Sonntag, 12. Mai 2013

Schi...wetter = Zeit für Frühjahrsputz


Draußen sieht es gar nicht nach Frühling geschweige denn nach Sommer aus, es regnet in Strömen – dennoch oder gerade deswegen hat es mich erwischt … was hat mich erwischt?

Der Frühjahrsputz ;)

Nachdem ich alles was nicht niet- und nagelfest ist gesäubert habe, ist jetzt die Zeit fürs aufräumen. Es ist unglaublich was sich so alles ansammelt!!
Also wird jetzt ziemlich radikal ausgeräumt – woran meine Katzenmonster nicht ganz unschuldig sind – sie haben so viele Sachen auf dem Gewissen und irgendwann habe ich dann festgestellt, dass ich die meisten davon eh nur noch aus Gewohnheit hatte.
Ein Teil der Sachen geht zum Flohmarkt für das Tierheim, einen anderen Teil stelle ich nach und nach beim Kleiderkreisel ein. Bin mal gespannt, wie das läuft!
Habt ihr damit Erfahrungen oder Ideen, wie man des Chaos Herr wird?

Sonntag, 5. Mai 2013

Die neue Biobox Food & Drink

Gestern war der Tag der Pakete; neuer Wohnraum für meine Bienchen, die PinkBox und die brandneue Biobox Food & Drink. Sie ist eine Art Auskopplung der bisher bekannten Biobox und enthält Bio- und Naturlebensmittel aus aller Welt.  Verschickt wird sie alle zwei Monate und kostet 15 Euro. In der ersten Box waren ausschließlich Originalprodukte.

biobox


Die süße Fraktion:

biobox2

Vivani – Dunkle Nougat; 1,79 € – 100 g
Schokolade geht immer und die von Vivani ist echt lecker.

Aronia Original – Energiebällchen; 1,95 € – 60 g
Mal sehen, ob sie mit meinen selbstgemachten Energiebällchen mithalten können : )

meine-bisschen – Bio-Fruchtchips; 2,99 € – 18 g   
Lecker!!

Black Bear – Energieriegel; 2,75 € – 35 g   
Kenne ich schon von einer Messe – seeeehr lecker … aber leider einfach zu teuer.


Hauptmahlzeiten:

biobox4

Spielberger Mühle – Dinkel-Bandnudel;  2,49 € – 500 g   
Ich liebe Dinkel und bin gespannt auf diese Nudeln.

Lebensbaum – Salatdressing; 1,49 € – 3 x 8 g
Zwei mal Dressingkräuter: find ich gut wenn es schnell gehen muss

LaSelva – Getrocknete Tomaten mit Kapern; 4,95 € – 180 g
Getrocknete Tomaten gehen immer.  Der Vorteil in Berlin ist, dass man in meinem türkischen Lieblingssupermarkt (gegenüber dem Maybachufer- Markt) sehr gute getrocknete Tomaten bekommt.

 

Flüssiges:

biobox3

Wildalpen – Mineralwasser; 1,04 € – 500 ml
In Sachen Wasser sind wir Berliner glaub ich etwas verwöhnt, das Leitungswasser schmeckt fantastisch. Mich haut Wasser in der Flasche daher nicht um.

Exotic-Bio GmbH – Ingwersaft; 0,79 € – 20 ml
Laut Anleitung kann man das Konzentrat genauso einsetzten wie richtigen Ingwersaft. Da bin ich wirklich gespannt drauf!

Fazit: Alles in allem finde ich den Inhalt der Box sehr gut. Der Gesamtwert beträgt 22 Euro 50 Cent.
Wenn ich  nicht auf das Geld achten  müsste, würde ich die Box auf jeden Fall behalten. Ich finde es spannend neue Sachen kennenzulernen und sich Anregungen zu holen. So aber werde ich die Box kündigen, bin aber trotzdem gespannt auf die nächsten Boxen.

Samstag, 4. Mai 2013

Die Pink Box im Mai 2013

IMG_9732

Heute ist meine Pink Box eingetroffen … ehrlich gesagt bin ich etwas ratlos, eigentlich wollte ich sie kündigen, da ich genug Produkte für mindestens ein Jahr habe … jetzt finde ich sie so gut, dass ich mich nicht entscheiden kann …
Was meint ihr?

 

pb_mai

Frei – Sensitive Balance GesichtsCreme, Originalgröße: 9,95 € / 40 ml
Die leichte GesichtsCreme spendet viel Feuchtigkeit und unterstützt die natürlichen Abwehrkräfte der Haut. Der Teint wirkt beruhigt und entspannt.
Jippiee – hundertprozentig meins!

