Samstag, 3. Oktober 2015

Wochenglück-Rückblick am 03.10.2015

Auch diese Woche stellte das Fräulein Ordnung die Frage: „Was hat Dich in dieser Woche glücklich gemacht?“. Nach dem Motto geteiltes Glück ist doppeltes Glück :)

wg-03-10_01Herzhaft lachen mussten wir über das, nun nicht mehr ganz schwarze, Monster, dass in den Puderzucker geplumpst ist. Man beachte ihren patentierten “wer? ich?” Unschuldsblick.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

wg-03-10_02Irrsinn? Gestern bekam ich meinen ersten Adventskalender. Der ist vom Möbelschweden und gefüllt mit leckeren Pralinen von Halloren. Und diesmal bin ich bestimmt der glückliche Finder der Gutscheinkarte über 1.000 Euro ;)

 

 

 

 

 

 

 

 

wg-03-10_03

Ein wunderbarer Nachmittag in Kladow. Irgendwie hatten andere die gleiche Idee… vor allem die Segler.

wg-03-10_07

wg-03-10_08

Warm ums Herz im Herbst - die brandnooz September-Box

Die neue Box ist da!

brandnooz_sep2015


Zunächst mein Favorit in dieser Box: Müller’s Mühle Kichererbsenmehl; 2,99 € (400 g)
Als Berliner kommt man um Falafel nicht herum und das ist auch gut so :)
Bisher habe ich keine selber gemacht, was auch daran liegt, dass es so tolle in den Restaurants gibt. Aber die Grundzutat Kichererbsenmehl mal für etwas anderes verwenden? Gute Idee! Da liefert Müller’s Mühle auch gleich jede Menge Rezepte, die wirklich gut klingen. Dieses hier wird demnächst ausprobiert: Kichererbsen-Mango-Rolls

Übrigens ist  Kichererbsenmehl glutenfrei.

Bärenmarke H-Milch;1,05 € (1 l)
Haut mich nicht um, aber es kann nie schaden haltbare Milch im Haus zu haben und die Produkte von Bärenmarke waren bisher immer gut.

Maggi Kräuter & Bouillon „Gemüse“ ; 1,69 € (8 x 0,5 l)
Eigentlich kaufen wir solche Produkte nicht mehr. Ein Blick auf die Zutaten sieht jedoch gar nicht schlecht aus und sie werden probiert.

Zentis Sonnen Früchte; 1,89 € (295 g)
Glas aufgemacht und die Beeren sprangen einem förmlich entgegen. Ich bin ein absoluter Fan von stückigen Marmeladen! Diese ist gut, wenn auch für meinen Geschmack etwas süß. Bin aber auch durch die Marmeladen meiner Ma verwöhnt.

Lorenz Snack-World Crustics; 1,79 € (110 g)
Erdnuss-Snack mit Würzkruste Sour Cream & Onion – hmmmm, wollte es nur kurz für diesen Beitrag probieren, hat ja so einen tollen Wiederverschluss ….das nur kurz probieren hat eher bedingt geklappt… Von den Zutaten her nicht so toll, aber der Geschmack: Leider geil :)

Lipton Green Tea; 2,49 € (20 Beutel)
Grüntee kombiniert mit Mandarinen- und Orangenaroma – klingt nicht schlecht, leider sind wir bisher keine Fans von Grüntee. Dieser kommt mit zur Arbeit, da habe ich noch jeden Tee alle bekommen.

Rauch Happy Day Sprizz Mango; 0,99 € (0,5 l)
Schorle mit Mango? Klingt gut! Freu mich schon aufs ausprobieren.

Knorr Grillsaucen der Welt; 2,99 € (200 ml)
Stöhn, schon wieder Grillsaucen? Die BBQ Sauce landete ungetestet in der Weitergeben-Kiste, keiner von uns mag das typische Raucharoma von BBQ Saucen.
Die zweite dagegen klingt schon eher nach uns: süß-saure Japanese Sticky Grill Sauce mit Ingwer und Sojasauce. Jup, das könnt was sein! Und das Design begeistert mich schon jetzt total! Jaja, bin eins der Wesen, die man über Design erwischt ;)

Fazit: Wie vielleicht rauszulesen ist, waren wir schon begeisterter. Der Slogan der Box „Warm ums Herz im Herbst“ wird ergänzt durch den Satz „Die brandneue September Box will es mal wieder allen recht machen – auch denjenigen, die munter weiter draußen grillen und Erfrischungsgetränke trinken.“ Genau darin liegt leider das Problem dieser Box, sie ist zu beliebig. Man kann es nicht alles recht machen und so hoffe ich einfach, dass die nächste Box wieder mehr unsers ist.
Und was sagt Ihr? Top oder Flop?

