Samstag, 13. Dezember 2014

Boxenzeit III – die Glossybox

Und schließlich ist heute die neueste Glossybox angekommen. Neugierig wie ich bin, wurde natürlich nicht lange gefackelt und sofort nachgesehen, was diesmal drinne ist :)
Ja ich muss gestehen, ich bin wieder schwach geworden und hab sie erneut abonniert und diese Entscheidung bisher nicht bereut.
Alleine schon die Verpackung ist diesmal wieder wirklich schön, in Natura viel hübscher als auf dem Foto, da das Band glänzt und das „Geschenkpapier“ matt ist – sehr gelungen!

glossy_14-12

Auch der Inhalt kann sich sehen lassen:

Realash – Wimpernserum: 3 ml haben den stolzen Preis von 40 Euro! Dafür soll es ein wahres Wundermittel für die Wimpern sein. Ich bin schon gespannt!
Das Welda Lavendel Entspannungsbad wurde gleich eingesetzt und auch die Claire Fisher Nacht-Handpflege mit dem tollen Calendula Öl wird mir gute Dienste leisten.
Obwohl ich sie gut und zur Box passend finde, müssen drei der Produkte und ich uns wieder trennen :)
Bellápierre Cosmetics – Cosmetic Glitter: wird weitergegeben, da ich momentan schon genug glitteriges habe.
Gliss Kur – Million Gloss: nicht für meine zickige Kopfhaut
Benefit Cosmetics – The Porefessional: ditto fürs Gesicht

Fazit: Allein schon die Verpackung hat mich glücklich gemacht :)  Die Auswahl finde ich sehr passend zur Weihnachtszeit, etwas zum “schmücken”, pflegen und verwöhnen. Passt!

Boxenzeit II - die brandnooz Box im November

weiter geht es mit der Wundertüte – aka. brandnooz Box. Diese kommt je nach Abo monatlich und kostet seit diesem Monat 10,99 Euro plus 2 Euro Porto. Dafür erhaltet Ihr Neuheiten im Wert von mindestens 16 Euro und sie ist jederzeit kündbar. Neu ist auch das Format: sie ist jetzt so eine Art Doppelstöcker und so können die Sachen noch besser verpackt werden.
Genug der Vorrede, was war diesmal zu finden?

brandnooz_nov14_1brandnooz_nov14_2

brandnooz_nov14_3

Farmer's Snack Ananasrollen; 3,29 Euro (150 g)
Hmmm, kannte ich schon als Mangorolle und  bin jetzt auch von Ananas begeistert. Die saftig-süßen Ananasrollen sind ohne Zuckerzusatz. Bin auch ganz angetan vom Wiederverschlussbeutel – da ich von Ananas leider nicht viel essen kann, ist das perfekt.

Loacker – Gran Pasticceria Tortina, 1,79 Euro ( 3 x 21 g)
Tortina - zu Deutsch das „Törtchen" — ist der Klassiker bei Loacker. Von dieser Firma schmeckt uns so ziemlich alles, auch diese Sorte, allerdings ist sie für unseren Geschmack etwas zu mächtig. Unter einem Überzug aus weißer Schokolade verbergen sich runde Waffelblätter, gefüllt von einer großzügigen Schicht Nougatcreme.

Rausch Plantagen-Schokoladen - Trinidad - 75 %; 0,90 Euro (40 g)
Einfach nur YEAH ;)  Das neue Design ist OK, wichtiger ist mir allerdings der gewohnt leckere Inhalt!

The International Collection Trüffelöl; 3,49 Euro (125 ml)
Passend zu den Feiertagen ein edleres Öl zum Verfeinern — ideal zum Beträufeln von Fisch oder Pasta und zur Verfeinerung von Risottos, Vinaigrette-Saucen, Dressings und und und

Diamant Moussezauber; 1,29 Euro ( 2 x 40 g)
Ausprobiert und für gut bewogen.

