Freitag, 31. Oktober 2014

brandnooz im Oktober

Da ist sie wieder, die allmonatliche Wundertüte von brandnooz. Die letzte ihrer Art … aber keine Sorge, sie muss nicht vor dem Aussterben gerettet werden. Ab nächsten Monat verwandelt sie sich lediglich etwas, sie kostet dann zusätzlich 2 Euro Porto. Dafür ist der Inhalt dann aber auch 2 Euro mehr wert.

Schau 'n wir mal was diesmal drin war:

IMG_6378

funny-frisch Knusper Brezeln; 1,59 € (120 g)
Ich liebe Laugenprodukte und bin echt gespannt auf die Knabberei!

Ragusa Blond; 2,29 - 2,49 € (100 g)
Zwei Schichten helle Schokolade mit einer Caramel-Note und eine helle Praline-Creme mit knackigen Haselnüssen …. hmmmm :)

Em-eukal Kleine Momente; 1,35 € (35 g)
Perfekt! Ich bin die letzten zwei Wochen ein stimmloses Wunder gewesen und mein Verbrauch an Lutschbonbons ist gigantisch. Die zuckerfreien Mini-Bonbons in den drei Geschmacksrichtungen „Limone”, „Johannisbeere“ und „Blutorange“ enthalten Menthol und Vitamin C.

Ti Erfrischungstee;  0,89 € (0,5 1)
Echter Tee in Bio-Qualität, schonend aufgebrüht, verfeinert mit Bio-Fruchtsäften und ein wenig Bio-Rohrzucker - das ist Ti. Es gibt ihn in den Sorten „Grüner Tee & Mango“, „Pfefferminztee & Brombeere“ und „Weißer Tee & Cranberry“.
Viel trinken ist immer gut und mit diesen „Tees“ habe ich schon lange geliebäugelt – wobei mir einfällt, dass ich sie schon mal gekauft habe  - fragt sich wo die geblieben sind … haben wohl jemandem geschmeckt :)

Hengstenberg Mildessa Mildes Sauerkraut; 1,49 € (400 g)
Fein gewürzt, mit original bayerischem Bier verfeinert und in nur 3 Minuten servierfertig. Bin gespannt.

Bei dem letzten Produkt bin ich etwas zwiegespalten, es sind Deutsche Spargelspitzen von Feinkost Dittmann; 4,49 € (190 g) Wir lieben frischen Spargel, aber aus dem Glas? Mal sehen!

Fazit: Die große „Liebe“ ist nicht dabei (obwohl … die Ragusa .. vielleicht), aber es passt trotzdem. Ich bin zufrieden und schon gespannt auf die neue Box.

Dienstag, 28. Oktober 2014

Es weihnachtet sehr …

IMG_6369“Huhh, ist sie jetzt total übergeschnappt?” kann man jetzt vielleicht denken. Aber nein, tatsächlich scheint Weihnachten geradezu auf einen zuzustürmen – gestern habe ich doch tatsächlich einen Adventskalender geschenkt bekommen … und siehe da, er “fühlt” sich aufgestellt gar nicht so falsch an :) 
(Er ist übrigens vom schwedischen Möbelriesen und mit Köstlichkeiten von Halloren gefüllt.)

Außerdem mache ich bei einer Adventskalender-Aktion mit. Diese tolle Aktion wurde dieses Jahr von der Dramaqueen Barbara ins Leben gerufen und da so viele mitmachen wollen, hat sich die liebe Nunu von nunuloves in die Bresche geworfen und organisiert den zweiten Kalender.
Die Idee: 24 Teilnehmer “bekommen” einen Adventstag, für den sie 23 mal eine Butterbrottüte mit etwas selbstgefertigtem füllen. Die kleinen Schätze gehen dann Mitte November auf die Fahrt zu Barbara, oder (in meinem Fall) an Nunu. Sie verteilen die Schätze um, so dass jeder von jedem einen Adventstag hat und voilà die Vorfreude kann beginnen!
Meine erste Füllidee musste ich leider wieder verwerfen, jedes Stück bräuchte vier Stunden Tageslicht zur Herstellung und das mal 23! Geht also leider gar nicht, aber die nächste Idee lauerte schon und harrt der Umsetzung.
Ich bin
gespannt auf die Ideen der anderen und hab mich schon durch ihre Blogs gebuddelt und siehe da, man findet einige, die einem schon des Öfteren über den Weg gelaufen sind.