Montag, 28. September 2015

Brandnooz im August

Oje, heute kam die Ankündigung, dass sich morgen die neuen brandnooz-Boxen auf den Weg zu uns Süchtigen machen. Das heißt es ist schon wieder ein Monat vorbei! Nun gut, also ist das jetzt ein Rückblick :)

brandnooz-august

Fangen wir gleich mit einer leckeren, kleinen Schweinerei an … Schweinerei? Ja, der innere Schweinehund hat keine Chance, diese Dingerchen sind unwiderstehlich ;) Die Loacker Quadratini; 1,99 € (125 g)
Kleine Waffeln mit Haselnuss-Creme, mjam und weg sind sie.

Weniger toll fanden wir Lorenz Crunchips Roasted; 1,99 € (150 g)
Das Aroma „Smoky Paprika“ haut leider doch ziemlich durch.

Und dann wieder ein Highlight: Hengstenberg KNAX; 1,49 € (370 ml)
Diese Gürkchen halten ihr Versprechen: die Gurken kommen aus deutschem Anbau, sie werden direkt vom Feld angeliefert, verarbeitet und sind daher superknackig und lecker.

Nicht wirklich neu, aber gut: Diamant Moussezauber „Frucht“; 1,29 € (2 x 50 g)
Hätte ich nie gekauft und bin positiv überrascht.

Neu und sehr lecker: Barilla Pesto Rustico „Mediterranes Gemüse“; 2,99 € (175 g)
Die Werbung „Durch die Komposition aus fein geschnittenem Gemüse und italienischen Kräutern schmeckt es wie frisch zubereitet“ trifft tatsächlich zu.

Über die Bitburger Fassbrause „Apfel“; 0,69 € (0,33 l)
hatte ich mich sehr gefreut, da ich  Fassbrause sehr gerne mag. Leider ist diese viel zu süß. Schade.

Hello Kitty Berry Mix; 1,49 € (0,2 l)
Hmmm, muss das sein? Vielleicht als etwas besonderes auf einer Party. Immerhin kommt der Zucker ziemlich weit hinten.

Zirkulin Vitamine und Mineralien für Vegetarier; 3,95 € (20 Brausetabletten)
Grundsätzlich bin ich so etwas nicht abgeneigt …. ich weiß ich weiß, braucht kein Mensch ;)
Aber in
einer „normalen“ Lebensmittelbox hat ein solches Produkt nichts zu suchen!

Maggi Für Genießer; 1,19 € (für 2 Teller)
Die Suppe wurde noch nicht verputzt, aber jetzt kommt ja die kalte Jahreszeit …


So, das war die August-Box, mal sehen, was übermorgen so eintrudelt.

Sonntag, 30. August 2015

Wochenglück-Rückblick am 30.08.2015

„Was hat Dich in dieser Woche glücklich gemacht?“ Diese Frage stellt Fräulein Ordnung jedes Wochenende auf ihrem Blog und bietet an, dieses Glück zu teilen. Diese Woche haben mich folgende Erlebnisse und Dinge glücklich gemacht.

Eine liebe Kollegin ging. Das hat mich jetzt zwar weniger glücklich gemacht,  aber für sie freue ich mich, zwei Stunden Fahrtzeit pro Tag weniger sind schon ein überzeugendes Argument. Für die neue Arbeit gab es Energiekugeln, die ziemlich frei nach dem Rezept für Raw Mojito Balls von Simone – S-Küche entstanden sind.

wg30_08-1

Meine enthalten:
1 cup   Mandeln
1 cup  Walnüsse
3/4 cup  Datteln
Saft und Zesten von 1/2 Zitrone
1 El Honig
einige winzige Blätter Minze
1 Prise Salz

Das original Rezept enthielt Limetten … nicht unbedingt bähh, aber Zitronen sind (zumindest für mich) hundertmal besser. Das ich statt Agavensirup Honig verwendet habe, ist kein Wunder, oder ?! :)
Minze hätte ich gerne mehr verwendet, aber sie wurde an diesem Tag brutal abgehackt - Zitat: „sie kommt ja nächstes Jahr wieder“, grrrr
Nüsse, Datteln und Minze kommen in meinen Lieblingsmixer (eine uralte Moulinette aus den 70er Jahren). Anschließend wird alles vermischt und in Mandelmehl gewälzt. Das Ergebnis: Saulecker!
Die Oktopussis waren ein Wunsch ihrer Tochter, deren Katze die Tentakel liebt.


wg30_08-3Diese Woche habe ich aufgegeben meine Uhr zu reanimieren und mutig eine im Internet bestellt – und prompt die Nachricht bekommen, dass sie nicht mehr aus Lager ist :(
Also wurde nach anfänglichem Zögern eine andere Variante der Uhr gekauft, diese kam wie der Blitz und ich bin ganz verliebt in meine „Moon Drops“!

