Liebt Ihr es auch Blogbeiträge zu lesen?
Inzwischen habe ich so viele Links zu tollen Blogs gespeichert, dass es unmöglich ist den Überblick zu behalten, bei welchem man zuletzt mal rein geguckt hat. Schon lange hab ich daher nach etwas gesucht, mit dem ich ausgewählte Blogs angezeigt bekomme und war eigentlich schon vor über einem Jahr fündig geworden. Bloglovin kam schon damals in die nähere Auswahl … aber wie das so ist, manchmal vergisst man seine guten Ideen und so habe ich mich erst jetzt angemeldet.
Jetzt bekomme ich jeden Tag einen Zusammenfassung der neuesten Beiträge meiner Lieblingsblogs und verpasse nichts mehr :)
Wer meinem Blog folgen möchte, kann das einfach hier tun: Follow my blog with Bloglovin
Samstag, 29. März 2014
Bloglovin
Tag der Handarbeit „Kreativ für Kinder“
Gerade habe ich etwas Spannendes entdeckt: Die Initiative Handarbeit hat, zusammen mit dem Bundesverband Deutsche Tafel e.V. zum der Tag der Handarbeit, am Samstag den 14. Juni 2014, die Aktion „Kreativ für Kinder“ ins Leben gerufen.
Die meisten von uns haben wahrscheinlich als Kind ein ganz besonderes Spielzeug gehabt und oft sind es die selbstgemachten Sachen, die man heiß geliebt hat. Bei dieser Aktion geht es darum, für Kindern mit nicht so viel Glück auch etwas ganz Besonderes herzustellen.
Teilnehmen kann man, indem man ein Spielzeug - vom Kuscheltuch über Lieblingstier – näht, häkelt, oder strickt und es bis zum 31. Juli bei einem der mitmachenden Fachgeschäfte abgibt, diese organisieren die Verteilung über die Tafeln.
Was haltet Ihr davon? Ich finde diese Idee sehr anrührend und hoffe, dass ich bis zum 31. Juli etwas Schönes zustande bringe.
Wenn Ihr auch teilnehmen wollt, findet Ihr hier mehr dazu.
Freitag, 28. März 2014
brandnooz im März
Kaum zu fassen, aber gestern trudelte schon wieder eine brandnooz-Box bei uns ein. Durch die extra cool-Box und meine gewonnene Best-Of Box kamen sie diesen Monat wirklich gehäuft. Also gab es jede Menge zu entdecken.
Und das war alles in der neuesten Wundertüte drin:
Für Süßschnäbel
McVities's HobNobs, €1,99 (300 g)
Dank brandnooz bin ich gerade ein bisschen klüger geworden, „hobnobbing“ steht für informelles Beisammensein. Das Verb „hobnob“ meinte ursprünglich „ zusammen trinken“.
Auch ohne zu trinken schmecken diese Kekse mit hohem Haferflockenanteil lecker nussig.
Auch die zweite Packung McVities's Digestive, €1,29 (200 g) ist natürlich aus England.
Die Kekse aus Weizen-und Weizenvollkornmehl schmecken ebenfalls sehr gut.
Was mich allerdings etwas gestört hat ist, dass gleich zwei sehr ähnliche Kekssorten in dieser Box sind. Auch wenn ich beide wirklich gerne esse, würde ich mich über mehr Abwechslung freuen.
Das dritte süße Produkt haut mich nicht um, Dreh und Trink ICE LOLY, €1,99(5x62ml)
Die Eislutscher zum Einfrieren gab es schon in der box vom Juni 2013, man kann sie also beim besten Willen nicht als neu bezeichnen. Gut finde ich, dass sie frei von Konservierungsstoffen und Koffein sind.
Für Backfreunde
Dr. Oetker Kuchenglasur im Becher, 1,59 Euro (125 g)
Die dunkle Kuchenglasur kann einfach im heißen Wasserbad erwärmt werden, dann schneidet man die Tülle (sowohl für Rechts- als auch für Linkshändern) auf und kann loslegen.
Dr. Oetker Zuckerschrift, 2,19 Euro (100 g)
In vier Tuben befinden sich die Farben Rot, Gelb, Grün und Blau zur einfachen Verzierung von allerlei Gebäck. Passend zu Ostern.
Leider sind beide Produkte nichts für uns, da wir weder Fans von Fettglasur noch von der Zuckerschrift sind. Die Sachen finden aber bestimmt begeisterte Abnehmer.
Für Griller
Auch das nächste Produkt wird verschenkt, die Knorr Grillsauce, 1,59 Euro (250 ml)
Wir sind einfach keine Freunde von dem Rauchgeschmack von BBQ-Saucen.