Garnier — Optischer 5sek Retuschierer, Originalgröße:  11,95 € / 30 ml
Es ist ein glättendes, korrigierendes Finish, das sofort Poren, Falten, Glanz und Hautunebenheiten sichtbar retuschiert und ein samtig weiches Hautgefühl verleiht.
Jup – noch ein Volltreffer : )

Schaebens - Totes Meer Maske, Originalgröße: 0,99 € / 15 ml
Die Totes Meer Maske wurde speziell für unreine und problematische Haut entwickelt. Daher kann ich sie leider sehr gut gebrauchen, meine Haut ist momentan leider mehr als problematisch.

 

pb_mai2

Styx Naturcosmetic - Chin Min Sport Spray, Sondergröße: 3,90 €/ 30 ml
Soll die Muskeln mit  Energie und Nährstoffen versorgen und so die Leistung steigern … hmmm, weiß nicht.

Tiroler Nussöl - Original Sonnenöl LSF6, Sondergröße:  3,95 €/ 30 ml
Leider steht auf der Flasche: „niedriger Sonnenschutz für unempfindliche,sonnengewöhnte Haut“ - nicht meins also und wird verschenkt

Dove - Intensiv Reparatur 1 Minute Kur-Spülung, Sondergröße:   1 € / 50 ml
Kann ich gerade sehr gut gebrauchen, da ich meine Haare gefärbt habe. Die Probegröße finde ich super zum testen.

Gratis lagen die Zeitschrift „Schöner Wohnen“ und ein Compeed Blasenpflaster dabei. Beides passt.
Und jetzt? Ich find die Box echt gut!

Falls Ihr sie auch mal testen wollt, schickt mir einfach eine Mail und ihr bekommt einen Einladungscode, mit dem die Box einmalig nur 6,95 Euro kostet.

Donnerstag, 2. Mai 2013

Aufgetischte Abwechslung - die brandnooz Box April

 
IMG_9680

 

 

 

 

 

 

 

 
 

 

Heute kam meine ordentlich schwere, bis an den Rand mit Leckereien gefüllte brandnooz Box an.
Hier ist ein erster Eindruck - natürlich mit Katze ... manchmal weiß ich nicht, wer sich mehr über Boxen freut, die Katzen oder ich : )
 

Und jetzt zum Inhalt im einzelnen:

Herzhaftes

IMG_9705

Oryza 10 Minuten-Reis
Für alle Freunde des leckeren Reis gibt es jetzt die schnelle Variante und dass bei gewohnter Qualität. 500 g kosten
1,79 Euro.

Barilla Pomodoro con Pomodori Datterini
Die süßen, sonnengereiften Datteltomaten machen 86,3 % des Inhalts aus. Der Rest sind Zutaten, die ich auch in eine solche Soße machen würde. Hergestellt nach traditionellem Rezept und ohne Zusatz von Konservierungsstoffen – wenn das nicht lecker ist! Das Glas enthält 400 g und kostet 1,99 Euro.

Livio Salatdressing
Joghurt Dressing mit natürlichen Zutaten. Der Salat kann kommen!
Außerdem gibt es noch das fruchtige Thousand Island Dressing. Die Flasche (250 ml) kostet 1,29 Euro.

Thomy Gratin Sauce
Die Sauce für den einfachen Genuß: die fertig gewürzte, flüssige Sauce über Lachs geben, ab in den Ofen - fertig!
Weitere Sorten:
Nudel-Schinken, Kartoffel, Broccoli und Ofen-Geschnetzeltes.
Die Packung reicht für drei Portionen, kostet 1,39 Euro und enthält 350 ml.

Aoste Stickado Hähnchen
Der ideale Snack fürs Büro, zuhause oder unterwegs. Ich mag die mir bekannten Sorten sehr und bin gespannt auf diese: Luftgetrockneten Mini-Salamis mit 100% Hähnchenfleisch. Der Beutel enthält 70 g und kostet 1,99 Euro.

 

Süßes

IMG_9692

reis-fit Risbellis
Verputzt : )
Die Reis-Cracker aus viel Reis und ein wenig Mais sind kalorienarm und sehr lecker! Apfel-Zimt kann ich auf jeden Fall empfehlen. Die Packung kostet 1,19 Euro und enthält 40 g.

 

IMG_9708

DeBeukelaer ChocOlé
Ähem …verputzt … aber wenigstens nur die Sorte Zartbitter. Die Gebäcksticks sind nicht nur lecker, sondern auch mit 100% UTZ-zertifiziertem Kakao für nachhaltigen Knuspergenuss.
Die Verpackung lässt sich in der Mitte aufreißen und ist “servierfertig” : )

Die Packung (75 g) kostet 1,39 Euro.