 

 

 

 

 

wg30_08-2

 

 

 

Heute war der Tag der offenen Höfe in der Teltower Altstadt und ich Tr.… habe meine Kamera vergessen. Uns schallte schon auf dem Weg mitreißende Trommelmusik entgegen und lockte gleich in den ersten Innenhof. Insgesamt kann man fast 30 liebe- und fantasievoll gestaltete Höfe bewundern. Bei dem Angebot ist wirklich für jeden etwas dabei und wir waren wieder einmal begeistert. Das nächste Jahr ist vorgemerkt. Mitgenommen haben wir Stücke der preisgekrönten Käsekuchen und köstliches Brot von Bäckerei und Konditorei Neuendorff.

 

Uns allen wünsche ich eine wunderschöne Woche!

Sonntag, 2. August 2015

Wochenglück-Rückblick am 02.08.2015

Und wieder mal ist eine Woche rum und es wird Zeit für die Wochenglück-Impressionen.

Sehr glücklich machen mich momentan Smoothies mit allem was der Garten (oder der  Markt hergibt). Zum Beispiel mit Johannis- und Jostabeere oder auch mit Aprikosen, beides mit Zitronen-Melisse, Minze, Ingwer und was mir sonst noch so in die Hände fällt.

IMG_0892

IMG_0906

Meine Monster haben sich sehr über ihr neuestes Spielzeug gefreut, allerdings lassen sie es jetzt links liegen. Das hat jedoch nichts zu sagen, sie werden es spätestens im Winter wieder entdecken.

IMG_1132IMG_1124

IMG_1127

 

 

 

 

IMG_1158

 

Gestern machten wir einen Ausflug zu einem meiner Lieblingsbezirke in Berlin – Köpenick.


IMG_1165

IMG_1189

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Wer sagt, dass es in deutschen Ämtern keinen Humor gibt? Die Toilette vom Rathaus
Und der wunderschöne Innenhof.

 

 

 

 

Euch allen eine wunderschöne Woche!

 

 


 

 

Verlinkt mit: Wochen(glück)-Rückblick beim “Fräulein Ordnung”.

brandnooz im Juli

Juhuu, die Post liefert wieder :)
Und so kann ich Euch die brandnooz Box vorstellen, die diesmal tatsächlich nur einen Tag zu mir gebraucht hat!

brandnooz_juli2015

Fangen wir gleich mal mit einem meiner Favoriten an: Bonbonmeister Kaiser -  Kirsche Aronia; 1,29 € (90 g)
Eine Füllung aus Fruchtmarkt mit einem Fruchtanteil von 41 % und das in der Mischung Kirsche / Aronia  - einfach nur lecker!

Es folgen die Loacker Waffeln Quadratini - Vanille; 1,99 € (125 g)
Die Firma ist ein gerne gesehener Bekannter und da machen die kleinen Waffelhäppchen keine Ausnahme.

Aoste Stickado Snackpack; 1,59 € (3 x 19 g)   
Ähemmm, ganz geschickt fotografiert … denn der erste Teil war sofort weg … weiß gar nicht wohin…   
Ideal für unterwegs, drei Beutel mit je zwei Sticks.

Rücker Waterkant Salatwürfel; 2,19 € (300 g)
Der nächste Salat kann kommen. Würfel aus norddeutschem Hirtenkäse mit Kuhmilch, dazu Kräuter und Oliven werden sich gut darin machen.

Funny-frisch Kruspers; 1,59 € (120 g)
Bei funny werde ich immer ganz nostalgisch, die funny-Zwiebelringe waren unser liebster Snack als Kinder. Den ganzen Finger voller „Ringe“ stecken und dann fröhlich losmampfen. Kennt Ihr dass auch?
Diese gebackene Knabberstücke in der Sorte „Sour Cream" haben wir noch nicht verputzt.

Milkana Frischeschale „Kräuter & Knoblauch"; 1,99 € (200 g)
Ohje, Schmelzkäse! Das war mein erster Gedanke, aber dann fand ich in dem mitgeliefertem Nooz-Magazin ein Rezept für eine tollen Rucola-Dip mit dem Käse und davon war ich dann wieder sehr angetan.

Hengstenberg Passionsfrucht Essig; 1,99 € (250 g)
Passionsfrucht ist der Essig des Jahres 2015 von Hengstenberg und ich bin schon sehr gespannt  darauf.

