Samstag, 31. Januar 2015

Nachweihnachtspost – Überraschungspakt II: Liebe Grüße von Rossmann

weihnacht-rossmann

Hmmm, jaaa es ist definitiv nicht mehr Nachweihnachten, aber wenn stört's? Mich nicht :)
Hier hatte ich Euch ja schon eine der schönen Überraschungen zu Weihnachten gezeigt, der zweite Karton war von Rossmann und enthielt eine tolle Mischung, bei der für jeden etwas dabei war und die am Weihnachtsabend verteilt wurde. Auch meine Monster waren sehr angetan und haben fleißig beim Auspacken geholfen.

weihnacht-rossmann2Nicht in der Box, aber dennoch ein sehr gern gesehenes Geschenk ist immer wieder dieses tolle Zucker-Öl-Körperpeeling aus der Pflegeserie Wellness & Beauty bei Rossmann. Ich konnte dafür schon mehrere begeistern, was nicht zuletzt daran liegt, dass man sich damit eine schnelle kleine Verwöhnpause gönnen kann. Schnell und verwöhnen? Klingt nach einem Widerspruch, ist es aber nicht, dass Peeling reinigt nicht nur und duftet dabei fantastisch, durch das Öl spart man sich das Eincremen.

Dienstag, 13. Januar 2015

Nachweihnachtspost – Überraschungspakt I „Pruneaux d’Agen“

ueberraschung1Da ist es nun, das neue Jahr – hmm, so ein bisschen fremdel ich noch mit 2015. Deshalb lasse ich hier virtuell nochmal die Weihnachtszeit aufleben. Klingt doch viel besser als „ich hab's vorher nicht geschafft“ oder?  :)
Kurz vor Weihnachten erreichten uns gleich zwei Überraschungspakte, die Monster waren natürlich völlig begeistert. So viele Kartons, da muss doch etwas für sie dabei sein?!

ueberraschung4

 

 

 

 

 

 

Das erste Paket kam von brandnooz und enthielt fünf Päckchen köstlicher Pruneaux d’Agen, Trockenpflaumen aus dem Städtchen Agen im schönen Aquitanien, einer Region im Südwesten Frankreichs. Diese Pflaumen tragen das offizielle Qualitätssiegel „g.g.A.“, das auf die geschützte Herkunftsangabe verweist.
Hergestellt werden sie aus der Pflaumensorte Prune d´Ente, die von Mönchen im 12. Jahrhundert von ihren Kreuzzügen aus Damaskus mitgebracht wurde.
Hmmm, Mönche? Denkt man an die Klischees, wussten sie ja sehr genau was lecker ist und so haben wir natürlich gleich das erste Tütchen Trockenpflaumen aufgerissen und probiert … muss ja auch so sein, wenn man etwas testen soll :)
Um es kurz zu machen, wir sind begeistert! Sie sind wunderbar aromatisch, der pflaumige Geschmack bleibt bei der Trocknung erhalten und sie schmecken mindestens so gut wie sehr sehr gute frische Pflaumen – wenn nicht sogar besser. Was soll ich sagen, aus den fünf Päckchen wurden ganz schnell 2 ½, da meine Mutter sich gleich zwei schnappte.

ueberraschung7Rein theoretisch hätten wir sie wahrscheinlich komplett so weggesnackt, so lecker sind sie. Aber zusammen mit 250 weiteren Testern sollten wir ja auch probieren, was sich so Schönes daraus zaubern lässt und daher gab es Heiligabend zum Raclette mit Speck umwickelte Pflaumen. Bisher kannte ich das nur mit Datteln und so durfte die kleine Köstlichkeit den direkten Vergleich antreten und hat ihn mit Bravour bestanden. Vier gegen eins gegen die Dattel!

