sondern um ein Tonic das sehr begeisterte Kommentare erntete.

Aber ein bisschen mehr Vielfalt wäre nicht schlecht gewesen. Obwohl .. es liegt ja noch eine Duftprobe von Thomas Sabo bei …

Die Abobox meiner Mutter kommt morgen an. Vielleicht hat sie ja diesmal einen anderen Inhalt (aber hoffentlich nicht die Box mit der Exten-10 Gesichtscreme und den Pinsel-Lippenstiftproben) und dass wir dann untereinander tauschen :)

Mittwoch, 21. August 2013

Boxenglück? Meine Douglas Box of Beauty im August

Aufgrund des Ansturms auf die auszuwählenden Maxiproben und dem darauf folgenden Serverzusammenbruch hat sich Douglas diesen Monat dafür entschieden, die Maxiproben nach dem Überraschungsprinzip zu verteilen.
Hmm, Überraschungsboxen im Bereich Kosmetik sind so eine Sache, man bekommt selten das was man will oder braucht. Bei der Glossybox bin ich aufgrund eines Angebotes rückfällig geworden, da wusste ich aber auch vorher was drin sein könnte.

Nun sind die BoB von meiner Mutter und mir da, leider beide mit exakt dem gleichen Inhalt, obwohl beide Abos auf meinem Namen laufen.
Warum leider? Weil mir aus der Box lediglich zwei Produkte gefallen. Und zwar das Hauptprodukt: Santaverde Aloe Vera Augencreme, 10 ml und die Biotherm Skin Ergetic Creme, 15 ml.
Beides habe ich gerade schon getestet und der erste Eindruck ist sehr gut.
Außerdem lag noch eine Boss Jour Pour Femme Parfumprobe bei. Dieser Duft gefällt mir.

douglas_august2013


Klingt doch bisher ganz gut, oder?!  Nun ja, da sind aber noch die drei anderen Maxiproben …

Just Cavalli Perfumed Body Lotion, 30 ml – der Geruch geht gar nicht!
Absolute Douglas 'Absolute Lips' Nr. 08 Giulia, 8 ml -  war schon das Hauptprodukt in der Februar Box und wurde total schlecht bewertet – leider zu recht, wie ich jetzt feststellen durfte :(
Und eine 1 ml Ampulle Santaverde 'Aloe Vera Blütennekter' Gesichtskur – eine Ampulle? Was soll man da feststellen? Als Probe total ungeeignet.

Fazit: Eine der Boxen werde ich behalten, bei der anderen überlege ich noch. Meine Mutter will sie jedenfalls nicht :(
Was meint Ihr, soll ich beide behalten?

Wie geht’s mit der BoB jetzt weiter?
Heute ist schon mal die Ankündigung der neuen Hauptprodukte da. Ein french manicure pen von Douglas nails hands feet und Deodorant Tücher von Essentials Body. Dazu: vier von Douglas ausgesuchte Maxiproben...