In diesem Sinne: einen schöne Vorweihnachtszeit für Euch:)

PS: Lasst Euch nicht stressen und hört nicht darauf, dass die Werbung ständig danach schreit, ob man schon alle Geschenke hat. Weihnachten hat nichts mit kaufen, kaufen, kaufen zu tun!

Freitag, 3. Oktober 2014

Die brandnooz September Box

Da ist  sie endlich, die neueste Futterbox … ähem … Wundertüte … wollte sagen brandnooz box. Diesmal hatten andere die Box schon eine Woche früher und ich muss gestehen, dass es dass erste Mal war, dass ich geschmult habe was so Schönes drin ist – normalerweise lasse ich mich viel lieber überraschen.
Was soll ich sagen, die September-Box steht ganz oben in der Liste der Lieblingsboxen! Süßschnäbel kommen jedenfalls nicht zu kurz. Aber seht selbst:

brandnooz_sep2014_

Milka Choco Bonbon; 1,99 Euro (132 g)
Die Bonbons bestehen aus Karamell, mit einem weichen Kern aus Alpenmilch Schokolade.
Lecker! Seeehr ähnliche gibt von Cadbury, allerdings nur in Polen oder online :)

Ovomaltine Crunchy Cream; 3,49 Euro (400 g)   
Die Cream wollte ich schon eine ganze Weile kaufen – Ovomaltine erinnert mich immer an meine Kindheit, wo mein Pa uns das Pulver mitgebracht hat, weil es so gesund ist. Genau! Vor allem wenn man ganz „zufällig“ soviel in die Milch gemacht hat, dass sich  Klümpchen bildeten die man natürlich rausfischen und essen „musste“.
Immer noch sehr lecker, wenn auch nichts für jeden Tag. „Leider“ gibt es das auch als Schokoladentafel, die ist so lecker, dass ich sie nicht im Haus haben darf.

Noch eine Produkt, mit dem ich schon eine Weile geliebäugelt habe: Chio Mikrowellen Popcorn; 0,99 Euro (100 g)
Bin schon gespannt, wie uns das schmeckt.

Kölln Müsli Krokant & Nussmix; 2,99 Euro (500g)
Der nächste Volltreffer! Bei uns Müsli- und Nussfans genau das Richtige. Müsli mit einer Mischung aus Mandeln, Pekan- und Cashewnüssen, verfeinert mit Haselnuss- und Mandelkrokant, Karamellsirup sowie Sonnenblumen- und Kürbiskernen... hmmm

Paulaner Weißbier-Zitrone; 4,38 Euro (6 x 0,33 l)
Dieses Bier wird ausnahmsweise nicht verbacken, in Kombination mit Limo oder Saft finde ich einige Sorten Bier nämlich ganz lecker.

Guaraná Brause; 0,79 Euro (3,5 g)
Schleckbrausepulver … klingt eigentlich eher als wäre es was für Kinder, aber mit Koffein als Inhaltsstoff wohl eher nicht. Da die Arbeit momentan sehr stressig ist, werde ich die belebenden Eigenschaften bald testen können.

Beckers bester Rhabarber-Nektar; 1,79 Euro (1,0 l)
Wurde gleich zum Frühstück probiert und ist leider nichts für uns – viel zu süß. Im Hochsommer als Schorle wäre es vielleicht was.

Knorr Bouillon Pur; 1,89 Euro (6 x 28 g)
Die Bouillon ist eine Basis für Saucen und Fleischgerichte. Aufgrund ihrer Konsistenz kann sie ins Kochwasser oder direkt zum Gericht gegeben werden. Wird ausprobiert.

Birkel Nudel Up; 1,99 Euro (400 g)
Zuletzt noch ein Produkt das mich sehr freut. Nudel-Sauce mit erntefrischen Tomaten und Basilikum. Genau das Richtige für die Mittagspause.

Fazit: Ideal zum Speck anfuttern für den Winter … wie, dass braucht man heutzutage nicht mehr? Ist mir doch egal ;)
Nein im Ernst – ich freue mich über die gelungene Auswahl und man muss ja nicht alles auf einmal verputzen.