 

 

Fazit: Bei gerade mal 20 bis 25 Kilokalorien pro Stück, enthält sie zudem zahlreiche Vitamine und Mineralstoffe, darunter Eisen, Magnesium, Kalium, Bor, Vitamin E und Betakarotin. Dazu dieser Geschmack - ganz klare Sache, die muss es jetzt öfter bei uns geben. Jetzt muss ich sie nur noch im Handel finden  …

Sonntag, 28. Dezember 2014

Adventskalender-Freude zum zweiten

Wir schreiben den 28ten Tag im Dezember und da wird es doch „langsam“ mal Zeit für die zweite größere Adventskalenderpräsentation :)

ak_16_kleinak_16Tag 16
Ein geniales Scherenetui von NiciBee – einer Bienenfreundin?!
M
it einer Weihnachtskarte und Tannenbäumchen, die gleich an unser Kartenband kamen.
Ganz lieben Dank!

 

 

 

ak_17Am 17ten wurden wir von Rea mit einem Lieblingsrezept verwöhnt. Auf ihrem Blog finden sich immer wieder spannende Rezepte.

ak_18

 

 

 


 

 

 

 

 

Der 18te Tag brachte ganz passend zum Lippenbalm ein sehr leckeres Lippenpeeling von Eva. Der nächste Mistelzweig (button) kann kommen!

 
ak_19Von Tessa gab es am nächsten Tag etwas schmückendes und was für den Magen. Das hübsche Armband wurde gleich umgeworfen, der Tassenkuchen wartet noch auf seinen Einsatz auf der Arbeit. Dann können meine lieben Kollegen gleich wieder lästern … aber wer den Kuchen hat wird zuletzt grinsen ;)

 

 

 

 

 

 

 


 

ak_20Und dann sind wird schon bei der 20 …unglaublich aber wahr! Die Tütchenverzierung wird gleich für nächstes Jahr „gespeichert“ und landet vielleicht auf den Weihnachtskarten. Darin waren allerliebste Kerzenlichter von Katrin. Sie wurden gleich zu Wasser gelassen und verbreiteten eine schöne Stimmung.

ak_20_ veraendert

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

ak_21Der 21te brachte eine von Birgit gezauberte Brosche zutage.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 


ak_22_Stimmung verbreitet seit dem 22ten auch das süße Windlicht von Stefanie – eine zauberhafte Idee!

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

ak_23Von Cordula kam einen Tag vor Weihnachten ein Perlenband – auch wieder meine Lieblingsfarben :)

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 


ak_24Über den 24ten habe ich mich als ständig verfrorener Fuchsfreund ganz besonders gefreut. In einem schnuckeligen Etui steckt ein ausgefuchster Taschenwärmer. Ich bin ganz hin und weg von den Künsten von Anke, der lieben Schenkerin. Danke!

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Herz       Einen ganz lieben Dank noch mal an alle Kalender-Girls !

Es war eine wunderschöne Zeit und jedes Geschenk etwas ganz Besonderes. Die bezaubernden Tütchen hängen noch an ihrer Girlande und verbreiten weiterhin Weihnachtszauber .
Ich hoffe es klappt wieder mit uns im nächsten Jahr!

Freitag, 26. Dezember 2014

Weiße Weihnacht

IMG_7025_klein

Wir haben uns heute den Massen angeschlossen und diese wunderschöne Winterlandschaft genossen.
Ich wünsche Euch allen entspannte Tage!

Montag, 22. Dezember 2014

brandnooz im Dezember

brandnooz12_14

Meine brandnooz Box hat diesmal leider einen kleinen Unfall gehabt und kann hier daher nur in der abgespeckten Version gezeigt werden.

Mein Favorit sind die  Persischen Pistazien von Seeberger; 3,39 Euro (150 g)
Wir hatten die Variante „Pfeffer und Salz" und die ist einfach unwiderstehlich! Sie werden auf jeden Fall nachgekauft.

