Sonntag, 2. August 2015

Wochenglück-Rückblick am 02.08.2015

Und wieder mal ist eine Woche rum und es wird Zeit für die Wochenglück-Impressionen.

Sehr glücklich machen mich momentan Smoothies mit allem was der Garten (oder der  Markt hergibt). Zum Beispiel mit Johannis- und Jostabeere oder auch mit Aprikosen, beides mit Zitronen-Melisse, Minze, Ingwer und was mir sonst noch so in die Hände fällt.

IMG_0892

IMG_0906

Meine Monster haben sich sehr über ihr neuestes Spielzeug gefreut, allerdings lassen sie es jetzt links liegen. Das hat jedoch nichts zu sagen, sie werden es spätestens im Winter wieder entdecken.

IMG_1132IMG_1124

IMG_1127

 

 

 

 

IMG_1158

 

Gestern machten wir einen Ausflug zu einem meiner Lieblingsbezirke in Berlin – Köpenick.


IMG_1165

IMG_1189

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Wer sagt, dass es in deutschen Ämtern keinen Humor gibt? Die Toilette vom Rathaus
Und der wunderschöne Innenhof.

 

 

 

 

Euch allen eine wunderschöne Woche!

 

 


 

 

Verlinkt mit: Wochen(glück)-Rückblick beim “Fräulein Ordnung”.

brandnooz im Juli

Juhuu, die Post liefert wieder :)
Und so kann ich Euch die brandnooz Box vorstellen, die diesmal tatsächlich nur einen Tag zu mir gebraucht hat!

brandnooz_juli2015

Fangen wir gleich mal mit einem meiner Favoriten an: Bonbonmeister Kaiser -  Kirsche Aronia; 1,29 € (90 g)
Eine Füllung aus Fruchtmarkt mit einem Fruchtanteil von 41 % und das in der Mischung Kirsche / Aronia  - einfach nur lecker!

Es folgen die Loacker Waffeln Quadratini - Vanille; 1,99 € (125 g)
Die Firma ist ein gerne gesehener Bekannter und da machen die kleinen Waffelhäppchen keine Ausnahme.

Aoste Stickado Snackpack; 1,59 € (3 x 19 g)   
Ähemmm, ganz geschickt fotografiert … denn der erste Teil war sofort weg … weiß gar nicht wohin…   
Ideal für unterwegs, drei Beutel mit je zwei Sticks.

Rücker Waterkant Salatwürfel; 2,19 € (300 g)
Der nächste Salat kann kommen. Würfel aus norddeutschem Hirtenkäse mit Kuhmilch, dazu Kräuter und Oliven werden sich gut darin machen.

Funny-frisch Kruspers; 1,59 € (120 g)
Bei funny werde ich immer ganz nostalgisch, die funny-Zwiebelringe waren unser liebster Snack als Kinder. Den ganzen Finger voller „Ringe“ stecken und dann fröhlich losmampfen. Kennt Ihr dass auch?
Diese gebackene Knabberstücke in der Sorte „Sour Cream" haben wir noch nicht verputzt.

Milkana Frischeschale „Kräuter & Knoblauch"; 1,99 € (200 g)
Ohje, Schmelzkäse! Das war mein erster Gedanke, aber dann fand ich in dem mitgeliefertem Nooz-Magazin ein Rezept für eine tollen Rucola-Dip mit dem Käse und davon war ich dann wieder sehr angetan.

Hengstenberg Passionsfrucht Essig; 1,99 € (250 g)
Passionsfrucht ist der Essig des Jahres 2015 von Hengstenberg und ich bin schon sehr gespannt  darauf.

Bärenmarke Eiskaffee; 0,89 € (250 ml)
Huh, kennen wir das nicht schon? Ja! In der Mai-Box war die große Schwester, die 1-Liter Packung dabei. Er ist in beiden Packungen sehr lecker, aber aus Umweltgründen würde ich die große bevorzugen.   

Veltins Fassbrause „Zitrone”; 0,79 € (0,33 l)
Das unvermeidliche alkoholfreie Bier schmeckt ausnehmend lecker – trotzdem könnte es langsam mal eine Box ohne geben.

Berg Quelle Mineralwasser „Hex-Hex Wasser"; 0,59 € (0,33 l)   
Wasser mit Bibi-Blocksberg Etikett. Hmm, finde ich es jetzt gut, dass man auf diese Weg Kinder vielleicht zum Wasser trinken bekommt, oder nervig dass auch hier das Merchandising zuschlägt? Ich weiß es wirklich nicht. Mit dem Sportcap-Verschluss ist die Flasche auf jeden Fall praktisch.