Sonntag, 28. September 2014

Waldimpressionen

waldimpressionen

Solche Tag wie heute muss man einfach nutzen! Mit dem Handy konnte ich ein paar der schönen Momente einfangen - und wünschte ich hätte schon eine neue Kamera – aber dafür muss ich mich erst einmal entscheiden, was es werden soll ;)
Ich hoffe Ihr hattet auch ein schönes Wochenende!

Die brandnooz Box im August

IMG_5923_thumb6

Da ist sie wieder, die Wundertüte voller Lebensmittel die neu auf dem Markt sind, auch bekannt als brandnooz Box. Inzwischen haben wir einen Großteil davon verputzt und es wird Zeit für eine Beschreibung.

Als erstes lachten mich die Chio PopCorners; 1,79 € (110 g) an.
Diese knusprigen Dreiecken bestehen aus Mais, der langsam und schonend aufgepoppt und gebacken wird. Der Snack ist frei von künstlichen Geschmacksverstärkern.
Eins probiert … hmm … schmeckt nicht … oder doch? Doch, binnen kurzer Zeit war die Tüte leer!

Die Plüntsch Bio BioPorki; 0,89 € (25 g)
wurde am nächsten Tag auf der Arbeit verputzt … und es tut mir leid, ich finde es toll, dass ein Bioprodukt dabei war, aber diese Salami schmeckt einfach viel zu salzig. Das 30 % weniger Fett als in anderen Mini-Salamis drin ist, merkt man nicht.

Auch das natürliches Mineralwasser von Volvic; 0,55 € (0,5 l) wurde auf die Arbeit mitgenommen. Und siehe da, es schmeckt  - wie Wasser :)  Als großer Wasserfan war dass zwar keine Offenbarung, aber vollkommen OK.

Wasa roggen traditionell; 1,39 € (235 g)
Das Knäckebrot aus natürlichem Sauerteig schmeckt wirklich Klasse: knackig, würzig, herzhaft – lecker!

Niederegger look tasty Stick; 1,10 € (40 g)
Zwei Marzipan Sticks Classic und Caramel Brownie laden zum Genießen ein. Beide lecker, unser Favorit ist definitiv der Classic Stick mit feiner Zartbitter-Schokolade.

Warsteiner Herb Alkoholfrei; 033 l (ohne Preisangabe). Geht den (bei uns) üblichen Weg von Bier und wird noch verbacken.

Thomy Sandwich Creme mit Chipotle; 1,49 € (225 ml)   
Die Creme passt auf  Brot, zum Verfeinern oder als  Dip. Wir haben sie bisher zum Mixen von Salatsaucen verwendet.

Mein Favorit: 28 Drinks Pink Grapefruit Mint; 1 € (0,25 l)
Angekündigt wird ein bitter-süßes Vergnügen und das ist es tatsächlich! Lecker!
Bekommen kann man den Trank in der stylischen Dose unter www.28black.com.

Gleich zwei Produkte musste ich leider verschenken, da wir kein Lemongras vertragen ;(

Milford Tee – Lemongras pur; 1,79 € (28 Beutel)
Erfrischende Teevariationen die man warm ;)  eisgekühlt oder auch als Cocktail genießen kann.

Hengstenberg Reisessig mit Zitronengrasnote; 1,99 € (370 ml)
Hierbei handelt es sich um den „Essig des Jahres" mit einem fernöstlichen Touch.

Fazit: Eine ausgewogene Box, in der für jeden etwas dabei ist.

Freitag, 29. August 2014

Aktuell in Berlin – Aquanario

Wo muss ein Wasser-Fan momentan hin? Zu Aquanario – einer Multimedia Show mit einem tollen Zusammenspiel von Wasser, Musik, Licht und, für die kleinen Pyromanen unter uns, Feuer.
Dieses großartige Show läuft noch bis zum 31.08 in Berlin. Ab und an ist sie etwas kitschig, aber insgesamt einfach atemberaubend und absolut sehenswert. Es ist unglaublich, was man mit Wasser alles machen kann.