In anderen Boxen ist eine cremig-würzige Burger-Sauce, da hätte ich wiederum gejubelt, aber so ist das halt mit den Überraschungsboxen.
Für Feinschmecker
Hengstenberg Cranberry Essig mit Ahornsirup, 1,99 Euro (250 ml)
Diesen Essig kann ich mir wirklich toll zu Salat vorstellen!
Für den kleinen Durst
Mein Lieblingsprodukt: Sanpellegrino Aranciata Rossa, 0,99 Euro (0,33 1)
Alle Limonaden aus dem Hause Sanpellegrino finde ich grandios und bin sicher, dass diese Blutorangen-Limonade mit 16% Fruchtanteil keine Ausnahme ist. Ich freue mich schon aufs trinken und habe sie ganz egoistisch für mich gebunkert :)
el Jimador Margarita, 3,84 Euro (0,33 l)
Die Dose bekommt schon mal einen Pluspunkt für das Design. Vielleicht wird daraus ein Erdbeer-Magarita fabriziert? Man sehn.
Optionale Produkte
Für diejenigen, die in ihrer Box keinen Alkohol wollen, waren erstmals andere Produkte drin:
UPs Solid Energy, 1,50 Euro (50 g)
In der Tüte mit Fruchtgummi mit Erdbeergeschmack steckt der Koffeingehalt von zwei starken Tassen Kaffee. Das finde ich auf jeden Fall spannend und hätte es gerne probiert.
Außerdem gab es Erdbär Freche Freunde Frucht-Wasser-Mix, 0,99 Euro (200 ml)
45% Wasser mit 55% Fruchtpüree – mehr brauch man nicht sagen
Die beiden Produkte finde ich richtig gut und werde wahrscheinlich zu der Nicht- Alkohol Variante der Box wechseln.
Wer die goodnooz-Box abonniert hat, bekam noch die tollen Niederegger Marzipan Eier, 4 Euro (100g)
Fazit: Es sind einige Sachen drin, die ich richtig gerne mag, insgesamt fehlt mir aber ein bisschen die Vielfalt und „Neuheit“ der Produkte. Vier Sachen sind gar nicht meins und werden verschenkt, richtige Begeisterung bleibt deshalb leider aus. Aber so ist das halt, die Geschmäcker sind nun mal verschieden und es kommt bestimmt wieder eine Box die “Meins” ruft.
Vielleicht ist es ja die nächste brandnooz Sonderbox, die Mitte Mai ausgeliefert wird? Das Thema? Brunch!
Ich liebe brunchen, gemütlich beisammen sitzen, Leckereien verputzen und klönen. Keine Frage, dass ich mich gleich eingeloggt und bestellt habe, oder?!
Und was sagt Ihr zu dieser Box, oder noch viel lieber zu der zukünftigen Brunch-Box?
Freude für alle
Überraschend kam bei uns ein Gewinn an. Eine best-of-box von brandnooz.
Es ist schwer zu sagen, wer sich mehr gefreut hat, ich über den Inhalt oder die Katzen-Monster über die Verpackung aus Holzwolle a.k.a. das perfekte Spielmaterial, das sich so schön überall verteilen lässt.
Erste Besitzansprüche werden gemeldet. Boxen gehören grundsätzlich dem schwarz-weißem Monster.
Das sehen die anderen etwas anders!
Die Schlacht beginnt …
Diesmal wird allerdings erst mal die Holzwolle ausgiebig bespielt und ist das Objekt der Begierde.
And the winner is ….
Keine große Überraschung, mein schwarz-weißes Monster hat sich ein neues Nest erkoren :)
Samstag, 15. März 2014
brandnooz Coolbox - Cool? Cool!
Hmmm, unser Postbote denkt sich jetzt wahrscheinlich seinen Teil, bin ich ihm doch gerade strahlend entgegen gestürtzt … er sah jedenfalls etwas irritiert aus … dass könnte allerdings auch an dem Zettel gelegen haben, der eigens für ihn an die Tür gepappt wurde und ihn informierte, dass wir da sind :)
Worauf habe ich so hibbelig gewartet? Na, auf die neue Coolbox von brandnooz. Sie verdient ihren Namen in mehrfacher Hinsicht und ist einfach klasse!
Ich überlege gerade morgen ein spontanes Brunch zu veranstalten, dazu passen nämlich die folgenden Leckereien sehr gut:
Aoste L'Original Luftgetrocknete Baguette-Salami, 80 g - 1,99 €
Petrella Frischerkäse, 125 g – 1,59 €
Milram SalsaQuark, 200 g - 0,90 €
Homann Mediterrane Salatküche: Kartoffelsalat mit Hirtenkäse & Oliven, 250 g - 1,89 €
Gazi Grill und Pfannenkäse, 200 g - 1,99 €
Und als Nachtisch Elinas Joghurt nach griechischer Art, 4 Becher á 150 g - 1,89 €
Von der Firma habe ich schon öfter verschiedene Joghurts gekauft und alle sind seeehr lecker (leider aber auch Hüftgold).
