Sonntag, 28. September 2014

Waldimpressionen

waldimpressionen

Solche Tag wie heute muss man einfach nutzen! Mit dem Handy konnte ich ein paar der schönen Momente einfangen - und wünschte ich hätte schon eine neue Kamera – aber dafür muss ich mich erst einmal entscheiden, was es werden soll ;)
Ich hoffe Ihr hattet auch ein schönes Wochenende!

Die brandnooz Box im August

IMG_5923_thumb6

Da ist sie wieder, die Wundertüte voller Lebensmittel die neu auf dem Markt sind, auch bekannt als brandnooz Box. Inzwischen haben wir einen Großteil davon verputzt und es wird Zeit für eine Beschreibung.

Als erstes lachten mich die Chio PopCorners; 1,79 € (110 g) an.
Diese knusprigen Dreiecken bestehen aus Mais, der langsam und schonend aufgepoppt und gebacken wird. Der Snack ist frei von künstlichen Geschmacksverstärkern.
Eins probiert … hmm … schmeckt nicht … oder doch? Doch, binnen kurzer Zeit war die Tüte leer!

Die Plüntsch Bio BioPorki; 0,89 € (25 g)
wurde am nächsten Tag auf der Arbeit verputzt … und es tut mir leid, ich finde es toll, dass ein Bioprodukt dabei war, aber diese Salami schmeckt einfach viel zu salzig. Das 30 % weniger Fett als in anderen Mini-Salamis drin ist, merkt man nicht.

Auch das natürliches Mineralwasser von Volvic; 0,55 € (0,5 l) wurde auf die Arbeit mitgenommen. Und siehe da, es schmeckt  - wie Wasser :)  Als großer Wasserfan war dass zwar keine Offenbarung, aber vollkommen OK.

Wasa roggen traditionell; 1,39 € (235 g)
Das Knäckebrot aus natürlichem Sauerteig schmeckt wirklich Klasse: knackig, würzig, herzhaft – lecker!

Niederegger look tasty Stick; 1,10 € (40 g)
Zwei Marzipan Sticks Classic und Caramel Brownie laden zum Genießen ein. Beide lecker, unser Favorit ist definitiv der Classic Stick mit feiner Zartbitter-Schokolade.

Warsteiner Herb Alkoholfrei; 033 l (ohne Preisangabe). Geht den (bei uns) üblichen Weg von Bier und wird noch verbacken.

Thomy Sandwich Creme mit Chipotle; 1,49 € (225 ml)   
Die Creme passt auf  Brot, zum Verfeinern oder als  Dip. Wir haben sie bisher zum Mixen von Salatsaucen verwendet.

Mein Favorit: 28 Drinks Pink Grapefruit Mint; 1 € (0,25 l)
Angekündigt wird ein bitter-süßes Vergnügen und das ist es tatsächlich! Lecker!
Bekommen kann man den Trank in der stylischen Dose unter www.28black.com.

Gleich zwei Produkte musste ich leider verschenken, da wir kein Lemongras vertragen ;(

Milford Tee – Lemongras pur; 1,79 € (28 Beutel)
Erfrischende Teevariationen die man warm ;)  eisgekühlt oder auch als Cocktail genießen kann.

Hengstenberg Reisessig mit Zitronengrasnote; 1,99 € (370 ml)
Hierbei handelt es sich um den „Essig des Jahres" mit einem fernöstlichen Touch.

Fazit: Eine ausgewogene Box, in der für jeden etwas dabei ist.

Freitag, 29. August 2014

Aktuell in Berlin – Aquanario

Wo muss ein Wasser-Fan momentan hin? Zu Aquanario – einer Multimedia Show mit einem tollen Zusammenspiel von Wasser, Musik, Licht und, für die kleinen Pyromanen unter uns, Feuer.
Dieses großartige Show läuft noch bis zum 31.08 in Berlin. Ab und an ist sie etwas kitschig, aber insgesamt einfach atemberaubend und absolut sehenswert. Es ist unglaublich, was man mit Wasser alles machen kann.

Sie findet auf dem Zentralen Festplatz Berlin statt und der ist erstaunlich gut zu erreichen, da die BVG-Busse direkt davor einen extra Halt machen. Nach der Show wurden Sonderbusse eingesetzt, die einen schnell zur U-Bahn brachten. Und das war auch sehr gut so, denn was wir nicht so ganz bedacht haben war: dass das Ganze natürlich im Freien stattfindet …  wo sonst?!
Jaja, hinterher ist man immer klüger - jedenfalls waren wir nicht die einzigen die sich sehr über den warmen Bus gefreut haben :) Also, wenn Ihr hingeht: zieht Euch warm an und nehmt am besten eine Decke mit!

