Posts mit dem Label Weihnachten werden angezeigt. Alle Posts anzeigen
Posts mit dem Label Weihnachten werden angezeigt. Alle Posts anzeigen

Montag, 2. Februar 2015

Wostern - oder wie aus Weihnachten im Handumdrehen Ostern wird ….

DSC_0642

wosternHeute bei einem allseits bekannten Discounter:
ein freudiger Blick offenbart noch verbliebene Blätterkrokant-Weihnachtskugeln (und ja, ich steh auf die Dinger) … ein zweiter Blick zeigte dann schnell eine Riesen-Auslage mit lauter Osterartikeln:
is nix mit Weihnachten, es ostert schwer!
Und dass wo endlich ein bisschen Winter zu erahnen ist und bei uns noch die halbe Weihnachtsdeko steht.
Ganz verfressen uneigennützig hab ich allein zum testen die Orangen-Marzipan-Eier gekauft. Und der Geschmack? Leider geil :)
Wie steht es mit Euch, könnt ihr widerstehen? Und seid Ihr schon gewappnet für die anstehenden Osterfeiertage?

Sonntag, 28. Dezember 2014

Adventskalender-Freude zum zweiten

Wir schreiben den 28ten Tag im Dezember und da wird es doch „langsam“ mal Zeit für die zweite größere Adventskalenderpräsentation :)

ak_16_kleinak_16Tag 16
Ein geniales Scherenetui von NiciBee – einer Bienenfreundin?!
M
it einer Weihnachtskarte und Tannenbäumchen, die gleich an unser Kartenband kamen.
Ganz lieben Dank!

 

 

 

ak_17Am 17ten wurden wir von Rea mit einem Lieblingsrezept verwöhnt. Auf ihrem Blog finden sich immer wieder spannende Rezepte.

ak_18

 

 

 


 

 

 

 

 

Der 18te Tag brachte ganz passend zum Lippenbalm ein sehr leckeres Lippenpeeling von Eva. Der nächste Mistelzweig (button) kann kommen!

 
ak_19Von Tessa gab es am nächsten Tag etwas schmückendes und was für den Magen. Das hübsche Armband wurde gleich umgeworfen, der Tassenkuchen wartet noch auf seinen Einsatz auf der Arbeit. Dann können meine lieben Kollegen gleich wieder lästern … aber wer den Kuchen hat wird zuletzt grinsen ;)

 

 

 

 

 

 

 


 

ak_20Und dann sind wird schon bei der 20 …unglaublich aber wahr! Die Tütchenverzierung wird gleich für nächstes Jahr „gespeichert“ und landet vielleicht auf den Weihnachtskarten. Darin waren allerliebste Kerzenlichter von Katrin. Sie wurden gleich zu Wasser gelassen und verbreiteten eine schöne Stimmung.

ak_20_ veraendert

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

ak_21Der 21te brachte eine von Birgit gezauberte Brosche zutage.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 


ak_22_Stimmung verbreitet seit dem 22ten auch das süße Windlicht von Stefanie – eine zauberhafte Idee!

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

ak_23Von Cordula kam einen Tag vor Weihnachten ein Perlenband – auch wieder meine Lieblingsfarben :)

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 


ak_24Über den 24ten habe ich mich als ständig verfrorener Fuchsfreund ganz besonders gefreut. In einem schnuckeligen Etui steckt ein ausgefuchster Taschenwärmer. Ich bin ganz hin und weg von den Künsten von Anke, der lieben Schenkerin. Danke!

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Herz       Einen ganz lieben Dank noch mal an alle Kalender-Girls !

Es war eine wunderschöne Zeit und jedes Geschenk etwas ganz Besonderes. Die bezaubernden Tütchen hängen noch an ihrer Girlande und verbreiten weiterhin Weihnachtszauber .
Ich hoffe es klappt wieder mit uns im nächsten Jahr!

Freitag, 26. Dezember 2014

Weiße Weihnacht

IMG_7025_klein

Wir haben uns heute den Massen angeschlossen und diese wunderschöne Winterlandschaft genossen.
Ich wünsche Euch allen entspannte Tage!

Montag, 15. Dezember 2014

Adventskalender - Lippenbalm mal 23

ak_15_3Die 15 – mein Tag des Adventskalenders. Unzählige Ideen schwirrten mir durch den Kopf - ein weihnachtliches Windlicht aus Papier ging in die erste Phase und nach vier Stunden für das erste wurde klar: diese Idee ist es leider nicht oder alle anderen hätten noch ein-zwei Monate auf meinen Beitrag warten dürfen …
Schließlich wurde es mein erster selbst hergestellter Lippenbalm mit Wachs von meinen Bienchen. Ein bisschen verwöhnende Pflege kann schließlich jeder gebrauchen. Verwendet habe ich Entdeckelungswachs, ak_15_6also ein ganz reines Wachs mit dem die Bienen den Honig verschließen. Die Arie der Wachsgewinnung spare ich Euch hier, aber werde bestimmt mal davon schreiben :)

 


Für ca. 15 Stifte braucht man Mandelöl (40 g), reines Bienenwachs (24 g), Sheabutter (40 g), Kakaobutter (20 g) und zwei, drei Tropfen ätherisches Öl nach Geschmack. Mandelöl und Wachs werden zusammen erwärmt, schließlich die Shea- und Kakobutter dazugegeben, ganz am Ende das Öl. Dann braucht man es nur noch in die Hülsen zu füllen …  also gaaanz einfach … eigentlich.

ak_15_1Da die Verpackung ja auch etwas besonderes sein sollte, habe ich aus Kunstdrucken kleine Kartons gefaltet und mit Stempeln verziert, eine echte Upcycling-Verpackung also.
Eigentlich alles gar nicht sooo viel Arbeit, aber 23 mal … puh
Ich würde es dennoch jederzeit wieder machen und hoffe, dass mein Adventskalenderbeitrag gut ankommt.

