Montag, 30. November 2015

Die Oktober-Box von brandnooz

Schon eine ganze Weile ist es her, da kam dieses Päckchen ins Haus geflattert. Das war in der Oktober-Box von brandnooz:

brandnooz_2015_10

PICKSTICK Ungarischer Snack; 1,79 € (60 g)
Leckere kleine Salami-Snacks, super für unterwegs.

Griesson Keks Geknusper; 1,49 € (130 g)
Eine Mischung aus Brownie- und Keks – kann das schmecken? Der erste Haps erinnerte mich stark an Russisches Brot (das ich definitiv nicht mag) und im Nachgeschmack war es plötzlich da, das aha Erlebnis: und wie das schmeckt!

Loacker Classic; 1,19 € (90 g)
Altbekannt und geliebt

Dr. Karg’s Cranberry & Kokos; 1,99 € (200 g)
Die Karg’s Knäckebrotsorten gehören zu meinen Favoriten und auch diese ist lecker wie gewohnt. Klar ist doch Bienenhonig drin :) Spannend finde ich die Idee sie zerkleinert in einer Schale mit Milch zu genießen.


Ricola Extra Stark; 2,49 € (65 g)
Passend zur Schniefzeit  durften wir gleich zwei neue Sorten probieren und sie schmecken beide sehr gut.

CLIF Bar; 1,99 € (68 g)
Der Energie-Riegel auf Haferbasis mit gerösteten Macadamianüssen und weißer Schokolade ist lecker, aber auch ganz schön mächtig. Dazu kommt der Preis, leider kein Nachkaufprodukt.


Rotkäppchen Alkoholfrei; 3,99 € (0,75 l)
Der Sekt ist besonders schonend entalkoholisiert, was für einen intensiv fruchtigen Geschmack und einen prickelnden Genuss sorgt.

Zentis Heimische Früchte „Bodensee Apfel mit Vanille“; 1,89 € (250 g)
Toll ist, dass das Obst aus heimischen Gärten stammt. Allerdings bin ich durch unserer selbstgemachten Marmelden einfach verwöhnt, dagegen kommen ganz wenige gekaufte an.

Fazit: Eine schöne Box mit  abwechslungsreicher Zusammenstellung und einer ganzen Reihe für uns neue Produkte.

Sonntag, 15. November 2015

Wochenglück-Rückblick? Wochenglück-Rückblick!

Darf man in solchen Tagen einen „harmlosen“ Blogbeitrag schreiben?
Gerade in den letzten Wochen gab es viele Ereignisse, die mich sehr bewegten, so wie wahrscheinlich alle von uns. Öfter habe ich überlegt darüber zu schreiben und es dann gelassen. Ja, ich bin bestürzt über die Mengen von Menschen, die aus ihren Ländern fliehen müssen und wie ihre Not gnadenlos ausgenutzt wird; es macht mich todtraurig, wenn ein Mensch einfach kleine Kinder umbringt; ich habe Angst vor dem Erstarken der Rechten und dem Zulauf den Pegida hat; es macht mich wütend, dass man die Not der Flüchtlinge nutzt und unter dem Deckmantel der Flüchtlingshilfe einen Volksentscheid zur Nutzung des Tempelhofer Feldes kippen will. All das und viel mehr geht mir durch den Kopf, bewegt mich und bringt mich zum Handeln, dennoch hatte ich mich bewusst entschieden, nicht darüber zu schreiben.
Nach den schrecklichen Ereignissen in Paris wollte ich heute eigentlich nichts posten und dann habe ich gerade ein Päckchen aufgemacht und mich einfach über die liebevolle Verpackung und ein beiliegendes Blumengoodie gefreut. Trivial, ich weiß. Aber es hat mir nochmal bewusst gemacht, dass man sich nicht von Extremisten beeinflussen lassen darf, denn sonst haben sie schon gewonnen.
Und so wird es auch in nächster Zeit harmlose Beiträge bei mir zu lesen geben. Nicht, weil mir alles andere egal ist, sondern weil man sich auch in diesen Zeiten ein bisschen Normalität erhalten muss.

Meine Bestellung von point-rouge.

 

 

Ich wünsche uns allen trotz der schweren Zeiten große und kleine Momente des Glücks und die Fähigkeit diese auch zu genießen!

 

 

 

Geteilt beim Fräulein Ordnung.