Da Bilder mehr sagen als Worte, hier ein paar Eindrücke:

DSC_0290

DSC_0316

DSC_0297

DSC_0284

DSC_0287

DSC_0263

Dienstag, 26. August 2014

Die brandnooz Box im Juli

Nach ausgiebigem Testen, hier mein Bericht zur “neuesten” foodbox von brandnooz. Allerdings foodbox ist in diesem Fall definitiv die falsche Bezeichnung - ein erster Blick in die Box zeigte: sehr Getränkelastig, was ja im Sommer nicht die schlechteste Idee ist.
Da wir keines der Produkte kannten, haben wir uns erst mal fröhlich durchgetestet :)

brandnooz_juli14

Die zwei Futterartikel:

Lay's Deep Ridged „Naturel"; 1,79 € (147 g)
Diese Kartoffelchips sind tief geriffelt und schmecken daher besonders knusprig. Schon mal lecker und im Moment bin ich auf dem Chips-Trip – passt also. Glücklich bin ich auch über die Sorte, es gibt nämlich noch „Sweet Chilli",  und „American BBQ" - Geschmacksnoten, die uns bisher nicht begeistern konnten.

Manner Mio! „Haselnuss"; 1,69 € (120 g)
Manner Waffeln sind Klassiker, die glaube ich jeder kennt –  diese sind wie gewohnt lecker. Auch in den Sorten „Caramel", „Cocos" und „Choco" zu bekommen. Auch hier wieder ein Volltreffer mit der Sorte.

Das Produkt, dass am wenigsten kostet und mich als Mango-Fan am neugierigsten gemacht ist: Oettinger Fassbrause Mango; 0,56 € (0,33 l)
Eine Limonade für Erwachsene die weniger süß ist. Wird nachgekauft!

Jules Mumm + Acai und + Cranberry Holunderblüte (zwei mal 200 ml – 750 ml kosten 4,99 €)
Jules Mumm Plus vereint fruchtig-spritzige Weine mit natürlichen Fruchtnoten. Jules Mumm Plus Agai ist exotisch, Cranberry Holunderblüte fruchtig-frisch.
Ab in den Kühlschrank damit und zusammen mit Besuch ausprobiert – das gab zwar nur für jeden nur ein Schlückchen – aber was opfert man nicht alles im Sinne des Testens ;)
Ergebnis: seeehr geteilte Meinungen – von super bis nie wieder …

SHATLER's Cocktail „Mojito"; 2,99 € (200 ml)
Fertig gemixt und portioniert in Dosen mischt man diese Cocktails mit zerstoßenem Eis und genießt. Ist OK.

Tyme Out;  2,95 € (275 ml)
Ein Getränk das nicht pusht sondern, durch pflanzliche Inhaltsstoffe und dem peruanischen Macawurzel-Extrakt, beruhigt und die geistige Leistungsfähigkeit fördert.
Hmmm, als Berlinerin sollte ich wahrscheinlich solidarisch sein (es ist eine Berliner Firma) – aber mich hat's leider nicht überzeugt.

Was ich dafür richtig super fand ist: Afroot Sutherlandia; 1,69 € (0,33 l)
Sutherlandia ist eine Heilpflanze mitten aus der Wüste Südafrikas. Als Erfrischungsgetränk vereint Afroot die leicht bittere exotische Sutherlandia-Pflanze mit süßen Johannisbeeren zu einem erfrischenden Mix.
Die Mischung ist recht herb und was ganz Besonderes. Im Internet sind die Bewertungen des Getränkes etwas geteilt, aber uns hat es hundertprozentig überzeugt.

Fazit: Von uns bekommt die Box einen eindeutigen Daumen nach oben.

Freitag, 8. August 2014

Weltkatzentag

IMG_5809Soso, heute ist also  Weltkatzentag …. braucht man das? Ich weiß es nicht, dennoch habe ich mich sehr gefreut, zufällig den netten whiskas-Helfern zu begegnen und eine Geschenkbox für meine Monster zu bekommen :)

Unsere kleinen Haustyrannen hat’s gefreut.

weltkatzentag

Inzwischen gibt es in Deutschland fast doppelt so viele Katzen wie Hunde. Und die Begeisterung für diese kleinen Monster, die selten das machen was man sich wünscht, ist nicht nur bei uns so hoch. Dieses Video gibt es in mindestens fünf Sprachen - Natürlich! Es sind Katzen :)

In diesem Sinne: Fröhlichen Weltkatzentag!