Deinhard Semi Secco; 1,29 € (200 ml)
Ein leichter und süßer Frizzante. Findet bestimmt seine Anhänger, unsers war es nicht so ganz.

Milram Ravensberger Dessert Soße; 1,59 € (90 g)
Sehr praktisch wenn es mal schnell gehen muss, durch die ungekühlte Aufbewahrung ist diese Soße einfach ideal.

Fazit: Randvoll mit 12 Produkten ist in dieser Box für jeden etwas dabei. Wir können alles gut nutzen und die Bonbons sind Nachkaufprodukt Nr. 1.

Dienstag, 21. Juli 2015

Boxenzeit IV - die Doubox im Juli

Ach da bist Du ja wieder BoB … wie jetzt, Du hast Dich umbenannt und nächtliche Stelldicheins wird es nie wieder geben??
Für die meisten wahrscheinlich keine große Neuigkeit, aus BoB (Box of Beauty) wurde die Doubox. Und die ist ganz schön raffiniert, schließlich geht es hier nicht um eine schnöde Kosmetikbox im Abo sondern um eine tolle Mitgliedschaft und habt ihr schon mal versucht eine Mitgliedschaft zurück zu schicken? Geht nicht? Eben!

Nun ja, genug gelästert, denn eigentlich finde ich die Box in diesem Monat gelungen.

doubox-juli

Das Hauptprodukt ist der Annayake Lipstick aus der Hikari Collection für 24,99 €. Die Farbe 20  ist ein zartes  Rot-Pink, das mir sehr gut gefällt. Und auch meine Lippen mögen ihn, man hat fast das Gefühl eines Pflegestiftes.  Das Design lacht mich auch an, sehr geradlinig. Absolut Top!

Annemarie Börlind for Lips für 7,99 €
Annemarie Börlind? Toll! Ein Produkt mit Naturwachsen, Sheabutter und Provitamin B5? Toll!
Aber … seit ich meinen eigenen Lippenbalsam mache, habe ich an Lippenpflegestiften eigentlich gar keinen Bedarf mehr. Ansonsten hätte ich es toll gefunden.

Alessandro Nail Polish; 5ml für ca. 5,00 €
Surfin' USA ist ein schönes Aqua, die perfekte Farbe für den Sommer und gefällt mir sehr.

Arcaya Eye Lift Ampullen; 5x2ml für 9,99 €
Die Bewertungen zu dieser  Intensiv-Pflege klingen ja sehr positiv, ich werde sie mal vorsichtig ausprobieren. Allerdings bin ich Sachen Gesicht inzwischen ein kleiner Schisser, leider nicht ganz grundlos.

Helene Fischer EdP - That's me! 5 ml
Sorry, but that’s not me :(
Niemand kann sagen, dass die Selbstvermarktung von Helene Fischer schlecht ist. Sie weiß was sie tut. Aber wie das mit Geschmäckern so ist, sie sind seeehr verschieden und meinen trifft diese Probe leider gar nicht, viel zu süß.

So das war sie also die Doubox. Wie gesagt, ich finde sie nicht schlecht und der Lippenstift ist hunderprozentig meins. Allerdings frage ich mich immer mehr, wann ich die Produktberge jemals verbrauchen werde. Zwar verschenke ich relativ viel, aber viele Produkte lösen immer wieder den haben-wollen Reflex aus, ob man's braucht oder nicht.
Ich liebe diese Wundertüten für Erwachsene, aber sinnvoll ist etwas anderes.
Wie steht es mit Euch, seit Ihr auch so zwiegespalten?

Boxenzeit III - Glossybox im Juli 2015 - die Vive la France Edition

Höre ich hier ganz leise OPFER? Nöööö, nicht doch ;)  Ist doch vollkommen normal, eine Box wegen des Designs zu kaufen, oder?! Und noch dazu eine Paris-Box.
Nun gut, der Inhalt ist auch nicht ganz nebensächlich...

glossy

Mein Favorit ist das Avène Thermalwasserspray; 50ml - 2,95 €
Dieses Wunderwasser habe ich über eine andere Box kennen- und lieben gelernt. Es ist die perfekte Erfrischung im Sommer und soll mit Mineralien und Spurenelementen Reizungen und Entzündungen lindern.

Noxidoxi – Serum Base Magnifiant
Und wieder ein Produkt mit antioxidativen und entzündungshemmenden Wirkstoffen – klingt gut, werde ich vorsichtig ausprobieren. Da meine Haut gerade Amok läuft, klingt entzündungshemmend himmlisch. Das kleine Tübchen mit 25 ml hat einen Wert von 33 Euro!

