Samstag, 9. März 2013

Rundum zufrieden - meine Pink Box im März


meine Pink Box Februar ist angekommen und gefällt : )

Für die die Box noch nicht kennen: es ist eine Überraschungsbox im Abo mit 5 liebevoll verpackten Kosmetik-Produkten, dazu kommt eine Mode- oder Lifestyle-Zeitschrift. Das Abo kann man jederzeit kündigen, es kostet nur 12,95 € im Monat.

Ihr seid neugierig und wollt Euch selbst mal überraschen lassen? Dann schreibt mir einfach eine Mail und ihr bekommt einen Einladungscode, mit dem die Box einmalig nur 6,95 Euro kostet.

So, wat is den nu drinne??





 
















Meine beiden Favoriten sind ganz eindeutig, die Produkte von MeMeMe:



 













Boho Balms 8,20 € / 11 ml
Der Tint ist multifunktional einsetzbar. Einfach auf Lippen oder Wangen verteilen und zum Verlieben erfrischt aussehen!
Ja, was soll ich dazu sagen ... es ist eine wunderschöne Dose mit einer Art Tuschezeichnung. Da mein zweiter Name auch Dosenfreak lauten könnte - ein Gewinner : )
Auch der Inhalt ist klasse, schöne Farben, die sich gut auftragen lassen.

Dew Pots 9,99 € / 3 ml

Dew Pots rich color eye defining creams können das Lid flächig und intensiv betonen oder aber als Eyeliner für grazile Hervorhebung und Definition genutzt werden.
Die Farbe ist genau mein Ding, ein türkis-blau mit dem schönen Namen „Silent Storm“. Die Textur ist cremig und lässt sich gut auftragen.


Nun zu den anderen Produkten:

Das schlichte Fläschen enthält: ADEN COSMETICS - Liquid Eyeliner 5,90 € / 5 ml

Der Liquid Liner ist Hypoallergenic, was mich schon mal anspricht. Getestet habe ich ihn noch nicht.

Das ein Produkt vom Bodyshop dabei ist, hat mich zunächst sehr gefreut. Es handelt sich um: Coconut Milk Body Lotion im Pumpspender. (Reisegröße - 60 ml) 11,00 € / 250 ml

Leider liegt die Betonung auf zunächst, der Geruch haut mich nicht um … aber es liegt der Box außerdem eine Gutscheinkarte über 20 % Rabatt auf alles bei. Da werde ich auf jeden Fall zuschlagen : )

 

Das einzige was mir in der Box gar nicht gefällt sind Nagelaufkleber von Emmi-Nail für 1,90 €. Ist mir einfach zu „süß“.

Die beiliegende Zeitschrift „Laviva“ brauchte mich spontan zum Lachen. Sie bekommt man unter anderem an Kassen bestimmter Supermärkte, in denen ich regelmäßig einkaufe und wandert bei mir immer gleich mit in den Wagen , da sie nur einen Euro kostet. Diesen Monat hatte mir meine Mutter auch eine mitgebracht und nu hab ich Nummer drei...

Inhaltlich finde ich sie besser als viele andere - wesentlich teurere Frauenzeitschriften und die Coupons nutze ich gerne. Von daher hätte ich mich gefreut, wenn es nicht die dritte gewesen wäre.

Fazit: Der erste Eindruck war, oh die ist aber leicht, der nächste: hmmm ist sehr überschaubar . Aber wie sagt man so schön: Klein aber Fein! Ich bin mit meiner Box rundum zufrieden.

Freitag, 1. März 2013

Brandnooz Box Februar

Öfter mal was anderes

Unter diesem Motto steht die Brandnooz Box Februar. Und tatsächlich fing es für mich mit etwas anderem an, nämlich der Abholung im Hermes Shop. Da ich auch die Cool-Box von Brandnooz bestellt habe, lasse ich die nächsten Lieferungen dorthin liefern, so dass ich mir keine Sorgen machen muss, ob sich jemand von den Nachbarn der Annahme erbarmt : )
Es war total unkompliziert und die Dame von der Tankstelle / dem Hermes-Shop supernett.