Dienstag, 29. Juli 2014

„Kreativ für Kinder“ - Sockenmonster a.k.a. Häschen

Lange ist es her, dass ich über die Aktion „Kreativ für Kinder“ der Initiative Handarbeit zusammen mit dem Bundesverband Deutsche Tafel e.V. gestolpert bin. Dabei geht es darum, für Kinder mit nicht so viel Glück ein besonderes Spielzeug herzustellen. Der Abgabetag ist … ahemm übermorgen … nun gut nach dem Motto “ Was lange währt … ”  ist hier mein Beitrag: Sockenmonster oder auch Sockenhasen.
Die Fotoanleitung dazu habe ich bei der Facebook-Gruppe
Do-it-Yourself gefunden, der Ursprung war leider nicht raus zu bekommen. Anhand der Schrift (Bild 1) und dem supercute Faktor tipp ich mal ganz mutig auf Japan :)

sockenmonster_01

Man sollte es nicht glauben, am schwierigsten war es fast, hübsche Socken zu bekommen. Es ist unglaublich auf wie vielen Socken jetzt die Größe drauf steht … der Fund: bunte Ringelsöcken

sockenmonster_02

sockenmonster_03

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 


Im Großen und Ganzen habe ich mich an die Anleitung gehalten, aber nach einem ersten Versuch habe ich Schritt 1 anders ausgeführt: und zwar zuerst die Öhrchen aufgemalt, dann genäht und erst dann den Zwischenraum ausgeschnitten – dass ist wesentlich leichter zu händeln!
Die Münder wollten am Anfang nicht ganz so wie ich, bis ich auf die Idee kam kleinere Stiche zu machen …
Das Ergebnis:
Sockenhasenmonster mit viel Liebe, die hoffentlich einigen Kindern Freude bereiten

sockenmonster_04

Freitag, 27. Juni 2014

Die brandnooz box im Juni

Und schon wieder ist ein Monat rum und es flatterte eine Wundertüte namens brandnooz-box ins Haus.
Es ist jedes mal der gleiche Spaß: Paket bekommen, vorsichtig schütteln, lauschen … rätseln. Diesmal war das Paket sehr leicht und ich hörte es gluckern – gut oder schlecht? Nichts wie reingelinst und was ich sah, gefiel :)

IMG_5337

PÄX-Food – Knusprige Apfelringe; 2,20 € (40 g)
GePÄXte Apfelringe mit Schale aus 100 % Frucht. 40 g entsprechen ca. 2 frischen Äpfeln und enthalten nur 154 kcal. Zu kaufen in ausgesuchten Läden oder unter www.paexfood.de.
Super! Von PÄX-Food war schon einmal etwas dabei und das war sehr sehr lecker!

Auch die Produkte der nächsten Firma landen regelmäßig in meinem Einkaufskorb:
Dr. Karg's Knäcke-Snacks; 1,49 € (132 g)
Die herzhaften Käse-Kürbis-Snacks aus knusperdünnem Knäckebrot sind ein echtes Stück fränkisches Bäckerhandwerk aus rein natürlichen Zutaten.

Als nächstes buhlen zwei gänzlich verschiedene Kekse um unsere Gunst:
Leibniz BooHuus; 1,79 € (160 g)
Kekse in Geister-Form werden sicher kleine und große Kinder begeistern. Mir gefällt vor allem die Unterteilung in Kleinpackungen. Mein Umweltgewissen klagt zwar wegen des Mülls, aber meine Figur dankt, denn so fällt es einem wesentlich leichter, nicht gleich die ganze Packung zu verschmausen.

Auch die nächsten Kekse punkten mit den Portionspackungen:
Weight Watchers Versüßt den Tag; 2,49 € (114 g)
Bei mir trudelte die Sorte Cranberry-Orangen-Cookies ein – Volltreffer :)
Die Cookies sind laut Beschreibung „kalorienoptimiert“, bei solchen Begriffen bin ich immer etwas vorsichtig und siehe da, ein Blick auf die Nährwerttabelle zeigt 434 Kalorien pro 100 Gramm. Als Vergleich: die Leibniz BooHuus haben 477 Kalorien pro 100 Gramm … nicht so der gigantische Unterschied … aber Kekse sind Kekse und wenn sie schmecken, ist mir die Kalorienanzahl nicht so wichtig, man muss ja keine Unmengen essen!
Übrigens werden die Kekse von Walkers hergestellt – da kann eigentlich nicht viel schiefgehen.

funny-frisch Kessel Chips Honey BBQ; 1,99 € (120 g)
Auf diese extra dicken Kessel-Chips bin ich sehr gespannt. Kessel-Chips find ich grundsätzlich klasse und Honig ruft immer ein begeistertes „Yeah“ hervor, aber BBQ kann schnell extrem rauchig schmecken.

Spannend ist auch der TRi TOP Sirup Pink Grapefruit; 2,99 € (600 ml). Da ich Sirups selber herstelle, sind die Ansprüche natürlich dementsprechend hoch. Fruchtig-herb klingt jedenfalls schon einmal gut.

Ähnliches gilt auch für den Diamant Moussezauber „Joghurt"; 1,29 € (2 x 50 g)
Grundsätzlich wird Joghurt Mousse bei uns nicht alt . Mal sehen, ob diese überzeugen kann.

Fazit: Erster Eindruck sehr gut! Mehr nach einem ausgiebigen Durchprobieren :)