Lollipops Make up – Lip Balm; 10ml - 4,95 €
Süßes Design – für mich ein bisschen zu süß. Außerdem bin ich in Sachen Lippenpflege sehr verwöhnt, seit ich meinen eigenen Lip Balm zusammenbraue.
Mal sehen, was ich damit mache.

Manna Kadar Cosmetics – Lash Primer; 4g - 21,30 €
Klingt nach einem Wundermittel, der Lash Primer nährt die Wimpern über Nacht und ist tagsüber eine Basis unter Mascara.

Elvital Sun Defense – schützendes Sommer-Shampoo; 250ml - 2,99 €
UV-Filter für das Haar ist natürlich eine tolle Sache, weniger toll ist das enthaltene Silikon, von dem ich seit geraumer Zeit die Finger lasse. Wird also verschenkt.

Das goodie Comosynes Urban Cosmetics – Selbstbräuner-Tuch macht mich zwar sehr neugierig, aber ich bin zu feige, es auszuprobieren. Was ist wenn es nicht reicht, wenn ich mich zu blöd anstelle und nachher aussehe wie ein Streifenhörnchen, oder noch besser wie ein Käsekuchen mit Schokoswirl???
Nööö, da müssen Mutigere ran!

Fazit: Wie Ihr also seht, alles Produkte ohne die ich nicht leben kann ;) Und mein Badezimmerregal ist auch gaaar nicht überfüllt.

Und wie steht's mit Euch? Erwischt man Euch auch mit Design und guter Werbung?

Montag, 20. Juli 2015

Boxenzeit II - Biobox Food & Drink

Fast zeitgleich kam die Biobox an und was soll ich sagen, der Inhalt gefällt :)

biobox

Lecker's – geriebene Orangenschale; 0,99 €
Sehr gut, die kommen gleich ins nächste Backwerk. Im Sommer ideal, denn richtig leckere Bioorangen sind jetzt ja nicht mehr so leicht zu bekommen.

Gleich zwei mal Sommer – Hirse Dinkelkekse; je 2,49 €
Da ich Sommer Kekse schon kenne, habe ich mich sehr gefreut. Beim ersten Probieren fand ich sie dann etwas … hmmm, langweilig? Aber dann haben sie einen zarten Nachgeschmack entwickelt,  lecker.

Allos – FruchtPur Riegel; 1,29 €
siehe Box davor :)

Davert – roter Quinoa; 3,65 €
Quinoa wollte ich schon eine Weile probieren – hab sogar schon eine andere Sorte gekauft … vielleicht schaffe ich es jetzt endlich  ;) 

Sonnentor – Kräuterdragees; 1,99 €
Ein echtes Aha Erlebnis, die hätte ich nie gekauft, finde sie aber klasse. Optisch so eine Art krumpelige Mentos – aber der Geschmack – einfach nur lecker.

Voelkel – grüne Smoothies; 2,59 €
Da wir gerade auf dem grünen Smoothie Trip sind, habe ich mich darüber sehr gefreut.

Das Kartoffel-Brot von FrankenKorn war eine Zugabe. Dennoch nicht weniger gut.

Provamel – Reis Kokussnuss Wasser und Mandelmilch; 0,99 €
Praktisch für unterwegs harren sie noch ihres Einsatzes.

Wie man sieht kam die Box nicht nur bei uns gut an. Auch mein Lieblingsmonster war begeistert.

IMG_0510IMG_0509

Boxenzeit I - brandnooz im Juni

Da der Poststreik nun beendet ist, trudeln hier eine ganze Reihe von Pakten und Boxen ein und da der Boxen-Wahn mich wieder voll erwischt hat, sind das gar nicht so wenige.

Ich fang mal mit der brandnooz-Box im Juni an:

brandooz_juni2015

Oettinger - Weizen & Zitrone Alkoholfrei; € 0,40 (0,5 l)
Weizen und Zitrone? Ja bitte!  Alkoholfrei? Öh, dann lieber doch nicht.

Rotkäppchen - Fruchtsecco Mango; € 3,99 (0,75 l)
Bin zwar nicht so der Freund von Rotkäppchen, aber mit Mango – Yummy!
Soll auch auf Eis gut sein.

Kaffeenade Holunderblüte; € 0,99 (0,33 l)
Kaffeenade ist ein Mix aus frischer Limonade und Kaffee. Aus irgendwelchen Gründen noch nicht probiert, aber es klingt super-spannend.

reis-fit Risbellis; € 1,09 (40 g)
Risbellis mit dem Geschmack von Sour-Cream und Onion, klingt als wäre es meins gewesen … hätte sie wohl besser „schützen“ müssen und kann deshalb jetzt nichts zum Geschmack sagen …

Leibniz Minis Black ′n White; € 1,49 (125 g
Schokokeks mit weißer Schokolade – die haben den Transport nicht so wirklich überstanden. Ich weiß nicht, ob es daran lag aber meins sind sie nicht so ganz.