 

Big Babol Green Apple
Über die Kaugummis von Chupa Chups wird sich eine kleine Freundin sicher freuen. Die Stange kostet 50 Cent.
 

 

Trinkbares

IMG_9691

Valensina Frühstücks-Nektar mit Blütenhonig
Den Frühstüc
ks-Nektar gibt es außerdem in der Sorte Orange-Mango. Einen Liter bekommt man für 1,59.

Alle die die Option „Alkohol erhalten“ angekreuzt haben, bekamen eine Flasche Holsten Extra Herb.
Hierbei handelt es sich um eine extra-herbe Pilsspezialität mit 5,0 % vol. Alkohol. Das Gebinde mit 20 Halbliter-Mehrwegflaschen kostet 11,99 Euro.
Was macht man als Nicht-Bier-Fan damit? Ganz klar: leckere Waffeln : )
Die wollte ich schon lange mal ausprobieren, hatte aber immer kein Bier im Haus.

Fazit: Eine rundum gelungene Box, die meinen Geschmack vollkommen trifft!
Jetzt freue ich mich noch mehr auf die Sonderbox Bella Italia, die in circa zwei Wochen kommen soll.

Montag, 29. April 2013

Eine Box der anderen Art

oder mit anderen Worten: ich bin eine der Konsumgöttinnen die den Philips VisaPure testen darf.
Kommt in einem Paket… zählt das als Box? :)
Slider-Philips-Visapure-neu

Da bin ich mal gespannt! Ich wollte so ein Gerät schon ausprobieren, seitdem ich ein Video über den Clarisonic gesehen habe. Der -ordentliche- Preis hat mich dann doch vom Kauf abgehalten.
Jetzt kann ich den VisaPure nach Herzenslust fünf Wochen testen und wenn ich ihn danach gut finde, kostet mich der Spaß nur 69,99 Euro (inklusive zweier extra Bürsten). Happy!!!

Samstag, 27. April 2013

GlossyBox April 2013 - Work that Beauty

Hmm, hier erst einmal der Inhalt:

glossy_april_2013

Als erstes fiel mir das Goodie in die Hände: neonfarbene Haarbänder…grundsätzlich nicht verkehrt, aber nicht in dieser Farbe und auf gar keinen Fall mit Metallverschluss, der die Haare kaputt macht.

Von den sechs enthaltenen Produkten gefallen mir zwei richtig gut:

Mein Lieblingsprodukt ist die TAY – Safflower Seed Night Cream.
Eine Nachtcreme in einem sehr schönen Tiegel aus Bambus. Enthalten sind geschätzte 10 ml. Die originale Größe enthält 50 ml und kostet 120 Euro. Der geschätzte Wert des kleinen Tiegels ist demnach 24 Euro! Die Bewertungen der hochwertigen Creme sind sehr gut.

Das zweitbeste : ) ist die MERZ Spezial Schaum Maske SOS trockene Haut. Originalprodukt: 15 ml (über 3 Euro)
Ein sehr kleines Flakon,  bei dem es sich dennoch um ein Originalprodukt handelt. Mandelöl und Feigenextrakt spenden intensive Feuchtigkeit und schützen. Da bin ich auf das Testen gespannt und freue mich darüber.

Die anderen Produkte haben mich leider durch die Bank nicht umgehauen:

Avène Thermalwasserspray, 50 ml (2,60 Euro)
Wasser aus der Dose …

Beautybird – Fly High Active Foot Gel, Originalprodukt: 75 ml (9 Euro)
Fußgel ist im Sommer nicht das dümmste … aber in einer Glossybox?

High Heel Einlagen: Bama Gel-Polster, Originalprodukt (4,95 Euro)
Trage leider keine High Heels, aber eine Freundin freut sich vielleicht darüber.

Balance Me – Super Toning Body Wash, 50 ml (2,30 Euro)
Die Duschcreme auf Ölbasis hat einen angenehmen frischen Geruch.

Fazit: Alles in allem keine schlechte Box, aber von einer Glossybox erwarte ich andere Produkte und werde erst mal eine Pause einlegen. Zumal das nächste Thema Hochzeit sein soll…

Donnerstag, 25. April 2013

Bienenfreude

So langsam kann man ruhigen Gewissens sagen, dass der Winter wirklich vorbei ist : )

Gut für meine Bienchen, denn die ungewöhnlich lange Kälteperiode war für viele Bienen-Völker zu viel, da ihr Wintervorrat nicht gereicht hat. Daher habe ich mich bei der letzten Kontrolle sehr über dieses Bild gefreut:

bienen_april

Alle Völker am Stand sind wohlauf und tragen fleißig ein. Am Wochenende steht die nächste Kontrolle an und ich bin schon gespannt auf die Entwicklung!