Die nächsten Mittagessen sind gerettet, gleich dreimal gab es was ich mir heimlich erhofft hatte und zwar Hilcona Pfannen Pasta, jeweils 350 g für 2,99 €.
Ich freu mich schon darauf, die zu verputzen. Hilcona ist einfach superlecker!
Der Teig enthält Kartoffeln und soll dadurch in der Pfanne richtig schon knusprig werden. Wir können uns durch die Sorten: „Rahmspinat & Käse“, „Getrocknete Tomaten & gegrillte Auberginen“ und „Ricotta & Pilze“ schlemmen.
Auch an durstige Menschen wurde gedacht:
Milram Buttermilch Ipanema, 500 g - 0,80 €
Passt, erst gestern hatte ich mir noch überlegt Zitronenbuttermilch zu kaufen. Es ist, anlässlich der Fußball WM, eine LE (für die nicht ganz so kaufwütigen: Limitierte Edition) unter dem Motto "Grüße nach Brasilien".
Jacobs Latte Macchiato classico, 230 ml - 1,39 €
Eisgekühlt genießen - kann man nichts mit falsch machen.
Die Verpackung wurde von unseren Monstern geprüft und für gut bewertet.
Braucht es noch ein Fazit? Ich grinse vor mich hin und muss mich zusammenreißen, nicht gleich alles zu „testen“.
Freitag, 14. März 2014
Die brandnooz-Box im Februar
Ende Januar kam wieder meine Wundertüte für Erwachsene … auch bekannt als brandnooz-Box an. Es handelt sich um eine monatliche Box mit Neuheiten vom Lebensmittelmarkt. Die Box wird einem zugeschickt und der Inhalt ist vorher nicht bekannt – also eine Wundertüte :)
Im Standard-Abo kostet sie 9,99 Euro und enthält Produkte im Wert von mindestens 14,00 Euro. Was diesmal drin war? Hier ein „Gruppenfoto“.
Schleckermäuler wurden mit gleich drei richtig leckeren Sachen bedacht.
Mein Favorit ist der Seeberger Trail-Mix, 150g - € 2,79 Euro
Drin sind salzige Nüsse, tropische Trockenfrüchte und Rhabarber. Ich weiß nicht, ob ich mir diese Kombi einfach so gekauft hätte, von daher bin ich sehr glücklich, dass sie in der Box drin war.
Eigentlich wollte ich sie nur kurz „probieren“ … und schwups war die Tüte alle und dass ohne zu teilen. Inzwischen habe ich sie schon zwei mal nachgekauft und diesmal auch was abgegeben :)
Angelacht haben uns auch die belVita Frühstückskekse in der Sorte Choco, 300 g - 2,89 Euro.
Enthalten sind sechs praktische Portionspackungen zu je 4 Keksen. Sie sind sehr lecker, nicht zu süß und machen tatsächlich satt. Ob sie wirklich ein ausgewogenes Frühstück ersetzten wage ich zu bezweifeln, aber das erwarte ich auch gar nicht von einem Keks. Sie schmecken auch zu anderen Tageszeiten und landen bei uns öfter im Einkaufskorb. Die Lieblingssorte bleibt aber weiterhin ungeschlagen: Nuss mit kleinen Schokostückchen.
Loacker Gran Pasticceria Tortina Original, 63 g - 1,79 Euro
Zwischen Waffelblätter befindet sich eine Praliné-Creme, umhüllt ist das ganze mit Vollmilchschokolade. Das Gebäck gibt es auch in den Sorten “Dark-Noir”, “White” und „Noir Orange“.
Seit den ersten Loaker Waffeln in der Box bin ich ein Fan dieser Firma und hab schon verschiedene Produkte gekauft. Diese sind gewohnt lecker, mir allerdings eine Spur zu groß. Gut, dass es sie auch als Minis gibt.
Kühne BRIGITTE Diät Dressing Chili & Tomate, 300 ml - 1,79 Euro
Toll! Das Dressing mit feiner Chili-Note, sonnengetrockneten Tomaten und italienischen Kräuter wurde bei uns noch mit etwas Joghurt verdünnt und wir sind davon begeistert.
Aoste Stickado Pikanto,
70 g - 1,99 Euro
Gewohnt hochwertig und genauso lecker wie die anderen Sorten.