Samstag, 14. November 2015

Boxenzeit I – Die zooplus X-mas Box für Katzen

Nicht nur ich liebe Überraschungsboxen, sondern auch die Monster – klar, nee :)
OK, ehrlich gesagt, ist es ihnen vermutlich egal … aber beim Auspacken der Überraschungsbox des Online-Zoofachgeschäfts zooplus hatten wir alle viel Spaß. Sie kostete EUR 12,99 und ist limitiert, also wenn sie Euch gefällt heißt es schnell sein.

IMG_2042zoo3

Wie man sieht, lieben sie Boxen wirklich

zooplus2

smilla Toothies
Zahnpflege-Snacks die durch die besondere Oberfläche der Kroketten sowie die enthaltenen Pflanzenfasern reinigen. Sie enthalten unter anderem getrocknete Preisel- und Blaubeeren und vor allem keinen Zucker.
Diese Dinger kennen die Monster schon und lieben sie.

ultima Nassfutter, mit vier Portionsbeuteln in den Geschmacksrichtungen:
- Stückchen mit Huhn
- Stückchen mit Truthahn
Das Nassfutter unterstützt bei der Kontrolle von Haarballen.

Miamor Feine Filets
Huhn, Tomate, Reis und ansonsten nichts - Wow!

Leonardo „Huhn pur“
Huhn, Hühnerbrühe, Lachsöl und Calciumcarbonat und ansonsten .. wieder nichts ;) Toll!

Zwei Portionsbeutel PURINA ONE Sterilcat „Lachs und Karotten“
Die drei Monster sind kastriert, von daher passt die Sorte sehr gut. Sie lieben alles von Purina, wir sind allerdings nicht so begeistert da Zucker drin ist.

Feringa „Truthahn“
Trockenfutter mit Truthahn, Kürbis, Cranberries und Katzenminze – keine Frage, dass es den dreien schmeckt, oder?!
 
HappyCat „Ente“
Noch mehr lieben sie allerdings das Trockenfutter von HappyCat. Es enthält neben Ente unter anderem noch Reis und Kartoffeln.

Dreamies Extra Crunch „Huhn“
Super! Die Monster lieben sie und da sie ohne Zucker sind, ich auch … ähem, natürlich nicht für mich :)

cosma nature „Hühnchenfilet“
cosma gibt es bei uns öfter, vor allem die gefriergetrockneten Teilchen lieben sie – da kann auch schon mal ein Finger dran glauben. Es ist nicht billig, aber sehr hochwertig. Die Sorte „Thunfisch“ riecht besser als Thunfisch für Menschen!

GimCat Cheese Paste
Die Käsepaste ist mit Biotin und frei von Zuckerzusätzen. Sie soll für ein glänzendes Fell sorgen.  Unsere Mini-Tiger werden jeden Tag gebürstet und bekommen Lebertran und haben deswegen ein megakuscheliges glänzendes Fell, also fällt die Paste bei uns unter Leckerli. Das testen lief gut, sie mögen es. Allerdings muss man sich danach die Hände gut waschen, das Zeug stinkt.

Baldini Katzenspielzeug
Für zwei der Monster wahrscheinlich das Highlight der Box: ein Baldrian-Katzenspielkissen mit Dinkelspelz. Leider hat es nicht lange überlebt, sie haben es zum Fressen gerne :)

IMG_2057IMG_2083IMG_2094


Fazit:
Viele der Produkte sind uns schon bekannt, dennoch bin ich sehr zufrieden, die Produkte sind qualitativ gut und das Preis-Leistungsverhältnis unschlagbar!

Und, wäre es auch etwas für Eure Haustiger?

IMG_2128

Zu guter Letzt hat mein Liebling noch eine  alternative Verwendung für die Box

Sonntag, 1. November 2015

Wochenglück-Rückblick am 01.11.2015

Auch diese Woche stellte das Fräulein Ordnung die Frage: „Was hat Dich in dieser Woche glücklich gemacht?“. Nach dem Motto geteiltes Glück ist doppeltes Glück :)
Bei mir war es das:

IMG_1848

Diese Himmelsmalerei – auch als jemand der sich nichts aus Flugzeuggetöns macht kann man das Bild genießen

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 


eosGleich zwei Gewinne! Und jetzt ist es nicht so, als würde ich ständig Gewinnspiele mitmachen und sie dann täglich einsammeln :) 
Als erstes kam ein geheimnisvolles Päckchen an, dass mich zum quietschen brachte erfreute: dank Rossmann darf ich den tollen eos Lippenbalm in der Sorte Blueberry Acai testen, mehr dazu also in einigen Tagen.