Bärenmarke Eiskaffee; 0,89 € (250 ml)
Huh, kennen wir das nicht schon? Ja! In der Mai-Box war die große Schwester, die 1-Liter Packung dabei. Er ist in beiden Packungen sehr lecker, aber aus Umweltgründen würde ich die große bevorzugen.   

Veltins Fassbrause „Zitrone”; 0,79 € (0,33 l)
Das unvermeidliche alkoholfreie Bier schmeckt ausnehmend lecker – trotzdem könnte es langsam mal eine Box ohne geben.

Berg Quelle Mineralwasser „Hex-Hex Wasser"; 0,59 € (0,33 l)   
Wasser mit Bibi-Blocksberg Etikett. Hmm, finde ich es jetzt gut, dass man auf diese Weg Kinder vielleicht zum Wasser trinken bekommt, oder nervig dass auch hier das Merchandising zuschlägt? Ich weiß es wirklich nicht. Mit dem Sportcap-Verschluss ist die Flasche auf jeden Fall praktisch.

Deinhard Semi Secco; 1,29 € (200 ml)
Ein leichter und süßer Frizzante. Findet bestimmt seine Anhänger, unsers war es nicht so ganz.

Milram Ravensberger Dessert Soße; 1,59 € (90 g)
Sehr praktisch wenn es mal schnell gehen muss, durch die ungekühlte Aufbewahrung ist diese Soße einfach ideal.

Fazit: Randvoll mit 12 Produkten ist in dieser Box für jeden etwas dabei. Wir können alles gut nutzen und die Bonbons sind Nachkaufprodukt Nr. 1.

Dienstag, 21. Juli 2015

Boxenzeit IV - die Doubox im Juli

Ach da bist Du ja wieder BoB … wie jetzt, Du hast Dich umbenannt und nächtliche Stelldicheins wird es nie wieder geben??
Für die meisten wahrscheinlich keine große Neuigkeit, aus BoB (Box of Beauty) wurde die Doubox. Und die ist ganz schön raffiniert, schließlich geht es hier nicht um eine schnöde Kosmetikbox im Abo sondern um eine tolle Mitgliedschaft und habt ihr schon mal versucht eine Mitgliedschaft zurück zu schicken? Geht nicht? Eben!

Nun ja, genug gelästert, denn eigentlich finde ich die Box in diesem Monat gelungen.

doubox-juli

Das Hauptprodukt ist der Annayake Lipstick aus der Hikari Collection für 24,99 €. Die Farbe 20  ist ein zartes  Rot-Pink, das mir sehr gut gefällt. Und auch meine Lippen mögen ihn, man hat fast das Gefühl eines Pflegestiftes.  Das Design lacht mich auch an, sehr geradlinig. Absolut Top!

Annemarie Börlind for Lips für 7,99 €
Annemarie Börlind? Toll! Ein Produkt mit Naturwachsen, Sheabutter und Provitamin B5? Toll!
Aber … seit ich meinen eigenen Lippenbalsam mache, habe ich an Lippenpflegestiften eigentlich gar keinen Bedarf mehr. Ansonsten hätte ich es toll gefunden.

Alessandro Nail Polish; 5ml für ca. 5,00 €
Surfin' USA ist ein schönes Aqua, die perfekte Farbe für den Sommer und gefällt mir sehr.

Arcaya Eye Lift Ampullen; 5x2ml für 9,99 €
Die Bewertungen zu dieser  Intensiv-Pflege klingen ja sehr positiv, ich werde sie mal vorsichtig ausprobieren. Allerdings bin ich Sachen Gesicht inzwischen ein kleiner Schisser, leider nicht ganz grundlos.

Helene Fischer EdP - That's me! 5 ml
Sorry, but that’s not me :(
Niemand kann sagen, dass die Selbstvermarktung von Helene Fischer schlecht ist. Sie weiß was sie tut. Aber wie das mit Geschmäckern so ist, sie sind seeehr verschieden und meinen trifft diese Probe leider gar nicht, viel zu süß.

So das war sie also die Doubox. Wie gesagt, ich finde sie nicht schlecht und der Lippenstift ist hunderprozentig meins. Allerdings frage ich mich immer mehr, wann ich die Produktberge jemals verbrauchen werde. Zwar verschenke ich relativ viel, aber viele Produkte lösen immer wieder den haben-wollen Reflex aus, ob man's braucht oder nicht.
Ich liebe diese Wundertüten für Erwachsene, aber sinnvoll ist etwas anderes.
Wie steht es mit Euch, seit Ihr auch so zwiegespalten?