Sanella; 1,69 Euro (500 g)
Hmm tja … wer die letzten Sonderboxen verfolgt hat, weiß dass Leute die alle bestellt haben, jetzt wirklich mehr als ausreichend mit Streichfetten versorgt sind …

Oettinger Weißbier Alkoholfrei; 0,39 Euro (0,5 l)
Eignet sich alkoholfreies Bier auch zum Backen, oder fehlt dann der besondere Geschmack? Trinktechnisch werden wir einfach keine Freunde mit Bier :)

Teekanne – Heißer Hugo, 2,29 Euro (20 Beutel)
„Heißer Hugo  lädt zum Zurücklehnen ein — ob heiß oder kalt, das süße Holunderblüten-Limettenaroma macht die fruchtige Teekomposition zu einer wahren Verführung.“
Stimmt, ich habe den Tee zur Arbeit mitgenommen und wurde zuerst schief angesehen und belächelt … heißer Hugo … kann doch nicht schmecken, oder? Doch er kann, alle wollten noch eine Teerunde!

Maggi Fix Kochgenuss Pur – Spagetti Bolognese; 1,29 Euro ( 2 x 25 g)
In zwei Töpfchen sind die Zutaten aromaschonend eingekocht und mit vier frischen Zutaten soll daraus eine leckere Bolo werden – wird ausprobiert.

Außerdem lag der Box eine Weihnachtslieder-CD bei, die gerade bei  mir läuft und es vielleicht schafft, etwas Weihnachtzauber zu schaffen.

Fazit: Kein schlechter Auftakt für die „neue“ Box, aber es gibt definitiv Luft nach oben.

Boxenzeit I – Weihnachten für die Monster

xmasIn letzter Zeit trudeln hier eine Menge Boxen und Päckchen ein und ein paar möchte ich vorstellen. Eine der ersten war die Zooplus X-mas Box – für meine Monster der volle Erfolg. Für nur 13 Euro eine hübsche prall gefüllte Box, bei der ich große Mühe hatte, schnell ein Foto zu machen bevor sich zwei der Grazien über den ersten Beutel hermachten …wie man sieht, waren sie sich geschmacklich einer Meinung  :)

 

 

xmas2

Sonntag, 2. November 2014

DIY: Halloween Windlicht

Unter dem Motto „Besser spät als nie“ zeige ich Euch hier ein zauberhaftes kleines Windlicht aus Karton. Das nächste Halloween kommt bestimmt :)

Und ja, auch ich sehe Halloween etwas zwiegespalten: das Fest (Halloween - All Hallows’ Eve - der Abend vor Allerheiligen) mit seiner Geschichte finde ich spannend, die zunehmende Kommerzialisierung nervig. Aber wenn hier die Horden von kleinen Feen, Monstern und Co. durch die Gegend ziehen, ihre Sprüche und Gedichte aufsagen und einen dann hoffnungsvoll anschauen – wer könnte da widerstehen?!
Also haben wir uns auch dieses Jahr mit Süßigkeiten eingedeckt und ich habe als Deko diese kleine Lampe fabriziert:

21

Die Idee stammt von Lia Griffith, deren tolle Kreationen mich immer wieder begeistern. Auf Ihrer Seite findet Ihr auch die Vorlage.
Sie hat eine Druck / Schneidemaschine verwendet, aber es geht auch von Hand. Man braucht „nur“ Zeit, viel Geduld und einen scharfen Cutter (oder ein Skalpell). Das nächste mal werde ich die Lampe etwas größer machen (der erste „Auftrag“ kam postwendend). Und ich werde mehr Zeit einplanen, denn leider habe ich die transparente Folie nicht richtig aufgeklebt / plan trocknen lassen und sie wellt sich. Die Folie ist übrigens wichtig und kann nicht weggelassen werden, da die Äste ohne Untergrund zu fragil wären.

Viel Spaß beim Nachbauen!

Freitag, 31. Oktober 2014

brandnooz im Oktober

Da ist sie wieder, die allmonatliche Wundertüte von brandnooz. Die letzte ihrer Art … aber keine Sorge, sie muss nicht vor dem Aussterben gerettet werden. Ab nächsten Monat verwandelt sie sich lediglich etwas, sie kostet dann zusätzlich 2 Euro Porto. Dafür ist der Inhalt dann aber auch 2 Euro mehr wert.

