Samstag, 21. Februar 2015

Die brandnooz Box im Januar

brandnooz2015_01Neuer Monat, neues Glück … ähm nein, ich habe nicht zu viel Zeit in Casinos verbracht…jedenfalls da ist sie wieder, die Wundertüte für Erwachsene, manchmal auch unter dem Namen brandnooz Box bekannt.
Und das brachte sie uns im Januar. Für Süßschnäbel:

HARIBO Waldgeister; 0,99 € (200 g)
Fruchtgummi-Geister in den Geschmacksrichtungen Himbeere und Waldmeister. Schmeckt gut, sieht süß aus, passt :)
Allerdings ist es mir ein Rätsel, warum die kleinen Monster nicht schon zu Halloween auf den Markt kamen oder man es sich nicht für dieses Jahr aufgespart hat.

funny-frisch Double Erdnuss Flippies; 1,99 € (200 g)
Warum Double? Na weil die ültje Erdnüsse doppelt vermahlen wurden und so einen besonders intensiven Geschmack erzeugen. Ob es stimmt? Hmmm, bin kein Experte, die Tüte war auf jeden Fall blitzschnell alle ..

Leibniz ZOO Waldtiere; 1,49 € (125 g)
Butterkekse mit leichtem Karamellgeschmack und in Form von super-niedlichen Waldtieren, unwiderstehlich!

Eigentlich kommen jetzt die Getränke, aufgrund des Zuckergehaltes kann man die ersten beiden jedoch getrost den Süßigkeiten zurechnen ...

KRÜGER Tea Latte; 2,59 € (8 Portionen)
Milde Milchtee-Getränke mit Teeextrakten und einem Schuss Milch in den Sorten: „Rooibos“ (genau: ürggg), „Schwarztee“ und „Pfefferminz“. Mit viiiiel Zucker. Ein Becherchen mit 150 ml Wasser bringt es auf 82 kcal. Nichts für meine Figur … aber neugierig war ich natürlich schon. Also kamen sie mit zum nächsten Mädelstag und wurden reihum probiert.... Erstaunlich lecker!
Die restlichen habe ich dennoch den anderen gegeben, ich kenne doch meine waahnsinns Zurückhaltungsfähigkeit.

Dreh und Trink „Zitrone-Limette“; 0,59 € (200ml)
Hm, da kommen Kindheitserinnerungen auf, ich wusste gar nicht mehr, dass es diese Flaschen noch gibt. Allerdings so witzig wie ich den Drehverschluss als Kind fand, so wenig schmeckte mir der Inhalt und daran hat sich leider nichts geändert.

Berentzen Apple Bourbon; 8,99 – 9,49 € (0,7 l)
Dieses Getränk vereint die traditionsreichen Spirituosen Berentzen Apfelkorn und Kentucky Straight Bourbon Whiskey und alle Puristen mögen es mir verzeihen ...  das Zeug schmeckt uns …

Alpro Kokosnussdrink Original; 2,69 € (1 l)
Ein rein pflanzlicher Drink mit dem Geschmack der Kokosnuss und einem Hauch von Reis. Das Getränk ist auch zum Kochen oder Backen geeignet. Und dafür wird es auch bei uns eingesetzt werden, in letzter Zeit entdecke ich so viele tolle Rezepte, für die man es bestimmt gut verwenden kann.

Weder süß noch zu trinken, tanzt die Maggi Kochgenuss Pur „Bratensauce“; 1,29 € (2 x 25 g) etwas aus dem Rahmen und wurde somit freundlich eliminiert, sprich weitergegeben.

Die nächste Box kommt schon in einer Woche und wie immer bin ich gespannt auf den Inhalt.

Samstag, 14. Februar 2015

Valentin, oder?!

Heute ist Valentinstag  … na wenn das keine neue Information für Euch ist :)
Auch wenn es inzwischen wahrscheinlich der Lieblingstag der Blumenhändler und Süßwarenfabrikanten geworden ist, hat dieser Tag der Liebenden eine sehr langen Tradition. Vielleicht sollten wir uns darauf zurückbesinnen und den Tag einfach genießen, in welcher Form auch immer!

valentin

In diesem Sinne: Dieser Blumenstrauß ist für Euch alle, egal ob Single, glücklich verbandelt oder oder oder
Ich wünsche Euch ein wunderbares, sonniges Wochenende!