So, was ist denn nun drin, in der geheimnisvollen Box?
Erstmal ein Gesamteindruck. Natürlich mit Katzen … sie von Kartons fernzuhalten, kommt mir schon fast fies vor : )




 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Die süße Fraktion





















Mein klarer Favorit:
  • Rausch Plantagen-Schokolade - Grenada 65 %- Pure Edel-Bitter Schokolade für 1,10 € (50 g) – lecker!!!
Die beiden Produkte aus dem Hause Komet werden gleich am Wochenende probiert – Frühstück mit Pancakes mmmhh
  • Komet Mini-Pancakes - Backmischung für süße Mini-Pfannkuchen. 0,79 € (125 g)
  • Komet Sauerkirsch-Mousse - Das Dessert ist eines von vier neuen Mousse-Variationen aus dem Hause Komet. 0,89 € (69 g) 
 
  • Kalfany Playboy Bonbons. 1,49 € (50 g)
Die Cola Bonbons gibt es auch in den Sorten Tutti Frutti und Minz. Wären eher mein Ding als gewesen, aber so freut sich ein Colafanatiker. Gut finde ich, dass Stevia als Süßungsmittel verwendet wurde.


Die Getränke
























  • Kölln Smelk - Der Haferdrink Classic ist eine Alternative zu Kuhmilch und Sojadrinks. 2,19 € (1 l)
Smelk wollte ich schon lange mal probieren. Schon öfter sind mir interessante Rezepte damit aufgefallen.

  • AriZona Half & Half Lemon - Eistee und fruchtige Limonade im Mix. 0,89 € (355 ml)
Wird probiert sobald sie kalt ist.


Die Kochabteilung – mit mehr oder weniger kochen






















  • Bonduelle Rote Bete - 0,99 € (425 ml)
Sehr gut paßt mir im Moment die Rote Bete. Erst gestern habe ich mich mit Kollegen über den darin enthaltenen Pflanzenfarbstoff Anthocyan unterhalten. Er hat antioxidative Wirkung und soll rundum gesund sein.

  • Lousiana Gold - scharffruchtige Chilisauce mit Tabasco-Chilischoten aus Süd-Louisiana ohne Farb- und Konservierungsstoffe und ohne Geschmacksverstärker. 1,99 € (57 ml)
Alles was scharffruchtig ist klingt gut ; )

  • Larsen Pure, Bücklingsfilet mit Bruschetta-Gewürz. 1,79 € (100 g) 
Mehr Fisch essen – eine Sache die ich mir fest vorgenommen habe …

  • Palmin – Junge Küche Planzencreme, mit reinem Kokosfett. 1,89 € (400 ml)
Ist OK & wird verbraucht.


Insgesamt gefällt mir die Box sehr gut und ich freue mich schon auf die Cool-Box!

Sonntag, 24. Februar 2013

Knuspermüsli

Wenn man Bienen hält, überlegt man irgendwann, was man mit Honig noch so Leckeres machen kann. Dieses Rezept habe ich ausprobiert und für sehr gut befunden.

Leckeres Knupermüsli, schmeckt besonders gut auf Joghurt! 

Wie man auf dem Foto sieht, ist es wirklich eine Riesenmenge, man kann also problemlos einen lieben Menschen beglücken und gleichzeitig etwas für sich behalten : )


Das Salz sollte man nicht vergessen oder reduzieren. Ich habe gestern versehentlich zu wenig reingemacht. Das Müsli ist immer noch sehr lecker, aber es fehlt der richtige Kick.
Nachtrag: Es sollte aber auch nicht ein ganzer Meß-Teelöffel sein, dass ist wiederum ein bißerl viel ..

Der Bilderrahmen auf dem Foto stammt übrigens aus einem bekannten schwedischen Möbelhaus : )

 



































Knuspermüsli

Für ca. 2 Tüten à 500 Gramm



200 g Nussmischung (nach Vorliebe – man kann auch nur eine Nusssorte nehmen, Mandel z.B.)