Schau 'n wir mal was diesmal drin war:

IMG_6378

funny-frisch Knusper Brezeln; 1,59 € (120 g)
Ich liebe Laugenprodukte und bin echt gespannt auf die Knabberei!

Ragusa Blond; 2,29 - 2,49 € (100 g)
Zwei Schichten helle Schokolade mit einer Caramel-Note und eine helle Praline-Creme mit knackigen Haselnüssen …. hmmmm :)

Em-eukal Kleine Momente; 1,35 € (35 g)
Perfekt! Ich bin die letzten zwei Wochen ein stimmloses Wunder gewesen und mein Verbrauch an Lutschbonbons ist gigantisch. Die zuckerfreien Mini-Bonbons in den drei Geschmacksrichtungen „Limone”, „Johannisbeere“ und „Blutorange“ enthalten Menthol und Vitamin C.

Ti Erfrischungstee;  0,89 € (0,5 1)
Echter Tee in Bio-Qualität, schonend aufgebrüht, verfeinert mit Bio-Fruchtsäften und ein wenig Bio-Rohrzucker - das ist Ti. Es gibt ihn in den Sorten „Grüner Tee & Mango“, „Pfefferminztee & Brombeere“ und „Weißer Tee & Cranberry“.
Viel trinken ist immer gut und mit diesen „Tees“ habe ich schon lange geliebäugelt – wobei mir einfällt, dass ich sie schon mal gekauft habe  - fragt sich wo die geblieben sind … haben wohl jemandem geschmeckt :)

Hengstenberg Mildessa Mildes Sauerkraut; 1,49 € (400 g)
Fein gewürzt, mit original bayerischem Bier verfeinert und in nur 3 Minuten servierfertig. Bin gespannt.

Bei dem letzten Produkt bin ich etwas zwiegespalten, es sind Deutsche Spargelspitzen von Feinkost Dittmann; 4,49 € (190 g) Wir lieben frischen Spargel, aber aus dem Glas? Mal sehen!

Fazit: Die große „Liebe“ ist nicht dabei (obwohl … die Ragusa .. vielleicht), aber es passt trotzdem. Ich bin zufrieden und schon gespannt auf die neue Box.

Dienstag, 28. Oktober 2014

Es weihnachtet sehr …

IMG_6369“Huhh, ist sie jetzt total übergeschnappt?” kann man jetzt vielleicht denken. Aber nein, tatsächlich scheint Weihnachten geradezu auf einen zuzustürmen – gestern habe ich doch tatsächlich einen Adventskalender geschenkt bekommen … und siehe da, er “fühlt” sich aufgestellt gar nicht so falsch an :) 
(Er ist übrigens vom schwedischen Möbelriesen und mit Köstlichkeiten von Halloren gefüllt.)

Außerdem mache ich bei einer Adventskalender-Aktion mit. Diese tolle Aktion wurde dieses Jahr von der Dramaqueen Barbara ins Leben gerufen und da so viele mitmachen wollen, hat sich die liebe Nunu von nunuloves in die Bresche geworfen und organisiert den zweiten Kalender.
Die Idee: 24 Teilnehmer “bekommen” einen Adventstag, für den sie 23 mal eine Butterbrottüte mit etwas selbstgefertigtem füllen. Die kleinen Schätze gehen dann Mitte November auf die Fahrt zu Barbara, oder (in meinem Fall) an Nunu. Sie verteilen die Schätze um, so dass jeder von jedem einen Adventstag hat und voilà die Vorfreude kann beginnen!
Meine erste Füllidee musste ich leider wieder verwerfen, jedes Stück bräuchte vier Stunden Tageslicht zur Herstellung und das mal 23! Geht also leider gar nicht, aber die nächste Idee lauerte schon und harrt der Umsetzung.
Ich bin
gespannt auf die Ideen der anderen und hab mich schon durch ihre Blogs gebuddelt und siehe da, man findet einige, die einem schon des Öfteren über den Weg gelaufen sind.