 

 

 

 

matcha

Und gleich darauf stellte ich fest, dass ich bei medpex „Matcha Izumi Premium“ gewonnen habe. Auf dieses Grüntee - Wunderpulver bin ich schon  eine ganze Weile neugierig, bisher hat mich jedoch der Preis davon abgehalten es einfach mal so zu kaufen, das Döschen kostet fast 26 Euro! Bin schon gespannt, was ich damit mache … ist schon klar, man kann ihn auch trinken ;)

 

 

 

 

 

 



 

IMG_1862


Jedes Jahr wieder - Halloween: diesmal konnten wir leider nicht die Tür besetzten und haben uns deshalb für die Halloweenies eine kleine Selbstbedienungsbar ausgedacht.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 


 


IMG_1871

Heute haben wir dann noch dieses wunderbare Wetter genutzt und spazierten auf dem Königsweg, man beachte die Ausschilderung des „Mauerweges“ ...

 

 

 

 

 

 

 

 

IMG_1894Augen!!!

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

IMG_1866

 

Und der Nerd in mir freute sich über den „Fund“ von Rathenower Ziegelstempeln an eine Mauer mit alten Ziegeln ;)

Samstag, 3. Oktober 2015

Wochenglück-Rückblick am 03.10.2015

Auch diese Woche stellte das Fräulein Ordnung die Frage: „Was hat Dich in dieser Woche glücklich gemacht?“. Nach dem Motto geteiltes Glück ist doppeltes Glück :)

wg-03-10_01Herzhaft lachen mussten wir über das, nun nicht mehr ganz schwarze, Monster, dass in den Puderzucker geplumpst ist. Man beachte ihren patentierten “wer? ich?” Unschuldsblick.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

wg-03-10_02Irrsinn? Gestern bekam ich meinen ersten Adventskalender. Der ist vom Möbelschweden und gefüllt mit leckeren Pralinen von Halloren. Und diesmal bin ich bestimmt der glückliche Finder der Gutscheinkarte über 1.000 Euro ;)

 

 

 

 

 

 

 

 

wg-03-10_03

Ein wunderbarer Nachmittag in Kladow. Irgendwie hatten andere die gleiche Idee… vor allem die Segler.

wg-03-10_07

wg-03-10_08

Warm ums Herz im Herbst - die brandnooz September-Box

Die neue Box ist da!

brandnooz_sep2015


Zunächst mein Favorit in dieser Box: Müller’s Mühle Kichererbsenmehl; 2,99 € (400 g)
Als Berliner kommt man um Falafel nicht herum und das ist auch gut so :)
Bisher habe ich keine selber gemacht, was auch daran liegt, dass es so tolle in den Restaurants gibt. Aber die Grundzutat Kichererbsenmehl mal für etwas anderes verwenden? Gute Idee! Da liefert Müller’s Mühle auch gleich jede Menge Rezepte, die wirklich gut klingen. Dieses hier wird demnächst ausprobiert: Kichererbsen-Mango-Rolls

Übrigens ist  Kichererbsenmehl glutenfrei.

Bärenmarke H-Milch;1,05 € (1 l)
Haut mich nicht um, aber es kann nie schaden haltbare Milch im Haus zu haben und die Produkte von Bärenmarke waren bisher immer gut.

Maggi Kräuter & Bouillon „Gemüse“ ; 1,69 € (8 x 0,5 l)
Eigentlich kaufen wir solche Produkte nicht mehr. Ein Blick auf die Zutaten sieht jedoch gar nicht schlecht aus und sie werden probiert.

Zentis Sonnen Früchte; 1,89 € (295 g)
Glas aufgemacht und die Beeren sprangen einem förmlich entgegen. Ich bin ein absoluter Fan von stückigen Marmeladen! Diese ist gut, wenn auch für meinen Geschmack etwas süß. Bin aber auch durch die Marmeladen meiner Ma verwöhnt.