80 g Kokoschips

400 g kernige Haferflocken

100 g Kürbiskerne

100 g getrocknetes Obst (wie Kirschen, Cranberries, Aprikosen etc.)

1 kleiner Tl Salz

2 Tl gemahlener Zimt

50 g Butter

2 El flüssiger Honig

150 ml Ahornsirup



Die Nussmischung grob hacken. Mit Kokoschips, Haferflocken, Kürbiskernen, Trockenobst, 1 kleiner Tl Salz und Zimt in einer Schüssel gründlich mischen. Butter mit Honig in einem kleinen Topf unter Rühren leicht erhitzen, bis die Mischung flüssig ist. Die Honigbutter mit Ahornsirup zur Müslimischung geben und gleichmäßig unterrühren.



Ofen auf 160 Grad (Umluft 140 Grad) vorheizen. Zwei Backbleche mit Backpapier auslegen. Die Müslimischung gleichmäßig darauf verteilen und 35- 40 Minuten im Ofen rösten (bei Ober- und Unterhitze Bleche nacheinander auf der 2. Schiene von unten einschieben). Dabei alle 10 Minuten die Mischung durchrühren und wieder gleichmäßig verteilen. Müsli gut auskühlen lassen und anschließend in luftdichte Behälter füllen.



Haltbarkeit: 2- 3 Wochen

Nährwert: 76 Kcal/ El

Quelle: Living at Home 12/12

Sonntag, 17. Februar 2013

Platz ist in der kleinsten Hütte

Jetzt ist es nicht so, dass mein Schreibtisch klein wäre ....






























und die andere Seite war total leer - so halb auf dem Teller sieht jedenfalls nicht bequem aus.



In Sachen testen:

Am Donnerstag habe ich laaaaange gearbeitet und nichts gegessen - gute Kombination ..... zumindestens für Supermärkte.
Jedenfalls gibt es auf meinem Nachhauseweg einen Markt der bis 24 Uhr offen hat und der hatte nicht nur gesundes Brot, sondern auch ganz neue Haribo Lakritz Sorten. Kirsch-Lakritz war OK, aber mein neuer Favorit ist: Hot Sticks.

Wenn ihr Lakritz-Freunde seid, probiert es aus!
Lakritze mischt sich mit Hot Orange, Ingwer-Zitrone und Himbeer- Jalapeño. Genial und wirklich hot  : )

Wie man sieht, ist nicht mehr viel da ...







































Samstag, 9. Februar 2013

Boxensüchtig

Seit einiger Zeit gibt es ja schon Überraschungsboxen auf dem deutschen Markt. Eine davon, die brandnooz-Box, eine Box mit Lebensmitteln, die neu auf dem Markt sind, habe ich jetzt schon seit geraumer Zeit. Jetzt hat es mich aber richtig erwischt und ich bin glücklicher Empfänger von sage und schreibe sechs unterschiedlichen Boxen ….
Warum?? Hmm, Ihr erinnert Euch vielleicht an Wundertüten aus der Kindheit? Mir ging es so, dass ich mich immer tierisch auf sie gefreut habe und mir tolle Sachen vorgestellt habe, die drin sein könnten … hat man sie dann aufgemacht, war die Enttäuschung fast immer riesig!
Die Überraschungsboxen sind wie Wundertüten für Erwachsene – man weiß nicht was drin und freut sich auf sie – mit einem großen Unterschied – bisher habe ich mich fast immer über den Inhalt gefreut : )

Eine der Boxen möchte ich heute vorstellen, die Pink Box .
Generelle Informationen:
  • man erhält monatlich mindestens 5 liebevoll verpackte Kosmetik-Produkte zu den neuesten Trends
  • außerdem eine Mode- oder Lifestyle-Zeitschrift
  • und das Abo kostet nur 12,95 € im Monat und ist jederzeit kündbar
Falls Ihr sie auch mal testen wollt, schickt mir einfach eine Mail und ihr bekommt einen Einladungscode, mit dem die Box einmalig nur 6,95 Euro kostet.