In diesem Sinne: einen schöne Vorweihnachtszeit für Euch:)

PS: Lasst Euch nicht stressen und hört nicht darauf, dass die Werbung ständig danach schreit, ob man schon alle Geschenke hat. Weihnachten hat nichts mit kaufen, kaufen, kaufen zu tun!

Freitag, 3. Oktober 2014

Die brandnooz September Box

Da ist  sie endlich, die neueste Futterbox … ähem … Wundertüte … wollte sagen brandnooz box. Diesmal hatten andere die Box schon eine Woche früher und ich muss gestehen, dass es dass erste Mal war, dass ich geschmult habe was so Schönes drin ist – normalerweise lasse ich mich viel lieber überraschen.
Was soll ich sagen, die September-Box steht ganz oben in der Liste der Lieblingsboxen! Süßschnäbel kommen jedenfalls nicht zu kurz. Aber seht selbst:

brandnooz_sep2014_

Milka Choco Bonbon; 1,99 Euro (132 g)
Die Bonbons bestehen aus Karamell, mit einem weichen Kern aus Alpenmilch Schokolade.
Lecker! Seeehr ähnliche gibt von Cadbury, allerdings nur in Polen oder online :)

Ovomaltine Crunchy Cream; 3,49 Euro (400 g)   
Die Cream wollte ich schon eine ganze Weile kaufen – Ovomaltine erinnert mich immer an meine Kindheit, wo mein Pa uns das Pulver mitgebracht hat, weil es so gesund ist. Genau! Vor allem wenn man ganz „zufällig“ soviel in die Milch gemacht hat, dass sich  Klümpchen bildeten die man natürlich rausfischen und essen „musste“.
Immer noch sehr lecker, wenn auch nichts für jeden Tag. „Leider“ gibt es das auch als Schokoladentafel, die ist so lecker, dass ich sie nicht im Haus haben darf.

Noch eine Produkt, mit dem ich schon eine Weile geliebäugelt habe: Chio Mikrowellen Popcorn; 0,99 Euro (100 g)
Bin schon gespannt, wie uns das schmeckt.

Kölln Müsli Krokant & Nussmix; 2,99 Euro (500g)
Der nächste Volltreffer! Bei uns Müsli- und Nussfans genau das Richtige. Müsli mit einer Mischung aus Mandeln, Pekan- und Cashewnüssen, verfeinert mit Haselnuss- und Mandelkrokant, Karamellsirup sowie Sonnenblumen- und Kürbiskernen... hmmm

Paulaner Weißbier-Zitrone; 4,38 Euro (6 x 0,33 l)
Dieses Bier wird ausnahmsweise nicht verbacken, in Kombination mit Limo oder Saft finde ich einige Sorten Bier nämlich ganz lecker.

Guaraná Brause; 0,79 Euro (3,5 g)
Schleckbrausepulver … klingt eigentlich eher als wäre es was für Kinder, aber mit Koffein als Inhaltsstoff wohl eher nicht. Da die Arbeit momentan sehr stressig ist, werde ich die belebenden Eigenschaften bald testen können.

Beckers bester Rhabarber-Nektar; 1,79 Euro (1,0 l)
Wurde gleich zum Frühstück probiert und ist leider nichts für uns – viel zu süß. Im Hochsommer als Schorle wäre es vielleicht was.

Knorr Bouillon Pur; 1,89 Euro (6 x 28 g)
Die Bouillon ist eine Basis für Saucen und Fleischgerichte. Aufgrund ihrer Konsistenz kann sie ins Kochwasser oder direkt zum Gericht gegeben werden. Wird ausprobiert.

Birkel Nudel Up; 1,99 Euro (400 g)
Zuletzt noch ein Produkt das mich sehr freut. Nudel-Sauce mit erntefrischen Tomaten und Basilikum. Genau das Richtige für die Mittagspause.

Fazit: Ideal zum Speck anfuttern für den Winter … wie, dass braucht man heutzutage nicht mehr? Ist mir doch egal ;)
Nein im Ernst – ich freue mich über die gelungene Auswahl und man muss ja nicht alles auf einmal verputzen.