Von den Em-eukal – Gummidrops; 1,85 Euro (90 g) waren alle Sorten enthalten:
Anis-Fenchel (beruhigt Hals und Stimme)
Ingwer-Orange (verbindet die Schärfe des Ingwers mit der Frische sonnengereifter Orangen)
Eukalyptus-Menthol (lässt mit seinem frischen Aroma tief durchatmen).
Ingwer-Orange hatte ich mit zur Arbeit genommen und wurde am Nachmittag von einer Kollegin begrüßt, sie hat sich verliebt … was dass jetzt hiermit zu tun hat? Sie hatte sich welche von den Drops stibitzt und ist hin und weg :)

Hitschler – Saure Fruchtgummi-Monster; 0,99 Euro (175 g)
Die Fruchtgummis haben 20 % Fruchtsaftgehalt. Eigentlich find ich sie spannend und hätte sie auch beinahe schon gekauft. Zusammen in einer Box mit drei weiteren Gummidrops ist mir das einfach ein bisschen zu viel.

Der  Mais-Snack Bugles; 1,59 Euro (100g) ist für uns nichts Neues und wird des Öfteren gekauft. Immer wieder lecker.

Lindt Hello - Strawberry Cheesecake; 2,20 Euro (100 g)
Die Schokolade gab es zweimal in der Box, einmal zum selbst verputzen und einmal in einer kleinen Box zum Verschenken. Lecker aber auch wieder nichts Neues.

Die Reise nicht überlebt hat leider der Hengstenberg Genießer Rotkohl und kommt daher in der nächsten Box.

Fazit: Die einzelnen Produkte finde ich alle gut, allerdings fehlt mir das Neue, eine ausgewogene Mischung und gerade vor Weihnachten ist uns das einfach zu viel Süßes.

Montag, 15. Dezember 2014

Adventskalender - Lippenbalm mal 23

ak_15_3Die 15 – mein Tag des Adventskalenders. Unzählige Ideen schwirrten mir durch den Kopf - ein weihnachtliches Windlicht aus Papier ging in die erste Phase und nach vier Stunden für das erste wurde klar: diese Idee ist es leider nicht oder alle anderen hätten noch ein-zwei Monate auf meinen Beitrag warten dürfen …
Schließlich wurde es mein erster selbst hergestellter Lippenbalm mit Wachs von meinen Bienchen. Ein bisschen verwöhnende Pflege kann schließlich jeder gebrauchen. Verwendet habe ich Entdeckelungswachs, ak_15_6also ein ganz reines Wachs mit dem die Bienen den Honig verschließen. Die Arie der Wachsgewinnung spare ich Euch hier, aber werde bestimmt mal davon schreiben :)

 


Für ca. 15 Stifte braucht man Mandelöl (40 g), reines Bienenwachs (24 g), Sheabutter (40 g), Kakaobutter (20 g) und zwei, drei Tropfen ätherisches Öl nach Geschmack. Mandelöl und Wachs werden zusammen erwärmt, schließlich die Shea- und Kakobutter dazugegeben, ganz am Ende das Öl. Dann braucht man es nur noch in die Hülsen zu füllen …  also gaaanz einfach … eigentlich.

ak_15_1Da die Verpackung ja auch etwas besonderes sein sollte, habe ich aus Kunstdrucken kleine Kartons gefaltet und mit Stempeln verziert, eine echte Upcycling-Verpackung also.
Eigentlich alles gar nicht sooo viel Arbeit, aber 23 mal … puh
Ich würde es dennoch jederzeit wieder machen und hoffe, dass mein Adventskalenderbeitrag gut ankommt.

 

 


 

ak_15_5

Sonntag, 14. Dezember 2014

Schon der dritte Advent ?!

ak_14Unglaublich, aber eindeutig wahr :)

Heute durfte ich Tütchen Nummer 14 von Nunu öffnen, wobei Tütchen „ein kleines bisschen“ untertrieben ist. Es war ein handfestes Päckchen mit dieser tollen Tasse. Ich bin ganz begeistert, der Buchstabe setzt sich aus lauter kleinen schillernden Punkten in grün-blau zusammen – meine Lieblingsfarben!

Ansonsten war es heute sehr ruhig, nach einem schönen Frühstück ging es ans sortieren von Kleidung … spannend nicht?!
Aber das Ergebnis kann sich sehen lassen, ich weiß endlich wieder was ich so habe und für die Bahnhofsmission Zoo kamen sieben Mäntel und Jacken und anderes Wärmendes zusammen. Ein gutes Gefühl!