Montag, 2. Februar 2015

Wostern - oder wie aus Weihnachten im Handumdrehen Ostern wird ….

DSC_0642

wosternHeute bei einem allseits bekannten Discounter:
ein freudiger Blick offenbart noch verbliebene Blätterkrokant-Weihnachtskugeln (und ja, ich steh auf die Dinger) … ein zweiter Blick zeigte dann schnell eine Riesen-Auslage mit lauter Osterartikeln:
is nix mit Weihnachten, es ostert schwer!
Und dass wo endlich ein bisschen Winter zu erahnen ist und bei uns noch die halbe Weihnachtsdeko steht.
Ganz verfressen uneigennützig hab ich allein zum testen die Orangen-Marzipan-Eier gekauft. Und der Geschmack? Leider geil :)
Wie steht es mit Euch, könnt ihr widerstehen? Und seid Ihr schon gewappnet für die anstehenden Osterfeiertage?

Samstag, 31. Januar 2015

Nachweihnachtspost – Überraschungspakt II: Liebe Grüße von Rossmann

weihnacht-rossmann

Hmmm, jaaa es ist definitiv nicht mehr Nachweihnachten, aber wenn stört's? Mich nicht :)
Hier hatte ich Euch ja schon eine der schönen Überraschungen zu Weihnachten gezeigt, der zweite Karton war von Rossmann und enthielt eine tolle Mischung, bei der für jeden etwas dabei war und die am Weihnachtsabend verteilt wurde. Auch meine Monster waren sehr angetan und haben fleißig beim Auspacken geholfen.

weihnacht-rossmann2Nicht in der Box, aber dennoch ein sehr gern gesehenes Geschenk ist immer wieder dieses tolle Zucker-Öl-Körperpeeling aus der Pflegeserie Wellness & Beauty bei Rossmann. Ich konnte dafür schon mehrere begeistern, was nicht zuletzt daran liegt, dass man sich damit eine schnelle kleine Verwöhnpause gönnen kann. Schnell und verwöhnen? Klingt nach einem Widerspruch, ist es aber nicht, dass Peeling reinigt nicht nur und duftet dabei fantastisch, durch das Öl spart man sich das Eincremen.

Dienstag, 13. Januar 2015

Nachweihnachtspost – Überraschungspakt I „Pruneaux d’Agen“

ueberraschung1Da ist es nun, das neue Jahr – hmm, so ein bisschen fremdel ich noch mit 2015. Deshalb lasse ich hier virtuell nochmal die Weihnachtszeit aufleben. Klingt doch viel besser als „ich hab's vorher nicht geschafft“ oder?  :)
Kurz vor Weihnachten erreichten uns gleich zwei Überraschungspakte, die Monster waren natürlich völlig begeistert. So viele Kartons, da muss doch etwas für sie dabei sein?!

ueberraschung4

 

 

 

 

 

 

Das erste Paket kam von brandnooz und enthielt fünf Päckchen köstlicher Pruneaux d’Agen, Trockenpflaumen aus dem Städtchen Agen im schönen Aquitanien, einer Region im Südwesten Frankreichs. Diese Pflaumen tragen das offizielle Qualitätssiegel „g.g.A.“, das auf die geschützte Herkunftsangabe verweist.
Hergestellt werden sie aus der Pflaumensorte Prune d´Ente, die von Mönchen im 12. Jahrhundert von ihren Kreuzzügen aus Damaskus mitgebracht wurde.
Hmmm, Mönche? Denkt man an die Klischees, wussten sie ja sehr genau was lecker ist und so haben wir natürlich gleich das erste Tütchen Trockenpflaumen aufgerissen und probiert … muss ja auch so sein, wenn man etwas testen soll :)
Um es kurz zu machen, wir sind begeistert! Sie sind wunderbar aromatisch, der pflaumige Geschmack bleibt bei der Trocknung erhalten und sie schmecken mindestens so gut wie sehr sehr gute frische Pflaumen – wenn nicht sogar besser. Was soll ich sagen, aus den fünf Päckchen wurden ganz schnell 2 ½, da meine Mutter sich gleich zwei schnappte.