ORO di Parma - stückig mit Basilikum; € 0,99 (250 g) und ORO di Parma - Tomatenmark mit Basilikum; € 1,39 (200 g)
Als bekennender ORO di Parma-Fan war ich hier natürlich am Jubeln. Die „normalen“ stückigen Tomaten ohne Basilikum und Co. sind die einzigen, die ich finden konnte, die keinerlei Zusätze haben und die trotzdem oder gerade deswegen richtig lecker sind.

THOMY Gourmet Remoulade; € 1,59 (275 ml) und THOMY Delikatess Mayonnaise; € 1,49 (275 ml)
Schwierig die beiden Produkte zu beurteilen – ich fand sie nicht so toll, allerdings kann es auch sein, dass die Wärme und die wochenlange Reise doch nicht so gut für sie waren.

Allos Frucht Pur 100 % „Erdbeere“; € 1,29 (30 g)
Hält was es verspricht – reine Frucht – Hammerlecker!

iChoc Schokolade; € 1,99 (80 g)
Als mir die Schokolade in die Hände fiel, haben meine Augen bestimmt geleuchtet, wollte ich diese Sorte doch schon lange probieren.
ichoc

Im Kopf hatte ich noch diese leckeren kleinen Täfelchen. Sauteuer, aber auch saulecker!
Leider nicht mehr im Handel ;(

 

 

 

 

 

 

Jetzt sind es andere Sorten und die Schokolade ist vegan. Pur war es jetzt nichts für uns.
Allerdings haben wir sie dann einfach für einen selbstgemachten Schokopudding verhackstückt und siehe da, es war sehr sehr lecker.

Mal sehen, was die nächste Box bringt.

Sonntag, 12. Juli 2015

Wochenglück-Rückblick am 12.07.2015

Es ist wieder Zeit für Wochenglück-Impressionen. Diese Woche konnte gleich mit zwei bezaubernden Überraschungen aufwarten.

wg_12_07-01Ganz überraschend bekam ich diesen wunderbaren Blumenstrauß geschenkt. Ich war unglaublich berührt! Die Geschichte dahinter: vor einem Jahr habe ich einem Studenten kurz bei Fragen zu Bienenwachs und dem Wabenbau geholfen, er wollte sich dafür bedanken und erzählte, dass er mit seiner Arbeit den ersten Platz belegt hat. Ich war total baff und ganz sprachlos. Natürlich habe ich mich bedankt, aber kennt Ihr das auch? Geschenke machen ist toll, aber kaum bekommt man selbst welche, wird man zum sozial inkompetenten Wesen?

Leider habe ich die Kontaktdaten nicht. Also, falls Du das liest, herzlichen Glückwunsch nochmal und ganz lieben Dank !wg_12_07-05
wg_12_07-03wg_12_07-04

Die zweite Überraschung war Post vom WWF. Ihr habt es vielleicht mitbekommen, dass ich an der Häkel-Aktion zur Rettung des Great Barrier Reef  #SOSreef mitgemacht habe.
Voller Hoffnung habe ich die kleinen Kraken losgeschickt und tatsächlich hat das UNESCO-Welterbe-Komitee am 1. Juli einstimmig für das Great Barrier Reef entschieden – natürlich nur Dank unserer Häkeltierchen  ;)
Die australische Regierung hat jetzt 18 Monate Zeit, um das Riff besser zu schützen.
Jedenfalls habe ich mich sehr über die Post mit einer Dankkarte und einen Katalog zur Sonderausstellung „Panda“ gefreut. Interessiert Ihr Euch auch für Aktionen des WWF? Hier könnt Ihr den Newsletter abonnieren.

wg_12_07-07wg_12_07-08

Etwas wehmütig musste ich diese Woche feststellen, dass die Erdbeersaison vorbei ist. Umso mehr freute ich mich darüber in der Woche davor gleich 3 Kilo der köstlichen Erdbeeren der Domäne Dahlem ergattert zu haben und so noch leckeren Erdbeerquark genießen zu können.

wg_12_07-02

Und dann kam noch diese wundervolle Wolle an. Sie soll zu hoffentlich hübschen Socken verarbeitet werden, allerdings kann ich gar nicht stricken …. zu ambitioniert?

 

 

Ich wünsche Euch eine wunderschöne Woche!


 

Verlinkt mit: Wochen(glück)-Rückblick beim “Fräulein Ordnung”