 

 


 

ak_15_5

Sonntag, 14. Dezember 2014

Schon der dritte Advent ?!

ak_14Unglaublich, aber eindeutig wahr :)

Heute durfte ich Tütchen Nummer 14 von Nunu öffnen, wobei Tütchen „ein kleines bisschen“ untertrieben ist. Es war ein handfestes Päckchen mit dieser tollen Tasse. Ich bin ganz begeistert, der Buchstabe setzt sich aus lauter kleinen schillernden Punkten in grün-blau zusammen – meine Lieblingsfarben!

Ansonsten war es heute sehr ruhig, nach einem schönen Frühstück ging es ans sortieren von Kleidung … spannend nicht?!
Aber das Ergebnis kann sich sehen lassen, ich weiß endlich wieder was ich so habe und für die Bahnhofsmission Zoo kamen sieben Mäntel und Jacken und anderes Wärmendes zusammen. Ein gutes Gefühl!

Samstag, 13. Dezember 2014

Adventskalender-Freude

Dieses Jahr habe ich das große Glück an einer Advents-Kalender Aktion teilzunehmen. Als es im Oktober losging war Weihnachten noch meilenweit weg und nun sind es nur noch 10 Tage bis zum Heiligen Abend … wer hat an der Uhr gedreht??

ak_00

Jedenfalls hängt seit zwei Wochen mein Kalender, ich bin ganz begeistert von der Vielfalt der Päckchen und ich freue mich jeden Tag darüber :)  Einen lieben Dank an Alle!!!

ak_01Los geht es mit einem ganz bezaubernden Filztannenbaum von Frau Fluchten

 

 

 

 

 

 

 

 

 

ak_02Tag 2: Etwas zum schmunzeln. Der Mistelzweig to go von Jutta – mit Wirkgarantie :)

 

 

 

 

 

 

 

ak_03Ein Tannenbaum für mich alleine – Danke liebe Biggi

 

 

 

 

 

 

 

 

 

ak_04_Die vier ließ sich nicht verpassen – war die Tüte doch mit einer riesigen genähten 4 verziert. Innen fanden sich Badepralinen, ein gehäkelter Stern und Karten für die Adventszeit. Alles mit viel Liebe von Claudia gemacht.

 

 

 

 

ak_05Die 5:  Von Sabrina eine wunderschöne Tüte mit hübscher Naht und drinnen ein wohlduftendes Augenkissen – sehr passend für diese doch manchmal stressigen Tage. Und ich liebe den Stoff, erinnert mich an eine Bettwäsche, die ich als Kind hatte :)

 

 

 

 

 

 

 

ak_06aNikolaus: der sechste Tag mit einem hübsch beducktem Päckchen und innen ein toller Perlen-Anhänger von Kirsa
Ehrlich gesagt wurde ich da ganz wehmütig, weil ich schon ewig keine eigenen Perlen mehr gedreht habe  … nächstes Jahr?!

 

 

 

 

 

 

ak_07Die Sieben mit einer Eule: Ich  liebe Eulen und diese ist ganz bezaubernd! Innen war ein schöner Herzanhänger von Kristin

 

 

 

 

 

 

 

 



ak_08Die Acht überraschte mit einem QR-Code, der uns auf die Homepage von Martina entführte und die wunderbaren Möglichkeiten des Multipurpose-Weihnachtsdingdongs offenlegte :)
 


 

 

 

 

 

ak_09Tag 9: Sabine schickte einen süßen Bonbonmagneten und regte mit schönen Webbändern gleich zum weiterbasteln an

 

 

 

 

 

 


ak_10Die 10: Eine bezaubernde Tüte mit embossten {und ja, das Wort gibt es – habe gerade nachgeguckt :)  } Weihnachtskugeln brachte ein unglaublich kreatives Notizbüchlein zutage. Auch Susanne hat etliches zum weiterverarbeiten beigelegt. Vielen Dank!

 

 

 

 

 

 

 

ak_11Mit Windeseile geht es zur 11: Mia hat ein Herz aus einem wunderschönem weihnachtlichem Stoff gezaubert und dazu einen gehäkelten Stern

 

 

 

 

 

 

 


ak_12Bei der 12 habe ich schon stark vermutet, dass es etwas mit Kaffee zu tun haben könnte :) Passend waren in der Tüte zwei Teelöffel mit Fimogriffen von Barbara

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

ak_13Auch die 13 wurde von einer Barbara gezaubert.


 

 

 

 

 

 

 

 

 

Für die nächsten Tütchen brauche ich hoffentlich nicht so lange …

Euch allen einen wunderschönen, erholsamen dritten Advent!

Sonntag, 16. Dezember 2012

Frühe Weihnachtsgeschenke

Gestern habe ich ein überraschendes Päckchen bekommen.
p2 cosmetics von dm hat mir liebe Weihnachtsgrüße mit einem wunderschönen schimmernden roten Nagellack geschickt. Genau passend für die Feiertage : )

Der Farbton ist toll - schaffe es leider nicht ihn fotografisch einzufangen. Dafür hier ein Foto vom Päckchen.



Ganz lieben Dank!