ueberraschung7Rein theoretisch hätten wir sie wahrscheinlich komplett so weggesnackt, so lecker sind sie. Aber zusammen mit 250 weiteren Testern sollten wir ja auch probieren, was sich so Schönes daraus zaubern lässt und daher gab es Heiligabend zum Raclette mit Speck umwickelte Pflaumen. Bisher kannte ich das nur mit Datteln und so durfte die kleine Köstlichkeit den direkten Vergleich antreten und hat ihn mit Bravour bestanden. Vier gegen eins gegen die Dattel!

 

 

Fazit: Bei gerade mal 20 bis 25 Kilokalorien pro Stück, enthält sie zudem zahlreiche Vitamine und Mineralstoffe, darunter Eisen, Magnesium, Kalium, Bor, Vitamin E und Betakarotin. Dazu dieser Geschmack - ganz klare Sache, die muss es jetzt öfter bei uns geben. Jetzt muss ich sie nur noch im Handel finden  …

Sonntag, 28. Dezember 2014

Adventskalender-Freude zum zweiten

Wir schreiben den 28ten Tag im Dezember und da wird es doch „langsam“ mal Zeit für die zweite größere Adventskalenderpräsentation :)

ak_16_kleinak_16Tag 16
Ein geniales Scherenetui von NiciBee – einer Bienenfreundin?!
M
it einer Weihnachtskarte und Tannenbäumchen, die gleich an unser Kartenband kamen.
Ganz lieben Dank!

 

 

 

ak_17Am 17ten wurden wir von Rea mit einem Lieblingsrezept verwöhnt. Auf ihrem Blog finden sich immer wieder spannende Rezepte.

ak_18

 

 

 


 

 

 

 

 

Der 18te Tag brachte ganz passend zum Lippenbalm ein sehr leckeres Lippenpeeling von Eva. Der nächste Mistelzweig (button) kann kommen!

 
ak_19Von Tessa gab es am nächsten Tag etwas schmückendes und was für den Magen. Das hübsche Armband wurde gleich umgeworfen, der Tassenkuchen wartet noch auf seinen Einsatz auf der Arbeit. Dann können meine lieben Kollegen gleich wieder lästern … aber wer den Kuchen hat wird zuletzt grinsen ;)

 

 

 

 

 

 

 


 

ak_20Und dann sind wird schon bei der 20 …unglaublich aber wahr! Die Tütchenverzierung wird gleich für nächstes Jahr „gespeichert“ und landet vielleicht auf den Weihnachtskarten. Darin waren allerliebste Kerzenlichter von Katrin. Sie wurden gleich zu Wasser gelassen und verbreiteten eine schöne Stimmung.

ak_20_ veraendert

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

ak_21Der 21te brachte eine von Birgit gezauberte Brosche zutage.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 


ak_22_Stimmung verbreitet seit dem 22ten auch das süße Windlicht von Stefanie – eine zauberhafte Idee!

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

ak_23Von Cordula kam einen Tag vor Weihnachten ein Perlenband – auch wieder meine Lieblingsfarben :)

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 


ak_24Über den 24ten habe ich mich als ständig verfrorener Fuchsfreund ganz besonders gefreut. In einem schnuckeligen Etui steckt ein ausgefuchster Taschenwärmer. Ich bin ganz hin und weg von den Künsten von Anke, der lieben Schenkerin. Danke!

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Herz       Einen ganz lieben Dank noch mal an alle Kalender-Girls !

Es war eine wunderschöne Zeit und jedes Geschenk etwas ganz Besonderes. Die bezaubernden Tütchen hängen noch an ihrer Girlande und verbreiten weiterhin Weihnachtszauber .
Ich hoffe es klappt wieder mit uns im nächsten Jahr!

Freitag, 26. Dezember 2014

Weiße Weihnacht

IMG_7025_klein

Wir haben uns heute den Massen angeschlossen und diese wunderschöne Winterlandschaft genossen.
Ich wünsche Euch allen entspannte Tage!