Lorenz Snack-World Crustics; 1,79 € (110 g)
Erdnuss-Snack mit Würzkruste Sour Cream & Onion – hmmmm, wollte es nur kurz für diesen Beitrag probieren, hat ja so einen tollen Wiederverschluss ….das nur kurz probieren hat eher bedingt geklappt… Von den Zutaten her nicht so toll, aber der Geschmack: Leider geil :)

Lipton Green Tea; 2,49 € (20 Beutel)
Grüntee kombiniert mit Mandarinen- und Orangenaroma – klingt nicht schlecht, leider sind wir bisher keine Fans von Grüntee. Dieser kommt mit zur Arbeit, da habe ich noch jeden Tee alle bekommen.

Rauch Happy Day Sprizz Mango; 0,99 € (0,5 l)
Schorle mit Mango? Klingt gut! Freu mich schon aufs ausprobieren.

Knorr Grillsaucen der Welt; 2,99 € (200 ml)
Stöhn, schon wieder Grillsaucen? Die BBQ Sauce landete ungetestet in der Weitergeben-Kiste, keiner von uns mag das typische Raucharoma von BBQ Saucen.
Die zweite dagegen klingt schon eher nach uns: süß-saure Japanese Sticky Grill Sauce mit Ingwer und Sojasauce. Jup, das könnt was sein! Und das Design begeistert mich schon jetzt total! Jaja, bin eins der Wesen, die man über Design erwischt ;)

Fazit: Wie vielleicht rauszulesen ist, waren wir schon begeisterter. Der Slogan der Box „Warm ums Herz im Herbst“ wird ergänzt durch den Satz „Die brandneue September Box will es mal wieder allen recht machen – auch denjenigen, die munter weiter draußen grillen und Erfrischungsgetränke trinken.“ Genau darin liegt leider das Problem dieser Box, sie ist zu beliebig. Man kann es nicht alles recht machen und so hoffe ich einfach, dass die nächste Box wieder mehr unsers ist.
Und was sagt Ihr? Top oder Flop?

Montag, 28. September 2015

Brandnooz im August

Oje, heute kam die Ankündigung, dass sich morgen die neuen brandnooz-Boxen auf den Weg zu uns Süchtigen machen. Das heißt es ist schon wieder ein Monat vorbei! Nun gut, also ist das jetzt ein Rückblick :)

brandnooz-august

Fangen wir gleich mit einer leckeren, kleinen Schweinerei an … Schweinerei? Ja, der innere Schweinehund hat keine Chance, diese Dingerchen sind unwiderstehlich ;) Die Loacker Quadratini; 1,99 € (125 g)
Kleine Waffeln mit Haselnuss-Creme, mjam und weg sind sie.

Weniger toll fanden wir Lorenz Crunchips Roasted; 1,99 € (150 g)
Das Aroma „Smoky Paprika“ haut leider doch ziemlich durch.

Und dann wieder ein Highlight: Hengstenberg KNAX; 1,49 € (370 ml)
Diese Gürkchen halten ihr Versprechen: die Gurken kommen aus deutschem Anbau, sie werden direkt vom Feld angeliefert, verarbeitet und sind daher superknackig und lecker.

Nicht wirklich neu, aber gut: Diamant Moussezauber „Frucht“; 1,29 € (2 x 50 g)
Hätte ich nie gekauft und bin positiv überrascht.

Neu und sehr lecker: Barilla Pesto Rustico „Mediterranes Gemüse“; 2,99 € (175 g)
Die Werbung „Durch die Komposition aus fein geschnittenem Gemüse und italienischen Kräutern schmeckt es wie frisch zubereitet“ trifft tatsächlich zu.

Über die Bitburger Fassbrause „Apfel“; 0,69 € (0,33 l)
hatte ich mich sehr gefreut, da ich  Fassbrause sehr gerne mag. Leider ist diese viel zu süß. Schade.

Hello Kitty Berry Mix; 1,49 € (0,2 l)
Hmmm, muss das sein? Vielleicht als etwas besonderes auf einer Party. Immerhin kommt der Zucker ziemlich weit hinten.

Zirkulin Vitamine und Mineralien für Vegetarier; 3,95 € (20 Brausetabletten)
Grundsätzlich bin ich so etwas nicht abgeneigt …. ich weiß ich weiß, braucht kein Mensch ;)
Aber in
einer „normalen“ Lebensmittelbox hat ein solches Produkt nichts zu suchen!

Maggi Für Genießer; 1,19 € (für 2 Teller)
Die Suppe wurde noch nicht verputzt, aber jetzt kommt ja die kalte Jahreszeit …


So, das war die August-Box, mal sehen, was übermorgen so eintrudelt.