Sie findet auf dem Zentralen Festplatz Berlin statt und der ist erstaunlich gut zu erreichen, da die BVG-Busse direkt davor einen extra Halt machen. Nach der Show wurden Sonderbusse eingesetzt, die einen schnell zur U-Bahn brachten. Und das war auch sehr gut so, denn was wir nicht so ganz bedacht haben war: dass das Ganze natürlich im Freien stattfindet …  wo sonst?!
Jaja, hinterher ist man immer klüger - jedenfalls waren wir nicht die einzigen die sich sehr über den warmen Bus gefreut haben :) Also, wenn Ihr hingeht: zieht Euch warm an und nehmt am besten eine Decke mit!

Da Bilder mehr sagen als Worte, hier ein paar Eindrücke:

DSC_0290

DSC_0316

DSC_0297

DSC_0284

DSC_0287

DSC_0263

Dienstag, 26. August 2014

Die brandnooz Box im Juli

Nach ausgiebigem Testen, hier mein Bericht zur “neuesten” foodbox von brandnooz. Allerdings foodbox ist in diesem Fall definitiv die falsche Bezeichnung - ein erster Blick in die Box zeigte: sehr Getränkelastig, was ja im Sommer nicht die schlechteste Idee ist.
Da wir keines der Produkte kannten, haben wir uns erst mal fröhlich durchgetestet :)

brandnooz_juli14

Die zwei Futterartikel:

Lay's Deep Ridged „Naturel"; 1,79 € (147 g)
Diese Kartoffelchips sind tief geriffelt und schmecken daher besonders knusprig. Schon mal lecker und im Moment bin ich auf dem Chips-Trip – passt also. Glücklich bin ich auch über die Sorte, es gibt nämlich noch „Sweet Chilli",  und „American BBQ" - Geschmacksnoten, die uns bisher nicht begeistern konnten.

Manner Mio! „Haselnuss"; 1,69 € (120 g)
Manner Waffeln sind Klassiker, die glaube ich jeder kennt –  diese sind wie gewohnt lecker. Auch in den Sorten „Caramel", „Cocos" und „Choco" zu bekommen. Auch hier wieder ein Volltreffer mit der Sorte.

Das Produkt, dass am wenigsten kostet und mich als Mango-Fan am neugierigsten gemacht ist: Oettinger Fassbrause Mango; 0,56 € (0,33 l)
Eine Limonade für Erwachsene die weniger süß ist. Wird nachgekauft!

Jules Mumm + Acai und + Cranberry Holunderblüte (zwei mal 200 ml – 750 ml kosten 4,99 €)
Jules Mumm Plus vereint fruchtig-spritzige Weine mit natürlichen Fruchtnoten. Jules Mumm Plus Agai ist exotisch, Cranberry Holunderblüte fruchtig-frisch.
Ab in den Kühlschrank damit und zusammen mit Besuch ausprobiert – das gab zwar nur für jeden nur ein Schlückchen – aber was opfert man nicht alles im Sinne des Testens ;)
Ergebnis: seeehr geteilte Meinungen – von super bis nie wieder …

SHATLER's Cocktail „Mojito"; 2,99 € (200 ml)
Fertig gemixt und portioniert in Dosen mischt man diese Cocktails mit zerstoßenem Eis und genießt. Ist OK.

Tyme Out;  2,95 € (275 ml)
Ein Getränk das nicht pusht sondern, durch pflanzliche Inhaltsstoffe und dem peruanischen Macawurzel-Extrakt, beruhigt und die geistige Leistungsfähigkeit fördert.
Hmmm, als Berlinerin sollte ich wahrscheinlich solidarisch sein (es ist eine Berliner Firma) – aber mich hat's leider nicht überzeugt.

Was ich dafür richtig super fand ist: Afroot Sutherlandia; 1,69 € (0,33 l)
Sutherlandia ist eine Heilpflanze mitten aus der Wüste Südafrikas. Als Erfrischungsgetränk vereint Afroot die leicht bittere exotische Sutherlandia-Pflanze mit süßen Johannisbeeren zu einem erfrischenden Mix.
Die Mischung ist recht herb und was ganz Besonderes. Im Internet sind die Bewertungen des Getränkes etwas geteilt, aber uns hat es hundertprozentig überzeugt.

Fazit: Von uns bekommt die Box einen eindeutigen Daumen nach oben.