Kühne Senf mittelscharf, 250 ml - 0,99 Euro
hmmm, Senf halt …
Durstlöscher:
Pepsi Max ohne Zucker,
2 x 0,33 l - je € 0,49 Euro
Tut mir leid, aber der Slogan könnte statt „no sugar“ auch „no taste“ lauten. Es schmeckt nach dem, was drin ist: Wasser, Farbe, Süßstoff und Aroma
Teekanne Chinesischer Sencha,
20 Beutel - 2,19 Euro
Der milde grüne Tee mit dem Aroma von Äpfeln und Holunderblüte kann auch Grüntee-Ablehner überzeugen.
Fazit: Zwei neue Lieblingsprodukte … kein schlechtes Ergebnis, oder? Und bis auf die Pepsi finden wir auch die anderen Sachen ziemlich gut.
Freitag, 21. Februar 2014
Neue Box – neues Glück – die brandnooz Box im Januar
Meine neue brandnooz Box ist seit einer Weile da und so wurde ein Großteil bereits verputzt … ähem natürlich sorgfältig und bedacht „getestet“ :)
Die kürzeste Lebensdauer hatte: Farmer's Snack - Schokolata Bitter-Sweet; 2,29 Euro (135 g)
Diese Nuss-Frucht-Schokolade Mischung gibt es in drei Sorten und eine ist besser als die andere! Dementsprechend habe ich mich gefreut den Beutel mit den Leckereien in der Box zu finden.
Von der Bezeichnung „Bitter“ sollte man sich nicht abhalten lassen, es sind neben Nüssen und Zartbitterschokolade, getrocknete Früchte wie Ananas und sehr leckere Kokoswürfel drin. Das allerbeste sind die schwarzen Johannisbeeren und Brombeeren umhüllt mit weißer Schokolade.
Der Milford Lemon-Kick-Tee (1,79 Euro - 28 Beutel) mit Früchtetee und 30% muntermachenden Schwarztee wurde auch gleich probiert. Wobei ich gestehen muss, dass ich sehr glücklich war, nicht die Sorte Cola-Kick bekommen zu haben.
Mir persönlich schmeckt der Tee, vor allem mit einem bisschen Honig :)
Außerdem waren in der Box:
Bonduelle - Dunkle Champignons, 1,99 Euro (425 ml)
Diese enthalten, dank schonender Verarbeitung unter Vakuum, wenig Wasser, aber viel Geschmack.
Wirklich gut!
Uncle Ben's - Express Risotto, 2,29 Euro (250 g)
Das fertige Risotto konnte uns nicht wirklich überzeugen, vielleicht ist die Sorte mit „Basilikum und Tomaten“ spannender, aber „Käse“ ist fade. Und die Angabe, dass es für zwei Personen reicht? Absurd!
Bei diesem Produkt weiß ich nicht, was ich dazu sagen soll: Go Splash, 2,99 Euro (48 ml)
Es handelt sich um ein Geschmackskonzentrat ohne Zucker und mit wenigen Kalorien. In Wasser soll es für ein fruchtiges Geschmackserlebnis sorgen. Leider enthält es Acesulfam-K, was definitiv nicht mein Ding ist.
Was sagt Ihr dazu?
Witzig ist das Old El Paso – Fajita Kit, 3,99 Euro (500 g)
Acht weiche Weizentortillas, eine Würzmischung und eine milde Salsa-Sauce – dazu kommen Fleisch und frisches Gemüse nach Gusto und fertig! Sehr praktisch bei einem „Überfall“ hungriger Freunde :)
Außerdem lag wieder das Nooz Magazin bei, bei dem uns gleich ein Wintersalat mit Rotkohl, getrockneten Kirschen, Mandeln und Feta anlachte. Wenn wir ihn nachge“kocht“ haben, werde ich darüber berichten.
Diejenigen, die die goodnooz-Box abonniert haben, erhielten außerdem noch Lindt Schoki, feinherb mit einem Hauch von Fleur de Sel. Hmmmm, Lecker!
Das Tolle an der goodnooz-Box ist, dass sie auch noch einem guten Zweck dient: pro Box spendet brandnooz zusammen mit dem Verein Children for a better world e.V. eine warme Mahlzeit an bedürftige Kinder in Deutschland.
Fazit: Im Internet habe ich gelesen, dass relativ viele die Januar-Box schlecht fanden und war ziemlich verblüfft.
OK, Begeisterungsstürme hat sie bei uns nicht ausgelöst, aber es ist (bis auf das Splash) alles gut zu gebrauchen und insgesamt finde ich sie sehr ausgewogen. Und eine neue “Liebe” habe ich zumindest gefunden – das Schokolata wurde schon nachgekauft.
Was meint Ihr zu der Januar- Box?