Und was war diesen Monat drin?


 





 




















Zeitschrift – Wohnidee 3,50 €
Zunächst fiel mir die Wohnidee entgegen, was mich sehr freute – damit kann ich viel mehr anfangen, als mit den üblicherweise beiliegenden Frauenzeitschriften!

tetesept —Aztekisches Kakaobutter Bad 6,49 €/ 125 ml
„Glücksgefühle spüren und Pflege genießen — bereits die Azteken kannten die wohltuende Wirkung der Kakaopflanze und verehrten diese als Gottesgeschenk.“
Der Duft ist schon mal toll und die nächsten Bäder sind geplant : )

tetesept — Bronchial Bad 0,99 € / 20 ml
„Wohltuend für Bronchien und Atemwege — ein wohltuendes Gesundheitsbad zur Förderung des Wohlbefindens bei Beschwerden der Atemwege und der Bronchien.“
Leider momentan für mich sehr passend – mich haben hintereinander eine Bronchitis und eine Erkältung erwischt ….


CATHERINE — EVITA Trendhandcreme – 4,50 €/ 25 ml
„Für eine samtige Pfirsichhaut mit Glücks- und Beautyeffekt sorgt die Trendhandcreme Evita.“
Hmmm, Glücksgefühle durch eine Handcreme? Der Geruch ist mir zu künstlich, aber sie zieht toll ein und die Hände fühlen sich gut an – ist also OK.

CATHERINE — Eau de Parfum 3.00 € / 3 ml
„Goldschimmerndes Eau de Parfum Catherine Nr. 1, in dem sich geheimnisvolle Magie und echte Leidenschaft vereinen.“
Jup, zuerst war ich erschlagen vom Duft, aber er hat sich dann toll entwickelt. Für mich ist er dennoch zu schwer, aber dafür hat sich meine Mutter darauf gestürtzt und freut sich.

INDIGO — Lipgloss 4.50 €/ 2,7 m1
„Das zarte Lipgloss von Indigo in wundervollen Farben zaubert eine lang anhaltende Lippenfarbe auf Ihre Lippen. Die einzigartige Rezeptur spendet viel Feuchtigkeit und pflegt die Lippen.“
Stimmt alles : ) Ich habe eine tolle Farbe bekommen, ein dunkles Flieder, dass sehr schön auf den Lippen aussieht … aber dann kam meine Mutter und schwupp, hatte der Lipgloss eine neue Besitzerin ...

NIVEA — Volume Sensation Styling Mousse 2,98 € / 150 ml
Super Timing – ich nutze bisher die Nivea Mousse für getönte Haare und bin absolut davon überzeugt. Gerade jetzt ist sie alle geworden, von daher sehr passend!


Alles im allen habe ich mich sehr über die Box gefreut und kann alles sehr gut gebrauchen. Ich freue mich schon auf meine nächste Wundertüte – ähh, Überraschungsbox : )

Kann man diesen Monstern sauer sein?

 



























Gestern haben sie meinen Lieblingsohrring in den Abfluss gespielt …. darauf hin habe ich das ganze Wasser mit einer Spitze! rausgesaugt – hat ewig gedauert und leider nichts gebracht. Obwohl es bis zum Ablauf einen Abstand von einem Zentimeter gibt, war der Ohrring weg – er muss direkt reingeschwemmt worden sein  : (


  
Hat jemand einen Tipp, wo ich einen ähnlichen bekomme?

 PS: Ich kann den kleinen Kuschelmonstern natürlich nicht sauer sein ...

Sonntag, 16. Dezember 2012

Frühe Weihnachtsgeschenke

Gestern habe ich ein überraschendes Päckchen bekommen.
p2 cosmetics von dm hat mir liebe Weihnachtsgrüße mit einem wunderschönen schimmernden roten Nagellack geschickt. Genau passend für die Feiertage : )

Der Farbton ist toll - schaffe es leider nicht ihn fotografisch einzufangen. Dafür hier ein Foto vom Päckchen.



Ganz lieben Dank!